Hat jemand den ultimativen Tipp wie man die Trinkflasche für die Hunde auf einen Spaziergang mitnehmen kann?
ich habe einen solchen Flaschenhalter:
Dazu eine Beintasche, aber theoretisch kann man die auch an einen normalen Gürtel befestigen
Hat jemand den ultimativen Tipp wie man die Trinkflasche für die Hunde auf einen Spaziergang mitnehmen kann?
ich habe einen solchen Flaschenhalter:
Dazu eine Beintasche, aber theoretisch kann man die auch an einen normalen Gürtel befestigen
Du bist in der Nähe von Nürnberg?
ja, Nürnberger Land.
Du kannst es auch mit einem feuchten Wattestäbchen stimulieren.
Feuchtes Klopapier hat geholfen - bei der letzten Fütterung hat es gepinkelt.
Bist du in der Wildtiergruppe fündig geworden?
leider meldet sich niemand.
Ich hoffe sehr, dass ich morgen jemanden finde. Mein Magen findet grad alles richtig kacke
Ablenken geht halt auch nur bedingt, weil ich mich ja stündlich um das Mäuschen kümmern muss...
Danke für die Tipps Rabe.rudi
Jin geht an das Kleine nicht ran, das kann ich ihr verbieten. Groß separieren geht nicht, da Ein-Zimmer-Wohnung. Pinsel hab ich keinen da, aber ich probier dann mal das Klopapier etwas mit warmen Wasser anzufeuchten.
Blöd ist: Ich hätt den Borna-Virus, der durch Spitzmäuse übertragen werden kann, nicht googeln sollen. Jetzt spielt mein Magen-Darm-Trakt wieder verrückt
Ich hoffe, es findet sich eine Pflegestelle für das Kleine...
Würde mich da immer an Rabe.rudi wenden. Aber ich glaube, das kleine Ding hat keine große Überlebenschance.
Bislang ist es agil und findet jedes Handling durch mich doof ![]()
Ich hab ihm nun ein paar Tropfen Fencheltee-Katzenmilch-Mischung eingeflöst und versucht zum Pinkeln zu animieren - letzteres hat nicht geklappt. Aber ich hab den Wecker auf eine halbe Stunde gestellt, weil wie gesagt nicht viel in das Tierchen rein ist und dann versuch ich es noch einmal.
Das TH-Nürnberg ist morgen erreichbar - wenn das Kleine bis dahin durchkommt, kann ich es vllt in professionelle Hände geben oder mir Tipps vor Ort abholen. Wobei ich ersteres bevorzugen würde. Stündliches Füttern parallel zu einem Vollzeit-Job könnte sonst ziemlich an die Substanz gehen...
Bist du auf FB? Wenn ja, geh in die Gruppe https://www.facebook.com/groups/Wildtiernotfall/?ref=share
Die koennen dir helfen bzgl. Erstversorgung und haben vermutl. auch Pflegestellen zur Hand.
Danke! Hat sich überschnitten, guck ich gleich mal
HELP!
Jin hat beim Gassi ein Spitzmausbaby gefunden. TH natürlich alle schon dicht. Auf den Rat der TA-Helferin meines Vogel-TAs und einer Freundin, die sich dann schonmal etwas schlau gemacht hat, hab ich nun:
- Baby-Katzenfutter
- Katzenaufzuchtsmilch
- Fencheltee
- kleine Spritzen/Pipetten
Ich weiß, dass ich es stündlich füttern soll.
- wie viel?
- auch nachts?
Was gibt es noch hilfreiches zu wissen?
Das Problem ist, dass die Menschen sich immer nach einer "Natürlichkeit" sehnen, die ihren Ursprung in irgendeiner wilden (Wolfs-)Romantik hat.
Dabei vergessen sie, dass sie nichtmal mit ihren eigenen Artgenossen, nichtmal mit solchen, die ihnen extrem Nahe sind (Partner, Kinder) auf eine solch romantisierte Art kommunizieren können.
