seh ich genauso, nicht mit einer gassi-geh-situation zu vergleichen, da pinsel ja über stunden!!! dem "stress" der hu-ta ausgesetzt ist.
Beiträge von ingrid2
-
-
da arbeitet der junghund -die schwarz-weisse- mit köpfchen
der althund -die schwarze- lässt arbeiten und kommt danach in den genuss der leckerlis, war interessant zu guckenPS: übrigens die alte kann das auch......, hat aber der jungen irgendwie den vortritt gelassen
guckt mal:
http://www.myvideo.de/watch/7038785/leckerlis_suchen
bin mal gespannt, wie ihr das seht
-
gute idee bibi.
und von einem rudel zu sprechen ist auch sooooo ne sache; sind das nicht immer wieder wechselnde hunde?
-
nun, wenn du eine kommunikation immer unterbrechen würdest, bevor das thema geklärt ist könnte es schon sein, dass dein hund dann irgendwann gar nicht mehr richtig zu ende kommunizieren kann.
neeeee, ich hab kein mitleid, wollte dir nur an einem menschlichen beispiel zeigen was ich meine, hihihi, meine jugenderfahrung liegt 40 jahre zurück
-
bei mir entsteht durch das lesen der eindruck, dass du pinsel IMMER sofort bei auseinandersetzungen zurückgenommen hast und DU das dann nach deiner ansicht geklärt hast.
stimmt's? oder hast du pinsel mal ne hündische unstimmigkeit untereinander auch "ausleben" lassen?
-
Periphalos?:
du sschreibst am 23.12., dass du schon mal drüber nachgedacht hast mit einem maulkorb zu arbeiten und am 26.12. hat deine hündin IN DER GRUPPE bereits den maulkorb dran???wann hast du deine hündin daran gewöhnt? innerhalb von 3 Tagen? u. jetzt muss sie damit schon in der gruppe zurecht kommen?
wow! ich hoffe, deine hündin wird nicht als versuchs-kaninchen verschiedener erziehungsmethoden missbraucht und muss, weil du in der hu-ta arbeitest immer nachgeben bzw. zurückstecken, da ja die Kunden, die hier ihre hunde bringen davon ausgehen, dass IMMER friede, freude, eierkuchen herrscht.
das würde dann nämlich u.a. auch wieder das unterwürfige verhalten archies gegenüber erklären.
evtl. hat pinsel gar nicht die chance bekommen, mal so richtig hündisch dem anderen hund gegenüber zu sagen, schluss jetzt, es reicht, bis dahin u. nicht weiter und pinsel muss immer zurückstecken u. nachgeben, weil du in der hu-ta ruhe willst.
und jetzt wird sie zusätzlich noch mit nem maulkorb bestückt, so dass sie sich gegen aufdringliche, verzogene kundenhunde gar nicht mehr wehren kann.
-
als "vorspiel" kann ich das verhalten von pinsel u. dem schäfi auch nicht deuten, wenn die das immer so gehandhabt haben, wenn sie aufeinander getroffen sind, dann haben die beiden hunde nie gelernt, richtig miteinander zu kommunizieren.
vielleicht hat der schäfi deshalb soooooo hilflos u. verzweifelt immer wieder zu seinen leuten zurückgeguckt.
naja, und da kam dann halt lachen.
erinnert mich irgendwie an meine eigene kindheit, ich konnte lange nicht besonders gut auf ne jugendgruppe zugeh'n, wollte da aber immer dazu gehören, wusste jedoch nicht, wie ich's anstellen sollte; die haben mich zuerst auch nur ausgelacht bis mal einer kam der mir fragte, ob ich nicht mal mit ins kino will, danach war das eis gebrochen.
vielleicht hätte sie einer der "fachleute" mal um die 2 "hilflos" wirkenden wauzis kümmern sollen......
tja, aber wohl zu spät, archie lebt ja laut erzählungen nicht mehr!
-
freue mich auf weitere berichte
-
guten morgen,
wie war die 1. nacht?
wo bleiben die bilder?
was sagt dein "hausherr-wauzi" dazu, dass jetzt noch ne lady immer da ist?fragen über fragen
bitte um antworten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
glückwunsch, wie schööööön, dass es geklappt hat und was für ein hübsches gesicht hat dieser hund
alles wird gut