Beiträge von Tweetie

    Hi Gismo,


    also Oldsfarms Beitrag kann ich mich nur anschließen, erstmal die "verlockenden" Stellen beseitigen.
    Zudem würd ich an deiner Stelle auch die Rüden beobachten. Normalerweise wieht man es ja recht gut, wenn ein Rüde zum Markieren ansetzt, die meisten schnüffeln ja kurz, laufen dann so seitlich an die stelle ran und machen dann das Beinchen bereit... In dem Moment solltest du zuschlagen. Es gibt ja so tolle Schellen die man werfen kann, so dass sich der Hund einfach an dem Geräusch erschrickt und inne hält. Wenn du da ein paar Mal den richtigen Zeitpunkt erwischst, dürfte das Problem aus der Welt sein. Natürlich nicht vergessen immer zu loben wenn nichts passiert ist.


    Also erstmal gut beobachten was die Hundis so treiben und dann schaun, wie du sie in dem ungewünschten Verhalten stoppst.


    Gruss Tweetie

    Hallo Susa,


    wir waren erst über Silvester mit unseren Hunden im Skiurlaub und es hat prima geklappt. Wir waren in den französischen Alpen (Val Thorens) und dort in der Residenz Temples du Soleil.
    Hunde sind aber generell in Frankreich willkommen - Val Thorens ist ja von Deutschland aus ziemlich weit zu fahren.


    Gruss Tweetie