wenn er sich in ne ecke verzieht und dann pieselt weiss er ganu, dass er's tut! das in die ecke verzieh'n gefällt mir nicht, ich denke, es ist evtl. ein ängstlicher hund.
sucht euch wirklich fachlichen rat!
wenn er sich in ne ecke verzieht und dann pieselt weiss er ganu, dass er's tut! das in die ecke verzieh'n gefällt mir nicht, ich denke, es ist evtl. ein ängstlicher hund.
sucht euch wirklich fachlichen rat!
na dann bin ich mal gespannt, was du von dem heutigen besuch bei dir daheim erzählst, ich hoffe, du gibst uns bescheid!
was ich noch sagen wollte:
ich finde es gut, wenn unter einem erfahrenen trainer hu-spiele stattfinden; ich persönlich hab da viel lernen können, hu-verhalten, wann spiel, wann wird gemobbt, wie kommunizieren die hunde untereinander.
ich hab gott sei dank ne hu-schu gefunden, wo auch freies spielen auf dem grossen!!!! hu-platz erlaubt ist zwischen den übungen.
ich hab's ja schon mal geschrieben: es gibt wohl hunde, die KÖNNEN aus irgendwelchen gründen auch immer NICHT alleine bleiben, selbst wenn sich der hu-halter NOCH SO bemüht.
deshalb ist die idee mit einer tagesstätte/kindergarten doch ne gute.
kostet natürlich, geht an den geldbeutel, aber längerfristig vielleicht billiger als ne neue wohnungseinrichtung.
PS: hast du's eigentlich schon mal mit einer box oder einem kennell versucht???? anleinen find ich zu heftig!
tja, ich fand blöd, dass der 1. besuch mit deinem hund in der hu-schu, bzw. das 1. training gleich in der stadt passierte.
normalerweise sollte sich ein trainer einen hund doch erst mal im freilauf ohne leine auf dem platz angucken, mal seh'n, was halter u. hund für ne beziehung zueinander haben, wo's evtl. defizite gibt, etc.
zu seiner aussage: hunde an der leine -dazu noch in der stadt- sollten keinen kontakt miteinander haben find ICH persönlich okay.
die chemie zwischen hu-schu, dir und deinem hund muss passen, sonst macht's keinem spass. wenn du also vom bauch her das gefühl hast, das Ganze bringt nix, dann lass es.
rein von der "leinenaussage" her die qualität der hu-schu zu beurteilen ist allerdings etwas "oberflächlich"
als erstes würd ich mal mit ihm zum Tierarzt gehen, wegen seiner pieselei, dass er's einfach sooo laufen lässt, wie du beschreibst bedeutet abklärungsbedarf, dass da nix organisches dahintersteckt;
und dann such dir ne gute hu-schu; was meint der trainer, dass er euch mal wahrnimmt? schaut er euch nicht an? wenn du ihn rufst, kommt er zu dir? nimmt er futter/leckerlis aus deiner hand?
lässt er sich überall anfassen?, ohren, nase, augen, pfoten etc.?
wenn menschen einen hund z.B. direkt! ansehen, kann dies schon für den einen oder anderen hund bedrohlich wirken
was willste denn jetzt noch von mir hören? ich find's zu FRÜH mit clickern anzufangen............
na, meine antwort sollte bedeuten: versuch's mit dem clickern in ein paar monaten wieder