neee sweetlittlewolf,
da fällt mir nix zu ein
Beiträge von ingrid2
-
-
so sehr ich ja die goldies mag, ganz ganz liebe hunde, aber manchmal "stinken" die gewaltig.......
-
hab ich doch schon geschrieben dennis: tierschutzorganisationen anschreiben, im internet gucken u. dort einen welpen raussuchen, da kannste auch kriterien angeben wie z.B. welche grösse, welche fellart, etc.
-
sorry, aber wenn du schon soooooo "verschossen" in einen entlebucher bist, live aber noch nie einen gesehen hast, dann wären MIR 300 kilometer nicht zu viel.......
irgendwie passt das nicht so ganz zusammen find ich
-
nun ja, es gibt aber auch organisationen, bei denen du welpen bekommst....
also einen hund der gar nicht bellt, den gibt's glaub ich nicht...., ich kenn zumindest keinen
und mein! rassehund wäre z.B. für familien mit kleinkindern nicht so supi-geeignet, die kleinen eigenen kinder in der familie vielleicht schon, aber wenn dann deren freunde zu besuch kommen etc....., da wäre sie überfordert.
soll dir sagen: es gibt auch rassehunde, die du vom welpenalter an kaufst, die nicht unbedingt kindergeeignet sind. wobei man kindergeeignet wieder definieren sollte/müsste.
wie gesagt: die eigenen kinder ja, aber wie ich aus erfahrung weiss, kommen da ja auch immer super super viele freunde, zumindest war's bei uns soooo
da würde ich dir dann von EINEM GUTEN ZÜCHTER!!!!!! nur zum labbi raten; aber find erst mal einen GUTEN ZÜCHTER
viel spass, ist jetzt ironisch gemeint, denn wie gesagt, meine meinung steht: wenn je mal wieder ein neuer hund, NUR AUS DEM TIERSCHUTZ!
-
wir haben selbst mal mit einem entlebucher geliebäugelt, sind dann aber wieder davon abgekommen, weil seine bell-freudigkeit wohl wirklich ein kriterium ist, das von anfang an ernst genommen werden sollte.
nun ja, ich hab nen mix u. eine rasse-hündin seit jahren!
für mich kommt zukünftig!!!!! nur noch ein mischling aus dem tierschutz in frage! es gibt soooo viele tolle hunde, die auf pflegefamilien oder in tierheimen auf familien warten.
was ich in den letzten jahren über und von rassehunden mitbekommen habe ist das, dass so gut wie fast alle!!! rassen mit erbbedingten krankheiten teils schwer zu kämpfen haben.
-
man kann das doch nicht auf eine region beschränken, es gibt überall idioten und überall nette leute
-
es gibt schon echt vollidioten;
meine friseuse hat mir erzählt, sie hat ein kaninchen, das hat ihr ex immer mit fleisch! gefüttert;
jetzt isses ziemlich bissig uchlangenzüchter verkauft werden und soll lebend einem schlangenzüchter verkauft werden -
hey fling, kann es sein, dass du jedes mal gebissen wurdest, weil du völlig übermüdet warst?????? guck mal auf die uhr, wann du den beitrag geschrieben hast
soll ein joke sein, bitte nicht böse reagieren
-
früher hat der metzger bei uns im dorf, der sohn ist von einem der grössten bauern hier, immer die katzen nicht kastriert, einige hatten katzenschnupfen usw.
wir haben einfach mal mit ihm gesprochen!!!!!! wir kaufen nämlich immer unser fleisch bei ihn u. er profitiert ganz schöööööööööön von den "städterrn", die vor jahren aufs land zogen.
nunja, er bekam einen roten kopf, seitdem geht's den katzen gut, auch wenn sie natürlich nicht im wohnzimmer auf der couch liegen dürfen, sondern halt im stall bei den schweinen.
trotzdem führen sie ein "gutes" leben, eben nicht direkt so, wie wenn sie bei mir wohnen würden, aber sie frieren nicht, sie haben genug zu fressen, sie haben zu saufen, sie haben auslauf wann immer sie möchten u. ab und an kriegen sie auch ein paar streicheleinheiten.
ehrlich, ich bin auch froh da zu wohnen wo ich zuhause bin und nicht in der gegend von heccuda; das hört sich ja FÜRCHTERLICH an :|