Beiträge von Fiete + Frauli

    Fiese nimmt meinen Arm auch oft ganz zärtlich ins Maul und gnatscht darauf rum. Vor allem, wenn ich ihn am Hinterteil schupper, was er über alles liebt.


    Ich habe es bisher auch als Zuneigung interpretiert, vor allem, weil er es dann so vorsichtig macht.


    ... er kann auch anders, auch bei mir... |)

    Tupperdosen reichen meist nicht aus. Die Viecher kommen trotzdem da rein.


    Ich habe nach einem Befall mit Staubmilben meine geöffneten Tüten in solchen Glasgläser mit Schnappverschluss und Gummiring drin. Die sind dicht :gut:

    Hallo,


    ich hoffe, jemand kann mir hier helfen. Fiete hat seit Anfang Mai dieses Jahres dicke Mandeln. Erst gab es nur eine immunstärkende Spritze aber nachdem es nach einer Woche nicht besser wurde und die Mandeln auch richtig dick vereitert waren, ein Antibiotikum. Dieses schlug allerdings nicht gut an. Hund war immer noch sehr schlapp und hat oft gewürgt. Dann gab es ein anderes AB und es wurde gleichzeitig ein Rachenabstrich gemacht. Ergebnis: keine pathogenen Keime.


    Dem Hund ging es unter dem zweiten Antibiotikum aber immer besser. Das AB haben wir dann abgesetzt (weil zu Ende). Gleichzeitig haben wir eine Homöopathin aufgesucht, die ihm erst ein Konstitutionsmittel gab und ca. 2 Wochen später noch mal Belladonna C30. Die Mandeln wurden kleiner, waren aber immer noch rot.


    Dann haben wir Fiete Fenchelhonig 3x täglich gegeben. Es wurde auch besser, Hund hat nicht mehr gewürgt, also haben wir irgendwann den Fenchelhonig nicht mehr gegeben.


    Nach ca. einer Woche fing er wieder an zu würgen (einmalig). Also gab es ab da wieder Fenchelhonig plus Angin Heel. Dem Hund geht es seitdem gut, er ist aufgeweckt, will spazieren gehen und toben. Aber die Mandeln sind immer noch nicht wieder vollständig in den Taschen.


    Der eine TA in der Tierklinik sagte, dass wir ansonsten die Mandeln raus nehmen müssten. Eine andere T meinte, das würde sie erst machen, wenn der Hund Atem- bzw. Schluckbeschwerden aufgrund der großen Mandeln hätte. Wir möchten ihn eigentlich nicht operieren lassen, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, da Mandeln ja auch eine wichtige Funktion haben.


    Aber so kann es ja auch nicht weiter gehen. Der Hund müsste dringend geimpft werden (TW ist über drei Jahre her) und der Wuff will auch endlich wieder arbeiten. Zwischendurch War ich mal zum Training und er schien so glücklich, dass er wieder was tun darf. Aber ich weiß halt nicht, ob ich ihn schon wieder belasten darf.


    Hat jemand noch Tipps, was wir bezüglich der Mandeln machen können?

    Moin,


    Frage steht ja schon oben. :smile: Hintergrund ist der, dass Fiete Rindfleisch nicht gut verträgt bzw. nach größeren Mengen Rindfleisch das Kratzen anfängt. Also ne richtige Allergie ist es wohl nicht aber er verträgt es nicht so gut. Nun habe ich (blöderweise :muede: ) Terra Canis mit Büffelfleisch bestellt und mache mir jetzt erst beim Auspacken des Pakets Gedanken darüber, dass Büffel wohl doch auch Rindfleisch sein könnte.


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Rindfleisch-Allergiker, der aber Büffelfleisch hervorragend verträgt? Oder sollte ich die Dosen lieber verschenken?