(nachträglich) dem Pseusowildpööööny!
:party2:
Und nein, das unschuldige Wesen auf dem oberen Bild ist nicht, ich wiederhole n i c h t, Josy! Die haste da bestimmt ausgetauscht! ![]()
(nachträglich) dem Pseusowildpööööny!
:party2:
Und nein, das unschuldige Wesen auf dem oberen Bild ist nicht, ich wiederhole n i c h t, Josy! Die haste da bestimmt ausgetauscht! ![]()
ZitatGeflügel ist Josy egal
Stimmt. Die kümmert sich darum das der Strand sauber bleib und jagd alle möglichen Ersthelfer die nach verletzten Fischen suchen davon! ![]()
Na toll ... rettungstruppe? Nepo rettet Mäuse und Payka erschlägt Fische, während Josy die Vögel anbellt bis sie vom Baum fallen? ![]()
So, wir machen nun auch mit im Schwimmclub.
Für diejenigen die uns (noch) nicht kennen ... Hauptdarstellerin Black Pearl Lizzy, meist in Aktion, selten ruhig und immer wieder gern im Wasser:
Auf die ein oder andere Art kommt Hund ja immer ins Wasser.
Ob nun zaghaft:
Ach Nepo ... mein Schweini war heute eigentlich ganz ruhig, aber die Vernunft hat gesiegt.
Wir wollten heute morgen/vormittag eigentlich auch wieder laufen gehen, aber es war windig (fast stürmisch) und hat geregnet ... absolutes Mistwetter ... ich hab mich geärgert - schließlich war ich hoch motiviert. Aber krank werden wollte ich dann auch nicht.
So ein Sch*** hab ich mir schon gedacht.
Rein theoretisch wäre es ja jetzt auch klüger die TW separat impfen zu lassen. So das ich sie wirklich auf drei Jahre eingetragen bekomme?!
Welche Impfstoffe sind zu empfehlen und vor allem auch ganz offiziell am längsten wirksam?
So, ich bin jetzt völlig verwirrt! ![]()
Aber von Anfang an ...
Ich will im August mit Hund nach Italien.
Meine Hündin wurde letztes Jahr komplett geimpft. Der Impfpass ist auf Griechisch - ich kann also nicht genau sagen welche "Krankheiten" mit welchem Kleber im Heft gekennzeichnet sind.
Geimpft wurde im März 2012 mit Eurican LT(gelber Aufkleber). Ich geh davon aus das hiermit gemeint ist Staupe, Parvovirose, Hepatitis, Parainfluenza und Leptospirose?
Und mit nem blauen Aufkleber wurde gekennzeichnet (gehe ich jedenfalls von aus) die Tollwut. Impfstoff Eurican SHPPi2.
So, der TW Impfstoff ist ja laut Hersteller drei Jahre gültig und eigentlich wollte ich dieses Jahr auch nicht nachimpfen. Wozu auch?
Nun habe ich aber mit der TH Praxis gesprochen und die meinte das dies wohl eine Kombi Impfung war, und bis auf die TW alle anderen Dinge nachgeimpft werden müßten.
Ich sehe das kritisch.
Problem ist (gerade bei der TW) das laut Stempel dieses Jahr nachgeimpft werden müßte.
Was zählt denn nun bei der Einreise nach italien? Der Stempel im Heft oder die Angaben des Herstellers? Ich mein die wollen ja bei Einreise nach Italien eine gültige TW Impfung. Im Grunde haben wir die, aber wird das auch anerkannt, oder muß ich wirklich nochmal Impfen lassen?
ZitatPimpfi, du willst auch kommen? Oh da muss ich ja nu wirklich nen Hundesitter für Roxy finden :) Und Laila wird sich freuen
Mit Nepo wird dein Hutch kein Problem habenOhje.... das Lailachen wird ihren Spaß haben. Die muss ich vorher nochmal ins Gebet nehmen, damit die sich benimmt.
Achso, wir anderen sind wohl nicht Grund genug? ![]()
Ich bin mal so frei und antworte für Nepo!
Also Nepo (der Rüde) ist da recht entspannt. Ausser seine Hündin ist gerade läufig, dann lässt er niemanden in ihre Nähe.
Sonst ist er ein kleiner Quatschkopf, schaut mit wem er kann und mit wem nicht (dem wird dann aus dem Weg gegangen) und er ist eher ein Bummelhannes und zählt Blümchen am Wegesrand als irgendwo Streß zu machen. Das überlässt er lieber Großklappe Josy ... ![]()
So Nepo. Hab ich den Nepo gut beschrieben? ![]()
ZitatIch würde nochmals das Gespräch suchen, gerade mit dem Hinweis, das Hinterlassenschaften von Hunden Krankheiten übertragen können etc.
Sollte das nicht fruchten, bin ich ganz ehrlich, würde ich den Hausmeister informieren oder einen Zettel an den Hauseingang kleben. Denn ganz schnell bist DU der Buhmann und hast den Ärger am Hals.
Gruß
Katja
Genau so würde ich es wohl auch handhaben.
Ich kann die Sorge das es auf einen selber zurück fällt nachvollziehen.
Meine Tochter war in der ersten Klasse - da habe ich sie jeden morgen zur Schule gebracht und dies gleich als Gassigang genutzt.
Zu dieser Zeit lief hier eine Hundehalterin (mit einem Hund, der meiner Hündin wohl sehr ähnlich sah) herum und hat die Haufen scheinbar liegen gelassen.
Meine Tochter wurde irgendwann in der Schule von einer Lehrerin darauf angesprochen weshalb wir die Hundehaufen unserer Hündin nicht aufsammeln.
Nachdem meine Tochter recht erschrocken (und spontan) geantwortet hat das wir dies aber machen, wurde ich nochmal angesprochen.
Das Gespräch war mir sehr unangenehm, und die Lehrerin hat mir nicht geglaubt. (so zumindest mein Eindruck)
Ich habe ihr dennoch den Hinweis gegeben die HH das nächste mal anzusprechen.
Ein paar Wochen später kam die Lehrerin wieder auf mich zu und hat gemeint das sie besagte HH getroffen hätte, und sie auf das "Vergehen" aufmerksam gemacht habe. Sie hat sich auch bei mir entschuldigt.
Aber soweit muß es doch nicht erst kommen?!
Ich mein Streß mit dem Vermieter (wenn es denn soweit kommen sollte) ist nochmal ne ganz andere Hausnummer als so ein Gespräch mit der Lehrerin ... Also lieber vorbeugen, als dann im Nachhinein den Ärger ausbaden müssen.