Beiträge von veisenbl

    Hallo zusammen,


    hab da mal so´ne Frage... Mein Hund trank nie übermäßig viel. Bis ich auf die Idee gekommen bin daß ich ihm das Trofu in ca. 600 ml (2 große Kaffeepötte) aufweiche und das Ganze 2x am Tag. Sodaß er schonmal auf 1200 ml Flüssigkeit kommt plus daß was er zusätzlich noch trinkt. Nun wollte ich mich aber mal schlau machen, da ich dachte, daß es vielleicht nicht gut wäre ihm soviel zu trinken zu geben, da es ja eigentlich immer heißt Hunde nehmen sich das was sie brauchen. Gerade hab ich aber mit Entsetzen auf einer Internetseite gesehen, daß Hunde pro 10 kg Körpergewicht ca. 1 L Wasser benötigen. Ich habe einen dt. Schäferhund, 45 kg...
    Also müsste ich ihm nun ca. 4 L zu trinken geben?! Halten das denn seine Nieren aus??? :fear:


    Bin etwas ratlos und hoffe um Hilfe :verzweifelt:


    Vielen Dank im voraus und Grüße


    Vanessa :D

    Wollte mich für Eure Tips bedanken.


    Hund liegt auf der Decke und schnarcht;-) bis jetzt ist die Suppe drin geblieben und wenn ich auf das Zahnfleisch drücke wird es sofort wieder rot.


    Ich hatte mich halt nur erschrocken weil es nicht rosig war sondern eher dunkelrot...


    Klar 1,5 l Suppe war echt zuviel aber ich bin immer so besorgt, weil ich Angst hab, daß ihm was passiert... ist schließlich mein Hundekind:-)


    gestern habe ich, während ich das Kartoffelwasser ins Trofu gekippt hatte, schon gedacht "na hoffentlich kotzt er nicht davon"... Tja der erste Gedanke ist wohl immer der Beste... hätte ich das mal weggeschmissen und neues reingetan.


    Aber egal, geh gleich mal ne Runde mit ihm und schau ob er gut pinkelt, dann ist (hoffe ich) alles wieder tutti



    Vielen lieben Dank nochmal an Euch und einen schönen Abend noch :D

    Hi, brauch mal Eure Hilfe... :hilfe:
    Schonmal vorab vielen Dank...


    Ich habe gestern abend für mich Kartoffeln gekocht und habe sau-blöderweise meinem Hund das Kartoffelwasser in die Trockencrocs gemischt... (Fülle es immer mit heißem Wasser auf und lass es kalt werden, so hab ich die Gewissheit, daß er genügend trinkt)


    Er hat sein Futter auch gegessen und ich hatte noch ein paar Kartoffeln mit Spinat übrig und hab ihm den Rest ebenfalls gegeben...


    Heute nacht hat er dann alles ausgekotzt... mehrmals.


    ich habe versucht ihm dann schwarzen Tee zu geben, nur ist er stur ohne Ende. Als ich heute nachmittag von der Arbeit kam, hatte er anscheinend immer noch nichts getrunken, die Mundschleimhaut war deutlich gerötet.


    ich habe ihm dann Hühnchen gekocht, mit Suppengemüse und Reis und habe ihm vor ca. 2 Stunden 1,5 L davon gegeben, sodaß er genügend Flüssigkeit hat... (Jetzt hab ich schon wieder die Befürchtung daß er irgendwas kriegen könnte, da in dem TK-Suppengemüse, glaub´ ich auch Zwiebelstückchen drin waren)


    Hab jetzt aber trotzdem Angst daß er Nierenversagen etc. bekommt


    Was meint Ihr? Soll ich mit ihm noch heute abend zum Tierarzt fahren.
    Ich fahre eigentlich immer sofort zum Tierarzt. Er macht jetzt aber nicht den kranken Anschein, die Mundschleimhaut ist auch schon wieder rosig geworden, meint Ihr das es am wenigen Trinken lag?


    Durchfall hatte er übrigens keinen.



    Vielen Dank für eine Antwort und viele Grüße


    :ug:

    ... Hey danke für Deinen Tip, aber ich verstehe das alles langsam nicht mehr... :???:
    Hab heute Stunden damit verbracht mal wieder im Netz zu recherchieren, ich will ja schließlich das es meinem Hund gut geht... Du musst wissen, was meinen Hund angeht, er ist halt Nr. 1 um es kurz auszudrücken... Wieso schreibt dann Stiftung Warentest daß gerade Select Gold und Aldi Süd die Note 1 haben und das nicht nur bezogen auf Verpackung, Deklaration etc. Darf ich mal fragen was Ihr Euren Hunden gebt?

