Beiträge von ruffy0511

    oh sorry, war lange nicht on.
    hier sind noch welche :smile:

    Externer Inhalt img685.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img827.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img696.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img576.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    *nachrechne*

    10h schlafen sie manchmal und wenn wenn ich dann morgens ne halbe Stunde gehe, mittags ne halbe und abends mit jedem Hund einzeln ne Stunde, komme ich auf 12h, bedeutet also, dass 12h nichts läuft


    ojeee, meine armen Hunde

    ich rede da von tagsüber durchgängig 12, 13, 14 std in der wohnung hocken ;)

    dein hund ist ja auch im garten. das ist doch ok.
    wir haben noch so eine gartenlaube. wenn wir am we dort sind, kommt unser hund auch nicht so oft raus, bzw. er ist ja den ganzen tag draußen. wir gehen dann auch nicht so viel mit ihm gassi.
    es geht nur darum, dass es hier anscheinend einige leute gibt, bei denen die hunde 12, 13, 14 std. nur in der wohnung hocken ... und ich rede da nicht von nachts, wenn alles schläft.
    bei denen möchte ich bitte kein hund sein.

    Zitat

    möchtest du nun die Geschichte hören, wie ich bei nem Fori gepennt habe und meine Hündin dann eines Morgens meinte, die Wohnung gegen die Freundin, die gerade zur Wohnungstür rein kam, zu verteidigen

    oder die Geschichte wo wir bei meiner besten Freundin waren, die meine Hündin über nen Jahr kennt, die sie an die Wand stellen wollte in ihrem eigenen Flur?

    ich meine, klar arbeiten wir an Problemen, aber wenn wir wen bräuchten fürs Raus gehen, könnte ich keine Garantie übernehmen, dass da nichts passiert

    und nur weil mittags wer in die Wohnung kommen würde, würde ich meinem Hund nicht von morgens bis abends nen Maukorb über ziehen ;)

    musst jetzt aber bitte auch zugeben, dass dieses dann die ausnahme ist.
    ich behaupte jetzt mal, dass die meisten hunde vertraute personen einfach in die wohnung lassen würden und auch mit den personen gassi-gehen würden, oder?

    Zitat

    ok, und welchem Gassi-Geher vertraue ich meinen Haustürschlüssel an und er hat gleichzeitig genug Ahnung von Hunden?

    und wie kann ich ihm garantieren, dass meine schutztriebige Hündin in in die Wohnung lässt bzw. da nicht an die Wand stellt bis ich nach Hause komme?

    es gibt halt einfache und komplizierte Hunde
    und es gibt Hunde, die oft raus wollen und welche, die es nicht brauchen

    ich find solche Pauschalaussagen mühseelig

    ganz ehrlich, wenn man wirklich will, findet man immer jemanden, der mit dem hund zwischendurch mal kurz rausgeht.
    da wären z.b. bekannte/verwandte und sogar die netten nachbarn würden dieses tun.
    selbstverständlich sollten dem hund diese personen vertraut sein, damit er sein schutztrieb nicht ausleben brauch.

    Zitat

    stimmt, abgegeben im Tierheim sind sie sicher besser aufgehoben :hust:

    naja, so hat er das sicherlich nicht gemeint.

    aber es gibt doch gassi-geher.
    das würde ja reichen, wenn der gassi-geher zusätzlich einmal am tag mit dem hund/den hunden geht. für einen kleinen obolus wird sich da doch jemand finden und die hunde würden es einem danken.

    Zitat

    Ruffy: Wer sagt denn oder wo hast du denn gehört dass unsere HUnde nicht so oft raus müssen???

    :hilfe:

    ein bekannter von mir geht mit seinem retriever (9 jahre) 3 mal am tag (morgens, nachmittags, abends jeweils ca. 20 minuten).
    er sagte zu mir, dass unser rudi gar nicht so oft raus brauch, wie wir mit ihm gehen.
    wir haben das aber so von anfang an gemacht und werden das jetzt nicht mehr ändern.

    Moin!

    Mich würde mal interessieren, wie oft und wie lange ihr mit euren Hunden gassi geht. Ich habe nämlich schon oft gehört, dass wir gar nicht so oft mit unseren Hund raus brauchten.
    Evtl. könnte man noch mit angeben, welche Rasse man besitzt und wie alt der Hund ist.
    Dann fang ich mal an.

    Rudi (12 1/2 jähriger Stafford) kommt in der Regel 5 mal am Tag raus.
    Um 8 Uhr ne kleine Pinkelrunde, ca. 10 Minuten.
    Zwischen 9-10 Uhr ne etwas größere Runde, ca. 30-45 Minuten.
    Zwischen 12-13 Uhr für ca. 20 Minuten.
    Gegen 17 Uhr nochmal für ca. 20 Minuten.
    Und das letzte Mal zwischen 21-22 Uhr für ca. 10-15 Minuten.

    hab nochmal ne frage zu chico.
    wir haben ihn jetzt seit 1 1/2 wochen in pflege und er scheint sich richtig wohl bei uns zu fühlen.
    was ich aber noch nicht erlebt habe, ist, dass ein hund so oft mit seiner rute wedelt.
    egal ob er liegt oder steht, man braucht ihn nur mit einem finger kraulen, oder die stimme etwas erhöhen und schon wedelt er und man kann mit ihm richtig schmusen.
    seine körperhaltung ist dabei ganz normal und entspannt.
    er kommt ab und zu abends ins wohnzimmer, stellt sich vorm tisch und wedelt. spricht man ihn an, verstärkt sich das wedeln.
    so extrem habe ich das noch bei keinem hund gesehen.