Ja, das Knurren besser nicht abgewöhnen. Du willst ja auch erst von jemanden gewarnt werden bevor dieser auf dich einschlägt, oder? (Is jetzt n krasses Beispiel, aber im Grunde dasselbe).
Ich würde ihm ein Tauschgeschäft vorschlagen. Wenn du siehst, dass er irgendwo knabbert, gehst du hin und bietest ihm was leckeres an. Aber nicht geben, wenn er schon geknurrt hat, denn damit bestätigst du das Knurren.
Soo, TA-Besuch gestern überstanden. Zum Glück geht Kaya noch freiwillig mit hin. 10 Min Gespräch, n bissl Haut abgeschabelt und unterm Mikro untersucht, unter der "Wood´schen" Lampe begutachtet und das Ergebnis: Sie weiß nicht, ob es Pilze sind. Haben jetzt für 14 Tage AB bekommen und ein Wundspray, das wohl nicht so lecker sein soll. Und dafür haben wir jetzt 65 € berappen müssen. Ist ja schon echt der Hammer. Und in 14 Tagen müssen wir wieder hin ... Find ich n bissl viel dafür, dass keine Diagnose gestellt werden konnte. Aber gut, wat muss dat muss.
Ich fange mit Kaya jetzt Mantrailing an. Von daher habe ich nicht mehr so die Zeit. Das "Praktikum" bei Manu hat sich wohl auch erledigt; denn so wirklich ist/war das ja auch kein Praktikum.
Ja, mal schauen. Nach der Arbeit gehts erstmal zur TÄ, mal gucken, was die dazu sagt. Ich hab voll den Bammel, dass meine 4 Haustiger sich jetzt auch noch anstecken ... bin aber nach dem Beitrag von Sarah doch a minibissl beruhigter
Hallo Rübemaus, ich wusste doch, den Dackel kennste. Nur ist mir jetzt leider Frauchens Name entfallen.
500 € sind ja echt viel. Von Dr. Jach ist meine ehemalige Nachbarin auch nicht angetan. Schlechte Erfahrungen. Aber so macht jeder seine guten und schlechten Erfahrungen.
Ach herrje, also doch Pilz. Gut, dann wird mein Schatzihasi morgen mit ihr zum TA fahren. So ein Sch... aber auch. Und wir haben ja noch 4 Katzen ... :/
Seit zwei drei Tagen hat Kaya so komische kleine Huggel an ihren Beinen und einen am Kehlkopf. Ich dachte zunächst an einfache Stiche eines Insekts. Das denke ich eigentlich auch immer noch, aber eine Bekannte hatte nun Pilz erwähnt. An eine allergische Reaktion habe ich schon gedacht. Und das macht mich jetzt unsicher.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Könnt ihr das identifizieren? Habt ihr bzw. eure Hunde sowas auch mal gehabt? Was hilft?
Wahrscheinlich ist es ganz harmlos (ich hoffe es zumindest). Ich werde das mal beobachten, aber wenn es sich nicht bessert, werde ich natürlich zum TA gehen.
Wir waren bei Baba in Bergedorf / Lohbrügge. Allerdings ist das fast 2 Jahre her, die Preise können sich natürlich geändert haben.
Bei Baba waren meine Eltern vor Jahrzehnten auch mal, mit unseren Meeris. Aber da gehe ich nicht nochmal hin. Ist mir einfach zu unsympatisch, der Mensch.
Sind dann zu Dr. Ewe gewechselt. Die ist uns sehr sympatisch. Eine Kastra kostet bei ihr auch um die 400 Euro, aber das zahl ich dann auch noch. Kriegen teilweise ja auch schon Mengenrabatt mit unseren 4 Katzen und Hundine.