Beiträge von *.Cici.Cheer.*

    mhm.
    ich hab jetzt noch ein paar fragen:

    1.meine freundin meinte,dass es unterschiede gibt.einmal fell und einmal haare und die mit fell sollen wohl nicht so viele "haare" verlieren.

    2.was ist besser geschir oder halsband. ?

    ich hab extra versucht es nicht so klingen zu lassen.weil ich mir informationen über generell alle hunde holen wollte und über das verhalten und da ich weiß das ein viel arbeit macht und viel kostet braucht ihr mir das nicht zusagen,weil ich danach auch nicht wirklich gefragt habe.weil ich es weiß. :ug:

    danke für die unterstützung undso.ich denke ich könnte das schon hinkriegen.und meine mum ist ja nicht generell dagegen (ich hab sie ja noch nich ma gefragt) :flucht:

    wieso denkt hier irgendwie die hälfte das ich mir das alles mega leicht vorstell?!! ich weiß sehr wohl wie anstrengend und zeitraubend so ein hund ist/sein kann.ich bin euch ja dankbar für eure ratschläge,aber behandelt mich nicht wie so'n kleinkind.außerdem will ich ja erst in ein zwei jahren einen hund,ich möchte nur vorbereitet sein.und mich über alles informieren,damit das nicht alles auf dem letzten drücker passiert. ;)
    das mit dem gassigehen ist eine gute idee.ich denke ich probier das mal aus.aber man kann sich ja trotzdem informieren. :D

    Zitat

    An Deiner Stelle würde ich mal das örtliche Tierheim aufsuchen.
    Es sitzen so viele süße Schnuffels im TH.
    Da kannst Du verschiedene Hunde kennenlernen und mit ihnen Gassigehen!
    Vielleicht triffst Du dort Deinen besten Freund fürs Leben der auch Deinen
    Eltern gefällt !!?

    ja das sollte ich vielleicht wirklich mal machen.in unserer stadt ist ein tierheim.aber es liegt nicht in der nähe.naja ich guck mal. ^^

    und mein papa möchte ja auch ein hund und meine mum..naja ich hoffe ja das sie ihre meinung ändert,aber wenn meine mum nicht will dann holen wir auch keinen.im grunde seh ich das so wie ihr.der hund soll gemocht und nicht nur geduldet werden. ;)

    ich hab grad soziemlich keine ahnung wem ich hier zuerst schreiben soll.
    alsoooooo...
    ich bin mir schon bewusst,dass es mit spazieren gehen nicht getan ist und ein hund schon viel kostet undsoweiter undsofort.
    ich hab den abschnitt übrigens auch schon gelesen. xD

    das mit dem jagdtrieb kann ich nicht bestätigen,wo steht den das?ich würde das gerne selber lesen. (:

    ich habe auch nicht verlangt,dass meine freunde immer mitkommen,aber von ein paar meiner mädels hab ich schon unterstützung zugesagt bekommen,da sie auch nicht weitwegwohnen und damit überhaupt kein problem hätten.und nur so zur info ich kann auch gut alleine spazieren gehen. ;)

    außerdem habe ich dieses thema ja eröffnet,weil ich gerne mehr über die rassen wissen möchte und wenn sie halt nicht zu mir passen (oder in mein leben) dann muss ich mir dann doch eher andere rassen anschauen. ^^

    Zitat

    Huhu *.Cici.Cheer.*, :winken:
    was hat Du für Hoobies?
    Weißt Du schon was Du nach der Schule machst?
    Würde Deine Mutter den Hund nehmen falls Du später studierst und
    den Hund nicht mitnehmen kannst?
    Hast Du, bzw. Deine Familie schon Hundeerfahrung?

    Wie bist Du auf diese beiden Rassen gekommen?

    klar.wenn ich kann würde ich schon gerne studieren.meine eltern würden den hund bestimmt nehmen.schon alleine,weil mein vater ja auch mal einen haben möchte. :applaus:

    nein.leider hatten wir noch keinen hund,aber irgendwann ist immer das erste mal. :jg:
    (wir haben oft den hund von unseren nachbarn bei uns)

    bei dem japan spitz weiß ich selber nicht sogenau.ich glaube ich habe mir die rasse spitz genauer angeguckt,weil ich die ja echt super schnuckelig finde und bin dann auf den japan spitz gestoßen.ich denke er wäre perfekt,da in der beschreibung steht,dass er wenig bellt und kaum jagdtrieb hat.aber ich weiß nicht sogenau,ob das alles stimmt.deshalb such ich ja hier rat. :haufen:

