Beiträge von it-fraggel

    Ich kann den Vorschlag mit dem Kennel nur unterstützen. Wir und viele Kollege aus unserem Hundeverein haben nur positive Erfahrung damit gemacht.

    Sei es bei der Stubenreinheit als auch beim Lernen des Alleine seins. Wichtig ist das der Hund sich darin wohl fühlt. Also immer schön Leckerlie und rein, anfangs nur kurz... aus dem Zimmer gehen wieder rein kommen und sich freuen wie ein Schneekönig.

    Nach kürzester Zeit ist der Kennel sein Lieblingsplatz und er wird gerne darin bleiben.

    Gruss Ingo

    Hallo Hundefreunde,

    wir möchten keinen Fehler bei der Erziehung unserer Apenzellerhündin (6 Monate) machen. Sie lebt mit unserer Labrador Hündin (5 Jahre) zusammen. Bisher ergaben sich auch keine Probleme, heute gab es zum ersten Mal Stress bei der Fütterung.

    Beide werden gleichzeitig nebeneinander gefüttert, heute knurrte unsere "Kleine" die ältere kräftig während der Fütterung an.

    Was ist richtig? Dazwischen gehen und klar machen das wir als Rudelführer das nicht erlauben? Wenn ja wie am besten...

    Oder es ignorieren und die beiden das untereinander aushandeln lassen?

    Getrennte Fütterung?

    Es wird ja sehr viel unterschiedliches geschrieben und gesagt, aber was ist richtig?

    Man sollte vieleicht hinzufügen, das unsere Labradorhündin in keinster Weise versucht hat das Knurren zu erwiedern. Sie geht generell solchen Situationen auch bei Fremdhunden am liebsten aus dem Weg.

    Viele Grüsse und Dank für eure Tips

    Ingo

    Hallo allerseits,

    wir haben mächtige Probleme mit der Stubenreinheit unserer 5 Monate alten Appenzeller Hündin. Sie pinkelt immer und immer wieder einfach wo sie geht und steht. Wobei sie allerdings an der Tür anzeigt wenn etwas "Grosses" ansteht.

    Als wir sie mit 10 Wochen bekommen haben, hatte Sie eine Blasenentzündung. Die ist aber schon lange abgeheilt. Urin und Blutuntersuchung brachten unseren Tierarzt auch nicht weiter. Sie bekommt homöopathische Medikamente aber die scheinen nicht wirklich einen Einfluss auf die Blase zu haben.

    Habt ihr ein paar Ideen und/oder Ratschläge?

    Gruss Diana