Freilich, in einzelnen Situationen ist das möglich. Aber spätestens sobald es gegensätzliche Meinungen gibt, wird diskutiert. Mal länger, mal kürzer, mal lauter, mal leiser, mal freundlich, mal aggressiv, mal sachlich, mal unsachlich. Und die Diskussionen führen nicht dazu, dass immer die gleiche Person "gewinnt" (außer evtl. zwischen Eltern und kleinen Kindern).
Wenn man also "natürlich" mit dem Hund über den "Sozialverband" kommuniziert, muss man zwangsläufig damit Leben, dass der Hund zwischendurch eigene Entscheidungen fällt und der Mensch dabei nur tatenlos zusehen kann. Das mag noch beim Thema in Unrat Wälzen ganz ok sein, aber spätestens beim Jagen des Radfahrers auf der viel befahrenen Straße, hat man dann ziemlich schnell einen Hund gehabt.
Wobei man als Anhänger solcher Theorien durchaus einige Probleme durch die Rassewahl vermeiden kann. Ganz Plakativ: Ein Hund, der schon die hochgezogene Augenbraue des Halters als Strafe annimmt, ist einfacher unfallfrei über eine solche Methode zu führen, als einer der bei einem wütenden Brüller des Halters nur "Is was?" fragt.
Man kann dann ja Fotos hochladen, bleiben die erhalten, nachdem die Mitgliedschaft ausläuft?
ja, Fotos bleiben erhalten.
Auf deine Lesezeichen hast du nach Ende der Mitgliedschaft keinen Zugriff mehr. Aber wenn du dann (zeitnah?) wieder Premium wirst, sind sie wieder da.
Impulskontrolle: Wie Hunde sich beherrschen lernen von Ariane Ullrich
Der gelassene Hund: Selbstbeherrschung, Impulskontrolle, Frustrationstoleranz von Gülay Ücüncü Souveräne Impulskontrolle bei Hunden: Wie Sie Ihren Hund besser verstehen und zu mehr Ruhe und Gelassenheit verhelfen von Benedikt Wittner
Danke dir!
Weil es mir immer so schwer fällt, mich zu entscheiden: in welchen der dreien waren mehr/praxisnahere Übungen?
Und vielleicht einen Tracker an die Katze, sobald es rausgeht.
Ich hab Tacker gelesen ![]()
Irgendwie soll sich der Hund halt mittels Kommunikation (???) an dem Halter orientieren, quasi so nebenher mitlaufen. Wie genau das funktioniert, habe ich noch nicht rausfinden können.
Natürlich führe ich Jin über Kommunikation - wie denn auch sonst? Zu Kommunikation gehört aber mehr als "nur" Körpersprache. Auch trainierte Signale sind Kommunikation. Ohnehin ist ein Großteil der Kommunikation von Säugetieren erlernt - das meiste in einer sehr frühen Lebensphase. Aber trotzdem erlernt. Diese künstliche Trennung zwischen Kommunikation und Kondition ist totaler Schwachsinn.
Und natürlich leben Jin und ich in einem Sozialverband. Aber eben primitiv-sozial (wie fast alle Säugetiere) und nicht eu-sozial. Kurz: ich bin kein Diktator und Jin kein Nichts. Jin darf ihren eigenen Kopf und ihre eigenen Meinungen haben. Ja, die Umsetzung mancher ihrer Ideen finde ich auch mal blöd bis scheiße. Ist so. Wir sind beides Lebewesen. Aktionen, die Jin oder andre Lebewesen gefährden können, werden ggf. über die Leine verhindert. Für alles andre gibt es Humor.
Offensichtlich verkauft da mal wieder jemand die schnöde Alpha-Dominanz-Theorie im neuen Gewand - und die Leut fallen drauf rein und freuen sich, dass ihre Hunde sich kaum mehr zu atmen trauen ![]()