Also langsam geht es hier nicht weiter...
Wenn ich jetzt beim ziehen stehenbleibe, kommt er zurück und wenn ich dann loslaufe rennt er auch gleich wieder los. Zick zack gehen genau das selbe.
Beiträge von Toto1980
-
-
Also er kann ohne Probleme alleine bleiben, der liegt dann im Flur in seinem Körbchen und pennt. Seit gestern Nachmittag machen wir denke ich schon Fortschritte, beim Gassi gehen draussen ist er schon nicht mehr so wild, wenn ich die Leine kurz mache und immer stehen bleibe wenn er los rennt. Dann kommt er immer zu mir , wenn die Leine straff ist und ich stehe...
-
das mit dem im körbchen schicken klappt bereits prima und das ich ihn erst da wieder weglasse mit kommando ist auch klar, aber wann ist der zeitpunkt, ich kann ihn ja nicht en ganzen tag da liegen lassen. und wenn ich dem alltagsgeschehen weiter gehe, wird er sich ja früher oder später auch wieder erheben...hoffe ihr versteht was ich meine.
will ja auch nicht das er den ganzen tag da liegt -
Hallo, er hat einen festen Platz im Flur unter der Treppe steht sein körbchen.
Naja der Hund steht schon sehr im mittelpunkt, nicht bei mir aber bei frau und kindern, die sprechen ihn immer an im vorbeigehen -
Hallo, wir haben mit unserem 11 Monate alten Rüden ein paar Probleme, wir waren auch schon in der Hundeschule mit ihm, aber aus Zeitgründen können wir die Schule leider nicht mehr besuchen, aber die Ansätze von dort haben wir mitgenommen und versuche diese auch umzusetzen.
z.B. das an der Leine ziehen stresst uns doch sehr, wir machen es so,, wenn er zieht bleiben wir stehen und wechseln dann die Richtung, das machen wir schon seit wochen, ohne Erfolg. Ein paar schritte geht es dann gut und dann haut er sofort wieder rein in die Leine, er rafft es einfach nicht. Es macht keinen SPass mehr mit ihm gassi zu gehen, er schnürrt sich auch immer die Luft ab (kein Würgehalsband).
Desweiteren bellt er andere Menschen an, er sieht sie schon von weiten und fixiert sie schon, ablenken ist da auch nicht möglich, wenn wir die Richtung wechseln muss man ihn hinterher ziehen, er will an alles und jeden ran, nicht böse aber er ist so neugierig und immer total aufgeregt wenn wir mit ihm draussen sind. man kann auch nicht einfach so an radfahrern vorbei oder kindern, er will da immer hin.
Dann verfolgt er einen in der Wohnung auf schritt und tritt, haben schon treppengitter für babys damit er mal getrennt von uns istAch so, Sitz Platz, Bleib funktioniert alles super, man kann ihn auch ohne Leine laufen lassen und dihn dann abrufen
Was ich noch vergessen habe, er springt auch sehr gerne Gäste und unsere Kinder an, bei uns haben wir es schon abgewöhnt, durch wegdrehen, aber beim Besuch und den kids funktioniert es nicht..
Gruss Thorsten