Öhm, die Aussicht geniessen? ![]()
Beiträge von Amare
-
-
Im moment wohl eher noch schwimmtraining oder?

Aber bei den vielen Einladungen mach ich mir so langsam nen Kopf wer, wann und wo ... Jeden Monat einen Eco besuchen, klingt doch toll oder?
Im übrigen bin ich nur dafür da die Trainingseinheiten zu dokumentieren - und nicht um selber sowas wie "laufen", "joggen" oder gar "Bergtraining" zu absolvieren! *abscheuliche Idee!* -
Es ist leider immer wieder so das die Leute bis zur Zwangsevakuierung warten, und sich dann wundern wenn sie ihre Tiere nicht mitnehmen können.
Da die Menschen schon vorher gebeten werden die Wohnungen und Häuser zu verlassen, wissen sie doch das die Zwangsevakuierung möglich ist - da kümmert man sich doch das die Tiere untergebracht werden!
Ich verstehe das ganze ehrlich gesagt nicht!Es gibt genug Höfe (vorallem Pferdehöfe) die genau das getan haben und im Fall der Fälle sehr schnell reagieren konnten. Wieso schaffen das nicht auch andere (privat) Personen?
Aber gut ... bei uns ist die Flut auch vorbei ... wir kämpfen "nur" noch mit den Folgeschäden ...
-
Supi, supi - ich geh gleich mal gucken!

Und Nepo, jetzt hab ich mein Auto endlich anmelden können - nun kann ich Euich auch tatsächlich mal besuchen kommen! Aber dann möchte ich bitte Payka in schönem Sommeroutfit!
-
Laufen? Was is`n das?
Ichnenne das was ich mache nicht wirklich laufen! Wenn dann bummeln wir im Laufschritt um nen See in der Nähe, oder wir bummeln durch den Park und halten an der Hundewiese so das Madame schön toben kann ... oder wir bummel einfach mal gar nicht und erfreuen uns einfach nur an der Sonne.
Will sagen - ich bin im Moment zu faul um ambitioniert laufen zu gehen!
-
Uh year Nepo! :cooler: Du hast die Ehre der Eco`s prima vetreten!
Und dank Deines tollen Berichtes habe ich sowohl die Strecke, als auch Deinen Gesichtsausdruck vor meinem inneren Auge!
Warte nur ab, das klang alles echt lustig und nach ner Menge Spaß. Muddi hat heute ihr Auto angemeldet - nun kann ich auch mal wieder flexibler sein und Dich Ober Eco begleiten. Und sei es nur für lustige Gesichtsfotos wenn Du Horsti voller Liebe den Berg rauf schiebst! *lalala*
-
Macht es einen Unterschied ob die Tiere 2002 oder 2013 sich selbst überlöassen wurden?
Schlimm wenn man aus vergangenen Fehlern nicht lernt und diese sich (bei anderen Tieren) wiederholen!Darf man deswegen nicht wütend sein?
-
Auch bei uns in Halle gab es ganz schnell ein Netzwerk wo man seine Tiere im Notfall hätte unterbringen können.
Was mich am meisten stört sind die Tierheime und Tierbesitzer die absichtlich keine Hilfe annehmen und nicht rechtzeitig evakuieren!
Irgendwo haben sie sogar die Wildpferde zum Abschuß frei gegeben. Weil das aber niemend machen wollte, haben sie die Pferde einfach gelassen und hoffen das die sich retten konnten. Vermutet wird aber das die jämmerlich ersoffen sind.
ZitatDas Ende der Wildpferde
Die Stimmung am Deich ist gut. Speisen und Getränke gibt es reichlich, dazu Geschichten vom aktuellen und von vergangenen Hochwassern. Feucht werden die Augen, als eine Anwohnerin von den Wildpferden erzählt. "Die haben eigentlich immer auf den Wiesen hier gelebt. Bis die Flut kam." Am Ende hätten die Przewalski-Pferde eingeschlossen von den Wassern der Elbe auf einer Insel gestanden. Niemand habe sie retten können. Bis zum Schluss habe man gehofft, sie würden einfach davonschwimmen. "Als sie bis zum Bauch im Wasser standen, sollten Jäger sie erschießen." Doch niemand sei bereit gewesen, über die reißenden Fluten bis zu dieser Insel zu fahren und "abzudrücken". Dann habe man nichts mehr von ihnen gesehen - und auch nichts gehört. Für einen Moment halten die Helfer inne, dann stapeln sie weiter.
Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Wie-e…le10792996.htmlOder der gewissenlose Mensch der seinen Hund im Hochwassergebiet angebunden sitzen läßt ...
oder die Besitzer der Dobihündin ... gefesselt an Läufen und Schnauze wurde sie ins Wasser geworfen und ist qualvoll gestorben! (Täter bereits gefasst)
ZitatDAS macht mich wütend!!!
Ja, auch die Menschen haben ihr HAb und Gut verloren.- Aber diese hatte wengstens eine kleine Chance einen Teil davon zu rette. Doch die Tiere ... *ich bin so wütend*
-
Täusche Dich nicht!
Der doofe Hund säuft sogar das Gurkenwasser von Gewürzgurken aus dem Glas, oder frisst ne rohe Zwiebel die mein Vater im Garten auf den Kompost geworfen hat! *uuuh, ist ein Ball, schnell fressen bevor der nochmal geworfen wird ... oder so ...* 
-
So einreiben mit Sprühzeugs würd ich mich bei Lizzy nicht trauen. Die putzt sich ja immer so intensiv wie ne Katze es macht, und da hab ich eben Sorge das sie zu viel *urgs* aufnimmt ...
Aber meine Lizzy ist auch nach einem Hornissenüberfall vor ein oder zwei Jahren (
) recht empfindlich was summende, brummende Viehcher betrifft. Sie schaut dann das sie schnell weg kommt! 
Rinski - hast den Schlüssel gut erzogen. E ist brav anhänglich! Kannste das denn meinen Schlüsseln auch beibringen?
Zur Not kann ich auch die schwarze zum suchen schicken, aber so ganz zuverlässig ist sie da glaube ich auch noch nicht!