Beiträge von ingrid2

    komm grad von der cacib in nürnberg zurück, die friedlichsten hunde dort waren die king-charles-spaniel.............. soooooo was von relaxt bei dem lärm etc.

    aber ehrlich gesagt -die gefallen MIR jetzt wieder nicht- dann eher noch ein mops.
    :D :D

    aber vielleicht wär's ja euer geschmack???????????? absolut kinderlieb, eigentlich überhaupt lieb, kein übermässiges laufbedürfnis, ca. knapp kniehoch, braun-weiss oder schwarz-weiss gefleckt, google doch mal :D

    hallo la_bella,

    also einen schöneren und liebevolleren bericht einem hund gegenüber, der Dich seit monaten beschäftigt hab ich seit langem nicht gelesen.

    das mal vorab! und alle anderen abwertenden kritiken überlies doch einfach.

    wenn sich jemand das erste mal einen eigenen hund ins haus holt und dann kurz hinterher gleich noch einen, der merkt oft erst im nachhinein, dass jeder hund sein recht fordert und wie schwierig dies in manchen lebenssituationen ist, allen Beiden gerecht zu werden.

    für deine offenheit u. deine ehrlichen worte danke ich dir, find ich ganz ganz klasse, wie du das schreibst.

    mia ist eine wundervolle hündin, hab ich glaub ich schon ein paar seiten vorher mal geschrieben, sie hat einen "gutmütigen" gesichtsausdruck, u. die bilder, die es von ihr zusammen mit dem mops gibt, zeigen einen zufriedenen, ausgeglichen wirkenden gelassenen hund.

    ich bin ehrlich: hätten meine 2 ausgeprägten jagdinstinkt etc. wäre ich ober-stinkig, denn ich liebe es, hunde frei laufen zu lassen. da hatte ich ganz einfach ENORMES GLÜCK, denn meine 1. hündin war auch ein sogenannter Zufalls-/1.blickliebe-Mitleids-kauf.

    geh nochmal in Dich u. überlege genau, ob Du es schaffen kannst, deinem kundenklientel gerecht zu werden, das wohl täglich zu Dir ins haus kommt, daneben mia auslasten u. erziehen usw. usw.

    schön, dass sie sich wieder "beruhigt" hat, anscheinend hatte sie grosse schmerzen, ich hoffe, die darmgeschichte gehört tatsächlich der vergangenheit an. ich drück dir da die daumen.

    ich gehe seit 3 jahren in eine hu-schu, die eng mit einer orga zusammenarbeitet, die hunde aus dem TS oder von privat -wenn's nicht passt- in andere familien vermittelt.

    ich kenne auch einige dieser hunde, und zwar die Vorher-situation und dann die nachher-situation.

    ich kann dir vergewissern, ALLE VERMITTELTEN HUNDE haben sich ziemlich schnell ein- bzw. umgelebt und sind glücklich u. zufrieden.

    ich bin mir sicher, würdest du dich an die richtigen leute wenden, dass sich ziemlich schnell eine familie findet, die solch einem hund wie mia sehr gerne ein gutes Zuhause gibt. wer schreibt, wer will denn sooooo einen hund, der hat -entschuldigung- keine ahnung!!!!!!

    schmusebacke daheim scheint sie zu sein, menschenbezogen auch, nun ja, jagdtrieb u. strassen"fanatiker" kann man in den griff kriegen, nicht immer, aber immer öfter, wenn man ZEIT HAT. dies kann u.Umständen sehr lange dauern und ich spreche hier von monaten und nicht von wochen üben!!!!!

    solltest du die energie, die zeit und auch die geduld aufbringen, dies mia zuliebe auf dich zu nehmen ist es gut für den hund, es ist aber genauso gut für den hund dich zu bemühen, ihn mit hilfe in die für ihn richtige familie zu vermitteln.

    also, kopf hoch, schön von dir zu lesen, ich würde mich über weitere berichte freuen und alles alles liebe!!!!
    :smile: :smile:

    ich kenne 2 beagle, einen rüden u. eine hündin, BEIDE sind nicht übertrieben bewegungsfreudig, also da fordern meine 2 schon mehr......

    der rüde kann sogar ohne leine laufen, das ist aber hab ich mir sagen lassen schon ne ausnahme, die lady läuft an der schleppe

    tja, aber jagdtrieb kannste auch in jedem anderen mischling mehr oder weniger vorfinden.

    und euer familien-programm ist doch supi-gut, das wird sich schon einspielen, ich geh z.b. mit meinen 2 grosse runde nur 1 x am tag am nachmittag, sonst früh kurz u. abends kurz

    dazwischen am späten nachmittag aber noch ca. 1/2 stunde was für'n kopf und das isses dann u. die 2 sind zufrieden.

    lass dich nicht verunsichern, der richtige hund wird schon noch kommen...... ;)

    eine freundin von mir hat nen mops mit nase! -soll heissen: der kann schnaufen, rennen und was weiss ich noch alles.

    ein super-hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! kinderlieb, kann überall wegen der grösse mit, haart nicht übermässig, wandert, wenn er wandern muss, ist zufrieden, wenn's mal einen tag gar keine action gibt, rundum ein traum-wauzi.

    aber da müsstest du super aufpassen, welchen züchter du nimmst, es gibt jetzt züchter, die wieder "zurück-züchten", damit die armen viecher wieder ne richtige hundenase kriegen u. keine atemprobleme mehr haben

    haste über soooo was schon mal nachgedacht????? :D