Beiträge von Cleounddon

    Entschuldige bitte, aber warum fragst Du dann erst hier, wenn Du ja eh Krankenschwester bist????
    Ich dachte, Du wolltest Hilfe. Das Dir hier keiner eine Ferndiagnose geben kann ist doch wohl klar.
    Ich wäre trotzdem sofort zum Tierarzt gefahren, wenn es meinem Hund passiert werde und ja, ich komme selber auch aus der Medizin und trotzdem würde ich da sofort einen TA drauf schauen lassen:
    1. weil ich nicht möchte, dass mein Hund Schmerzen hat (sie zeigen es oft nämlich nicht- wie Du sicher weißt und
    2. ich wäre dann auch beruhigt
    Das manche OP's dann halt später gemacht werden, damit könnte ich dann leben, aber ich habe meinen Hund erst mal bestmöglich versorgt.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich kann mich nur anschliessen. Fahr in die TK!!!!
    Es soll kein Vorwurf sein, aber ich finde es schon reichlich unverschämt von den TÄ in der Klinik,
    solche Aussagen am Telefon zu machen!!!! Ich traue mittlerweile keinem Tierarzt mehr.
    Außer meinem TA. Habe ich lange gesucht.
    Sind die TÄ einfach zu faul oder warum sagen sie nicht, kommen sie rein und wir schauen es uns an. Dann kann man immer noch entscheiden, ob es ein " Notfall" ist oder es bis zum Montag Zeit hat.
    Fahr zum Arzt und lass Dich nicht abwimmeln!!!!

    Liebe Grüße

    Guten Morgen Kathi,

    hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
    Richtig, Cleo konnte nicht mehr laufen. Ich konnte sie nur in den Garten tragen. Wenn sie piepie machen wollte, kippte sie nach vorne um. Es war so schrecklich anzusehen. Ich habe zu dieser Zeit nur geweint. Wenn man sie heute sieht, glaubt mir keiner mehr, das sie so krank war.
    Ich habe vor kurzen einen Mann wiedergetroffen, der Cleo so krank kennengelernt hatte und er sah mich mit meinen 2 Hunden und sagte dann: " Ach, haben sie die Kleine doch einschläfern lassen? "
    " Nein, die Kleine steht vor ihnen!!! " Er konnte es kaum glauben. Sie ist heute eine gut bemuskelte große Hündin, aber trotzdem schlank. Ich bin so stolz auf die Maus.
    Wie gesagt, ich kann nur für meine Hündin sprechen!!! Es kommt sicher auf die Art der HD an, wie früh die Kapselraffung durchgeführt wird und auch auf die Physio. Ich hatte bei allem Glück. Meine Physiotherapeutin ist super und sie ist die Freundin von Fr. Dr. Quandt.
    Also die Physio sieht so aus: zu erst eine halbe Stunde Unterwasserlaufband ( am Anfang haben wir mit 2-3 min angefangen, da war sie platt und konnte nicht mal mehr stehen, als wir sie aus dem Unterwasserlaufband geholt haben ). Nach dem Unterwasserlaufband bekommt sie Physio mit Strom und Akkupunktur und Massagen und Krankengymnastik. Sie liebt es und liegt auf der Couch, wie eine Prinzessin.
    Ich denke mal, viele Sachen kann Dir die Physiotherapeutin zeigen und Du kannst es zu Hause machen und wenn Du die Möglichkeit hast, kannst Du " den großen Schwarzen " auch im Wasser laufen lassen. Er sollte so bis zur Schulter im Wasser stehen. Schwimmen sollte er zu der Zeit nicht, weil es durch die Schwimmbewegung nicht gut für die Kapselraffung wäre und sie reisen könnte. Aber nach 6-8 Wochen kann er auch wieder schwimmen.

    Liebe Grüße

    Hallo Kathi,

    am Anfang war ich jeden Tag zur Physio, aber nur weil ich es so wollte, da Cleo fast keine Muskeln mehr hatte und die Gefahr groß war, das die Kapselraffung dadurch wieder reist. In normalen Fällen so 2x die Woche.
    Ich glaube so 6- 8 Wochen. Wird angeraten. Ich gehe heute immer noch 1x die Woche, aber auch nur, weil ich es so möchte. Cleo tut es einfach gut. Man darf aber bei Cleo nicht vergessen, sie hatte eine absolut miese Hüfte mit Luxation!!! Was sagte man zur Einstufung der Hüfte? Eine Z-Hüfte!!! Gib es nicht, aber da weiß Du, wie schlecht sie war.

    Liebe Grüße

    Hallo Kathi,

    war bis eben noch mit den Hunden draußen.
    Dann bin ich mal auf die Antwort von Fr. Dr. Quandt gespannt.
    Halt uns auf dem Laufenden.
    2 junge Hunde sind wirklich erziehungstechnisch nicht einfach. Das hatte ich mir auch einfacher vorgestellt. Aber langsam wissen die zwei Racker das ich der " Chef " bin.
    Cleo darf jetzt alles machen, was jeder andere Hund macht, in Absprache mit der Physiotherapeutin von Cleo!!!!
    Und sie macht auch alles. Sie ist genauso schnell wie ihr Halbbruder und steht ihm in nichts nach, besonders im Blödsinn machen!!!!

    Schönen Abend an Alle