Also ich glaube nicht das deine Hündin totale Angst hat, wenn du sie am Bauch streichelst oder generell jemand sie streichelt, das orinieren ins eine Beschwichtigungsgeste und in diesem Alter auch noch normal! Wenn fremde Leute kommen und deine Hündin streicheln wollen, dann lass deine Hündin langsam kommen, sie soll es alles in ihrem Tempo machen, die fremde Person sollte sich am besten hinhocken und in eine ganz andere Richtung gucken und zum beispiel dabei Gähnen oder sich über die Lippen kecken, denn genau das sind auch Beschwichtigungssignale die Hunde anwenden um einem fremden zu sagen ich will dir nichts tun, bin dir freundlich gesinn. Aber genau diese Signale kannst du selber anwenden, das klappt 100%. Meine Hündin ist auch früher ängstlich gewesen und mit diesen Signalen ist es mit der Zeit immer weniger geworden.
Ich würde dir das Buch "Calming Signals" empfehlen oder gib im Internet einfach mal die Beschwichtigungssignale der Hunde ein, da kannst du dich auch informieren!
Keine Angst, du hast nichts falsch gemacht und deine Hündin ist auch nicht verzogen oder sonstiges, musst deinem Hund nur die Zeit geben, sich auch dich einzustellen aber mit den calming Signals geht das sehr schnell, weil du dann in ihrer Sprache zu ihr sprichst!
Liebe Grüße!