hab gelesen dass es die bndung zwischen Hund und Mensch verbessern soll... ergibt sich ja beim spielen eh auch etwas automatisch
Beiträge von TristansAngel
-
-
So noch ne frage zu dem großen geschäft zu unserem kleinen Lapi (15 Wochen)
Fast immer meldet er sich wenn er mal Pinkeln muss nur ab und zu nicht ist das eventuell stress bedingt wenn wir an einem tag viel gemacht haben oder er mal mit zu freunden durfte etc? oder freunde mal auf ihn aufgepasst haben (wenn amn dann doch mal 3-4 Stunden verpflichtungen hat und leide rnicht immer bei dem kleinen sein kann) dass er durch die ganzen extra einflüsse dass er dann einfach vergisst zu sagen hey bring mich mal raus ihc muss mal weil er hat im Hof einen festen platz zum Pipi machen.
beim Großen ist es so; davon abgesehen dass er durchfall hat liegt wohl gerade am Zahnwechsel das er erst ein häfchen macht dann wortwörtliczh weiterholpelt in der "Großegeschäfthaltung und dann nochmal was macht oder es versucht klappt nur manchmal und dann nochmal weiterhoppelt bis eben ncihts mehr kommt ist das normal?
-
Mit dem kleinen racker (15 Wochen)
machen wir auch shcon fleißg Zerrspiele mit einem Seil und lassen Ihn Jagen und daran zerren. nd der kleine hat auch shcon ganz schön kraft.
Jetzt ist es so dass er dabei manchmal anfängt zu knurren manchmal wackelt sein schwänzchen noch leicht manchmal leigt es einfach nach hinten ruhig weg.
Ist das gut oder schlecht? Auch wenn wir das spiel ab und zu durch "Sitz" unterbrechen macht er alles noch fein und sobald er etwas müde wird legt er sich meistens zu unseren Füßen daher sollte doch alles in Ordnnung sein oder?
-
Hallo mein kleiner laprador pepe (ca. 15 Wochen alt) ist im großen und Ganzen sehr zutraulich und schon fast Stubenrein, zumindest in meiner Wohnung.
Nur wenn es ums Gassi gehen an der Leine geht wird es ab und an Schwierig. In den Innenhof geht er ohne Probleme, nur sobald es vor die Haustür geht wird es schwierig. Er Sitzt udn bewegt sich freiwillig keinen Meter. Entweder muss man Ihn mit Leckerlis locken oder feste an der leine ziehen. Das macht er jedesmal und ebide varianten sind ja kein Dauerzustand. Das Interessante ist immer wenn wir Spazieren gehen wir auch in den park wo andere Hunde zum spielen sind, also müßte das ja im allgemeinen eine positive Erfahrung für ihn sein. Auch wenn wir es dann doch mal 3 Häser weiter geschafft haben klappt das ohne Probleme oder wenn wir nach dem Cafe wieder aus dem Bistro etc weiterwollen kein Thema in der regel Nurvor unsere eigenen Haustüre und das meist eben nur bis der erste grüne Busch oder einige grashalme kommen. Was tun will ihn ja nciht jedesmal mit leckerlis vollstopfen und an der leine zerrehn macht weder mir noch meinem Hund Spass. (Wobei bei letzterem wedelt er manchmal ganz schön dolle mit dem Schwanz. Ich hab ja den verdacht er bockt nur und will schauen wir gern eich wirklich mit ihm rausgehe)
Weiß jemand weiter?