    LG Cici

    PS: Wenn du den Thai Bangkaew Dog meinst mustt du weiter oben gucken,da steht das glaub ich schon. ;)

    den wunsch..hmmm. gute frage.eigentlich schon länger,aber ich habe ihn erst vor ca. 4 wochen meinem papa gesagt.er möchte ja auch irgendwann mal einen hund.aber halt noch nich jetzt. :sad2:
    ich glaube er denkt auch,dass ich dafür noch nicht selbstständig genug wäre.aber ich schwöre,dass ich dafür selbstständig genug bin. ;)

    meine mum weiß davon noch garnichts,aber ich weiß,dass die keine tiere mehr haben möchte.(ich hab sie mal so indirekt danach gefragt)

    wir haben auch noch 2 kaninchen und da wollte ich auch erstmal fragen wie das denn da mit'nem wuffi ist. der hund von unseren nachbarn ist ziemlich groß,tut unseren kaninchen aber garnichts.er guckt die nur die ganze zeit an (was irgendwie auch schon immer ziemlich gruselig ist)
    unsere kaninchen sind aber schon seid 1 monat "eingezäunt" d.h. dass die nicht mehr im ganzen garten rumhoppeln können,weil die alles kaputtgefressen haben usw. jetzt können die nur noch durch ca. die hälfte rennen. :)

    Ja das meinte ich ja damit.Ich meinte sowas,wie ich gehe zusammen mit meinen Freundinnen mit dem Hund spazieren und wir beschäftigen uns danach mit ihm und soetwas wie ich bleibe öfter zuhause und/oder lasse meine freunde zu mir kommen. xD

    nein,halt nur bis ich aus der schule komme.(sry,das war ein bisschen ungenau ausgedrückt) ;)
    diensttags wäre er nur für 2-3 stunden alleine. :gut:
    LG cici

    Zitat

    Hm, ich kenn dein Problem ;)

    Wie bist du auf diesen Thai iwas Dog gekommen?
    Wie viel Zeit hast du für den Hund?
    Wie willst du ihn ausbilden?
    Wie lange müsste er alleine bleiben?

    Mehr Gegenfragen fallen mir im Moment nicht ein, aber hier kommt sicher noch mehr dazu :)


    Ich bin auf diesen Hund gekommen,als ich bei irgendeiner Seite mal alle Hunderassen angeklickt habe,die die mir dort optisch zusagten habe ich dann rausgeschreiben und versucht mehr über sie rauszufinden. ;)

    Ich denke ich habe schon genug Zeit,da ich auch etwas von meiner "privaten Zeit" abgeben könnte für den Hund.Ich wohne in einem Haus mit Garten etwa 10 min. von einem Wald entfernt und hätte kein Problem dort mit dem Hund hinzulaufen.Das war zwar nicht die Frage,aber so hab ich die Platz-Frage auch schon mal geklärt. xD

    Naja mit dem Ausbilden das ist so'ne Sache.Ich wollte ihm halt sowas wie "sitz,platz,aus,beifuß" und sowas beibringen.Außerdem würde ich mit ihm schon gerne zur Hundeschule.Reicht das denn nicht?(meine Tante hat auch einen Hund der viele Tricks kann,ich dachte,dass sie mir da ein bisschen helfen kann)

    Der Hund wäre Mi,Do und Fr alleine (diensttags teilweise ca. 2 stunden),bis ich aus der Schule komme,danach hätte ich wieder Zeit für ihn.Ich weiß,dass das für einen Hund schon relativ viel ist,deshalb suche ich ja auch eine Rasse,die das auch mal abhaben kann. ;)

    LG Cici.

    Heii.
    Ich würde sehr gerne einen Hund haben,aber meine Mum will das glaub ich nicht so wirklich.Deshalb versuche ich schon seid geraumen Zeit mich über Hunde zu erkundigen und eine Rasse zufinden,die ihr und der ganzen Familie gefällt. (d.h. vom Charakter her) :smile:
    Ich habe da auch schon zwei im Auge sie heißen: "Japan Spitz" und "Thai Bangkaew Dog". =)
    Leider finde ich nicht so viel über die beiden Rassen im Internet.(sehr wenig finde ich besonders über den "Thai Bangkaew Dog",der mir nur äußerlich zusagt) :/
    Könntet ihr mir da weiterhelfen?
    Ich würde es auch sehr interessant finden,von Leuten zuhören,die eine solche Rasse besitzen. :D

    LG Cici :smile:

    PS: Vielleicht fallen euch ja gute Argumente ein,die meine Mum davon überzeugen könnten doch einen Hund zukaufen. (Mir fallen da leider nicht so viele gute Argumente ein,da ein Hund schon viel Arbeit macht und auch über die Jahre viel kostet.)