Beiträge von Jaimee

    Hallöchen

    Also ich denke das hört sich also schon sehr gut an, was du da machst. Zum Einen das du dadurch siehst, was dein Hündchen bereit ist zu "tun" um eure Aufmerksamkeit zu erlangen... ;) Zum Anderen, das er gleich von Anfang lernt nicht immer im Mittelpunkt zu stehen und IHR sagt was wann und wo gemacht wird und nicht er!

    Allerdings sollten die Ignorierphasen bei einem jungen Hund natürlich noch nicht ganz so lang sein, bzw. sollte man sich langsam steigern :smile:

    Liebe Grüße

    Also ich würde dir folgendes raten:

    1. Wie du bereits auch schon vorhast, benötigt sie dringend einen (oder mehrere) feste Plätze in der Wohnung, an denen sie nicht direkt im Mittelpunkt liegt aber auch nicht abseits von allem.

    2, Wenn Besuch kommt, nimm sie an die leine und ignoriert sie alle. Sobald sie ruhig sitzt kannst du sie loben. Dann führst du sie zu ihrem Platz und machst sie dort fest bis sie sich beruhigt hat, und erst dann wird sie beachtet und wieder gelobt.

    Das dauert eine ganze Weile...mache das mit meiner Hündin auch gerade durch, aber es geht von mal zu mal besser. :smile:

    Außerdem würde ich dir raten sie nicht mehr auf die Couch geschweige denn mit ins bett zu nehmen. Wenn ein Hund auf einer Höhe mit dir liegt, denkt er , er ist dir gleich gestellt oder hat zumindest Chancen darauf.

    Du solltest die zudem öfters mal nicht beachten. Wenn sie bellt, spielen will, schmusen will. Die Initiativen hierfür sollten in erster Linie von dir ausgehen.

    Spielzeug, Leckerlie...alles was sie toll findet sollte ihr nie zugänglich sein. Denn nur wenn DU bestimmst das gespielt, Leckerlie gegeben oder aber auch geschmust wird. Lernt sie es und DICH wieder zu schätzen und ganz ganz toll zu finden :smile:

    Wie gesagt, mache das momentan alles bei meiner Hündin mit und glaub mir es geht ;) Man braucht nur sehr viel Geduld und muss Konsequent sein. :gut:

    Liebe Grüße

    Also ehrlich gesagt kann ich law01 verstehen...

    Über so nievaulose Leute würde ich mich auch ärgern. Direkt jemanden anzuschreien, die Dreißtigkeit zu behaupten Polizistin zu sein und zu drohen ist sehr erbärmlich!!! Offensichtlich kam diese Frau definitiv nicht aus einem gesitteten Elternhaus. Unmöglich so ein Benehmen...denn letztendlich war und bleibt es "NUR" ein Hundehaufen!!!! :???:

    Klar, macht man die weg damit keiner reinlatscht, dass mach ich auch, aber so eine Show deswegen zu veranstalten um seinen Willen durchzusetzen ist einfach lächerlich!!! Sie hat schließlich keinen Giftmüll in den Gulli gekippt oder ein Tier oder Menschen angefahren...

    Trotzdem sollte man sich Ausraster von solch einem niedrigen "Individiuum" nicht so zu Herzen nehmen...da solltest du noch etwas dran arbeiten. ;)

    Liebe Grüße

    Also...ich denke auch das eine Magendrehung nicht ausschließlich vom Rumtoben nach der Fütterung kommt, werde aber dennoch die Ruhezeit danach weiterhin einhalten...sicher ist sicher ;) Außerdem stimmt es was geschrieben wurde... ich würde nach dem Mittagessen auch nicht direkt Joggen gehen :D