Hey Bullyfan vielen Dank für deine Antwort, find es super dass du auch mit deinen Hundesport machst. Wurde bisher immer eher belächelt wenn ich nachgefragt habe. Da ich aber jetzt bald Richtung Norden ziehe werde ich sowieso eine neue Hundeschule suchen müssen, da findet sich sicher was Nettes für uns : )
Bei ihm ists momentan sowieso eine einzige Pinkelei wenn wir draußen sind, da der Herr grad Beinchen-heben übt (klappt noch nicht so recht, ziemlich wacklige Angelegenheit) und jeden Quadratzentimeter besprenkelt. Ist da manchmal etwas schwierig zu unterscheiden ob das jetzt Pipi ist weil er muss oder weil er meint er muss seinen Duft verteilen.
Ohne Leine traue ich mich momentan nicht mehr so weil er eben grade nicht auf mich hört, hab jetzt eine Schleppleine und eine normale - ist aber kein Problem, ihn stört das wohl nicht so.
Gut zu wissen, dass die Knautschgesichter das mit der Stubenreinheit etwas anders sehen als andere Rassen..wie so vieles ; )
Irgendwann wirds schon hinhauen!
Liebe Grüße
Beiträge von natty
-
-
ich hab ihn dann ja auch raus weil ich ihn nicht drin sitzen lassen wollte...wurde mir empfohlen ihn da nachts reinzusetzen als Welpe damit er sich meldet wenn er muss, weil Hunde angeblich nie da hin pinkeln wo sie auch schlafen. Fehlanzeige, hat jedes Mal reingemacht und sich lautstark beschwert. Haben das dann ja auch gelassen und sind ständig mit ihm runter, das hat dann geklappt.
Nur fängt er jetzt auf einmal wieder damit an, aber ist ja ok wenn ich jetzt weiß, dass junge Hunde in ihrer Pubertätsphase oder was auch immer das manchmal wieder so machen. Dachte wir machen was falsch!? -
@dieschweizer: habe mich halt gefragt wieso er auf einmal anfängt nachts zu machen, da er ja sonst immer durchgeschlafen hat und nicht mehr so klein ist, dass er alle Stunde pinkeln muss...Vorher gings ja auch, ich denke mal dass es da nen Grund geben muss...
Alina: die Sachen macht er mit Vorliebe nachts kaputt...tagsüber ist er eigentlich immer beschäftigt und reeelativ brav, auch wenn er mal alleine bleiben muss. Irgendwie scheints ihm nachts langweilig zu sein wenn er nicht schlafen kann. Werd mich jetzt mal auf die Lauer legen. : )
-
nicht zu sättigendes Energiebündel triffts echt gut!
Danke für deine Meinung, werd ihn mir gleich morgen früh vorknöpfen und ihn mit seinem Ball über die Wiese scheuchen : )
Das mit den Windeln überlasse ich lieber mal den Menschenmüttern -
das mit dem Kissen ist ne gute Idee, hatten vorher ne Decke und da lag er dann immer voll in seiner Pfütze...
Sachen von anderen Hunden bepinkelt er auch sehr gerne, so langsam versucht er auch sein Beinchen zu heben...Ich hoffe mal dass er das nicht auch in der Wohnung anfängt sonst kann ich gleich renovieren.
Finde ich aber trotz dem ganzen Theater gut, dass wir dann wohl beide Hunde haben die trotz der ganzen Vorurteile gesund und am Rumspringen sind wie andere Rassen auch...und nicht so krass überzüchtete Keucher die kaum normal gehen können..
-
habe ihn trotz Gepinkel in der Box sitzen lassen...aber fands dann irgendwie auch eklig den Hund jeden Morgen völlig verpinkelt aus der vollgepissten Box rauszuholen (er war da sehr konsequent)...na ja vielleicht starte ich noch mal nen Versuch ; )
Was habt ihr denn für Ideen bei dem Wetter? Und mal wetterunabhängig: Was gibts für Alternativen zu Agility, die für diese Rasse geeignet wären?