    Danke für Deine Rückmeldung:gut:
    Ich habe damals den einen TA gewechselt, da ich sie immer gefragt hatte, auch mit dem Barfen und sie hat mir nie eine richtige Antwort gegeben, sie meinte immer nur daß man ja darauf achten müsste, daß der Hund sämtliche Mineralien blabla auch bekommt. Ich hab mich dann nicht wirklich gut beraten gefühlt und bin wieder zu dem "alten" TA gegangen. Der meinte heute daß man hier und da mal das Futter wechseln sollte, nicht immer nur eins geben sollte und hat mir Biosel mitgegeben, welches ich jetzt unter das Futter mischen soll. Dadurch daß er ja grad schon wieder Durchfall hatte, hat sich das ja jetzt erstmal erledigt, da Nahrungskarenz angesagt ist. Außerdem hat der TA noch gesagt daß ich mal das "Zwischendurch" weglassen sollte. Aber ich bin der Meinung daß einem Hund mal ab und zu ein Leberwurstbrötchen oder ein Keks nicht schadet. Davon kann er definitiv kein stumpfes Fell bekommen. Übergewicht hat er übrigens nicht! Er ist ein SH-Rüde mit gut 45 Kilo. Was hälst Du denn von Select Gold? Hast Du da vielleicht Erfahrungen mit gemacht?

    Hallo zusammen,
    ich hoffe, daß mir jemand helfen kann, da ich schon total verzweifelt bin. Ich habe nämlich ein Ernährungsproblem bei meinem Hund. Dazu muß ich etwas ausholen: Als Welpe habe ich ihm Bosch gefüttert, was mir der Züchter empfohlen hatte. Später gab ich ihm Pedigree Pal (TroFu) was er nicht vertrug, seit gut 2 Jahren erhält er von mir BewiDog, irgenwann ist er da nicht mehr dran gegangen (auch nach 2 Tagen Nahrungskarenz), dann habe ich umgestellt auf Flocken und Barfen, was er auch nicht so toll fand, dann habe ich von einem Hundeplatzler gehört daß Belcando (auch Bewital) Multi Croc Sauce so toll sein soll. Ich habe es dann gekauft und eigentlich dachte ich auch daß er damit zufrieden ist, da die Futterschüssel immer super schnell leer war. Nun ist es aber so daß er seit einem halben Jahr schon 3x Durchfall hatte (heute übrigens wieder). War schon beim TA (auch natürlich bei den letzten Malen, da hatte er Giardien). Jedoch wundert es mich daß er jetzt schon wieder Durchfall hat. Heute hat er sich einen Pfotenballen beim Spielen aufgerissen und als ich beim TA war, habe ich ihn auf das Problem angesprochen. Übrigens hat er ein total bes... Fell bekommen (anders kann ich es wirklich nicht ausdrücken) das hat schon nichts mehr mit Sommerfell zu tun. Klebrige "Schuppen", stumpf, Haarausfall. Das Fell sieht wirklich ekelhaft aus. Mein TA sagte damals daß er dem Hund immer eine Handvoll Flocken von Matzinger mit ins Futter tun würde. Jetzt hab ich grad im Netz gelesen daß Matzinger nicht so gut sein soll und daß es Unverträglichkeiten bei Belcando gibt. Heute mittag bin ich zu Aldi Süd gefahren und hab ihm daß Futter mit beigemischt, da es ja so toll sein soll. Ach und übrigens selber gekocht hab ich auch schon für ihn, daß fand er ganz toll: mit Hühnchen, Reis und Erbsen und Möhren, nur er hat davon einen ganz gelben Kot gekriegt. Mein Kopf qualmt langsam schon da ich mir ständig Gedanken mache, welches ich ihm jetzt geben soll. Wobei mir mein Bauchgefühl sagt, daß ich die Flocken weglassen soll. Ich hatte mir auch schon überlegt dieses Select Gold aus dem Fressnapf zu holen. Nur wenn er das nicht mag, bzw. es auch nicht gut für das Fell ist, was mache ich dann? Sorry das der Beitrag so lang ist aber ich musste jetzt weiter ausholen :roll: ich hoffe daß Ihr ein paar Tips/Antworten für mich habt. Vielen Dank im voraus