Beiträge von ingrid2

    dann könnt ihr sie heute ja gar nicht besuchen, auweia, das wird hart für euch......

    für uns war's vor nun über 7 jahren auch ganz klar, als wir bella sahen, das isse. ich hatte dann zuhause noch ungefähr ne knappe woche meinen baby-blues, ich hab gedacht, ich schaff die anforderungen irgendwie nicht (welche anforderungen?) -welche anforderungen weiss ich heute nicht mehr; der hund hat sich in unseren alltag sowas von problemlos eingefunden, es war ein wahnsinn.............

    unser familienleben hat bella auch bereichert, beim "se....ual-leben" mussten wir anfangs die hündin ein wenig bremsen, sie dachte, sie darf IMMER!!!!! mit ins bett.....

    teilweise brauchten/brauchen wir keinen fernseher abends weil es auch nach jahren immer noch witzig ist, die hunde zu beobachten, mit ihnen zu schmusen, sich mit ihnen zu beschäftigen etc.

    du wirst sehen, der hund tut auch rundum gut.

    das mit der pieselei wird deine 1. "grosse Aufgabe" sein, aber wenn sie doch schon in den garten macht, dann ist es doch gut. unser garten sah vor den hunden auch mehr nach englischem rasen aus, das gibt's bei uns NICHT mehr; iss unser aber wurscht.

    viel spass heute beim kinder-geburtstag usw. usw. usw.

    ach ist die süss. was ist drin? tja, auf jeden fall ein boxer denk ich, die denker-stirn deutet da drauf hin, die kleinen lustigen falten, die sie auf der stirn hat, dann evtl. noch was labbi-ähnliches oder sooooo????
    auf jeden fall ein wunderschöner hund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich find auch, das geschirr, das sie trägt ist doch sehr schön, naja, ziemlich breit, aber passt doch oder?!?!

    wie war's denn heute sooooo? pullern? usw. usw. usw. usw.

    was ist morgen????? wann dürft ihr sie besuchen usw. usw. usw.

    was sagt deine süsse tochter, wenn ihr wieder heimfahrt?????

    usw. usw. usw. usw.

    man ist die süss, ich auch: verliebt bin ;)

    moin,

    zuerst gab's bei uns "nur" 1 körbchen.............., tja, mittlerweile gibt's 4! körbchen im haus verteilt und 3 decken!
    wir haben auch ne 1. etage. da meine hunde aber überall hin dürfen (naja klar, ich hab keine kleinen kinder mehr!) hab ich mit der zeit gemerkt, woooooo sie gerne liegen u. dann dort eben körbchen, kissen oder decken abgelegt; die kleinen sollen es ja gemütlich haben (verwöhnfaktor an).

    eines musste ich jedoch bei meiner 2. hündin sofort! ändern; die züchterin gab uns damals "ihre" decke mit, der hund hat 2 tage gejammert wie blööööööööööd, ich hab die decke der züchterin weg, und mein hund jammerte NICHT mehr. guck mal, wie's mit dem körbchen von der PS bei euch wird................. usw. usw.

    zora find ich spitze, ist ein frecher name, da hat's mal einen kinderfilm gegeben: die rote zora! war ein sau-freches mädchen, hihihi

    erzähl mal, wie's heute nachmittag gelaufen ist.

    na, so ne falt-box ist doch was Praktisches, will mir jetzt auch eine für meine wuffels zulegen, bisher haben die alles offene körbchen. ich merke aber, dass meine alte hündin sehr gerne mal ganz abgeschieden ihre absolute ruhe haben möchte beim schlafen, ich bilde mir ein, dies krieg ich evtl. mit dem kennel hin.


    ich würde am anfang die falt-box selbstverständlich IMMER offen lassen, wenn zora die dann gewöhnt ist, kannst du sie auch schließen, so dass dein kleiner sohn nicht "tatschen" kann, wenn wuffel schläft. ansonsten lies dir doch mal den link von asterix durch zwecks ruhephasen und soooooooooooooooooooooo

    liebe grüsse

    unser haus ist offen gebaut, d.h., küche u. essbereich sowie wohnbereich gehen ineinander über.
    wenn wir essen, liegen meine 2 in ihren körbchen im küchen/essbereich u. grunzen vor sich hin.
    sie wissen, wenn leute am ess-tisch sitzen, dann müssen wir im körbchen liegen........., das kann
    man den hunden gut lernen u. die haben damit auch 0 problemo.

    zum sofa:
    wir liegen alle miteinander auf dem sofa zum kuscheln, NUR meine 1.hündin liegt DIREKT!!!! neben mir,
    bzw. KLEBT direkt neben mir.

    ich würde versuchen, die kleine an einen kennell zu gewöhnen. da drin sollte sie dann ihre absolute! ruhe haben, von niemandem gestört werden, u. wenn dein kleiner sohn seine! absolute ruhe braucht, dann darf deine kleine eben auch in ihren kennell rein.
    ist doch was tolles, da drin zu liegen.

    ansonsten würd ich alles erst mal auf mich zukommen lassen.

    fressen verteidigen unter "futter-gierigen" hunden ist meiner meinung nach was ganz normales, auch das wegklauen aus nebennäpfen. wenn's die anderen zulassen? ich würd mir jetzt mal noch nicht soooooooooooooo viele gedanken um das ganze drum und dran machen. kommt oft eh anders als man plant!
    auch das draussen nicht pullern ist "normal"; für die kleine wird draussen alles noch sooooo interessant u. spannend sein, dass sie dadurch das pullern etc. "vergisst".

    das wäre so das erste was sie lernen sollte, wenn sie bei euch zuhause angekommen ist; wenn du draussen für sie sehr langweilig bist, keine action machst u. "dumm" vor dich hinguckst, kommt irgendwann was bei deiner kleinen hinten raus. dann loben ohne ende.......................

    z