Trotz des weit verbreiteten Gerüchts französische Bulldoggen wären eher bequem, verschlafen und gemächlich haben wir ein echtes Duracell Häschen das keine Sekunde still sitzen kann :feuer:
Vielen Dank für die Tipps! -
Wir laufen bei dem Wetter einfach ne etwas kleinere Runde, abends dafür entsprechend länger, da ists ja auch nicht mehr so heiss.
Nachmittags bin ich mit ihm manchmal mit Schirm an den Baggersee oder an einen kleinen Bach wo er sich abkühlen konnte. Aber eben nicht jeden Tag und auch nicht so lange weil er selbst im Schatten gehechelt und gejapst hat wie verrückt. Ansonsten gehe ich einmal die Woche mit ihm in die Hundeschule und bin oft zu Besuch bei meinen Eltern, die einen Garten haben und wo er mit ihem Hund rumrennen und spielen kann.
Insgesamt ist er bei kühleren Temperaturen einfach länger draußen, vielleicht wird er deswegen nachts nicht müde und fabriziert dieses Chaos und Gepinkel.
Zuhause bin ich aber auch so sehr oft mit ihm am Spielen und Ball werfen bis mir fast der Arm abfällt (hab sogar schon ein schweineteures Hundedenkspiel gekauft, leider kapiert er das kein bisschen)
Er ist wirklich kaum kaputt zu kriegen, auch die Tierärztin meinte er sei ziemlich aufgedreht und dass sie mir normalerweise zu Agility raten würde aber dass ich das mit dieser Rasse besser lassen sollte. Vielleicht gibt es ja da Alternativen die für franz. Bulldoggen geeignet sind : )
Normalerweise schläft er auf dem Bett oder in seinem Körbchen, momentan ists ihm zu warm und er liegt auf dem PVC oder auf den Fliesen - daher kriege ich es gar nicht immer mit wenn er nachts rumschwirrt.
Habt ihr Tipps wie ich ihn beschäftigen bzw mehr auslasten kann? Gibt es nen geeigneten Hundesport oder sowas in der Ahnung, er rennt zb unheimlich gerne? Oder was ich gerade bei den Temperaturen mit ihm anstellen soll? -
Das mit der Box haben wir auch schon versucht, da wird aus Protest GRUNDSÄTZLICH sofort reingepisst und ein riesen Theater vollführt.
Als Welpe war das ne prima Sache, da gabs auch keine Probleme und er hat immer brav in seiner Box geschlafen - wie schon beschrieben, die letzten Wochen ist er wie ausgetauscht ; )
Momentan macht er uns echt ein bisschen das Leben schwer (glaube sich auch)...
An Futter oder Wassermenge hat sich nix geändert und wenn wir mit ihm rausgehen pinkelt er auch jedes Mal und macht sein Geschäft, also eigentlich alles wie immer - nur dass er sich da wohl irgendwie was für nachts aufspart wenn er seine Runden in der Wohnung dreht.
Waren auch schon bei der Tierärztin weil er oft ins Wasser darf und manchmal den ganzen Tag am Baggersee rumsaust, ne Blasenentzündung hat er also auch nicht... -
Ok danke für den Tipp...aber kann ich es ihm nicht irgendwie abgewöhnen nachts zu pinkeln? Er ist ja mittlerweile alt genug um es etwas halten zu können, ich glaube eher pinkelt eher aus Langeweile oder was weiß ich?!
Wir gehen ja gegen 23 nochmal mit ihm raus und die Nacht hat er ja bis vor einiger Zeit immer durchgehalten....Sonst krieg ich ja kein Auge zu wenn ich nachts um 4 nochmal und morgens um 6 mit ihm raus muss.
Ich hab echt das Gefühl, dass er mich grade nach seiner Pfeife tanzen lassen will.. -
ok, das passt dann ja gut zu seinen anderen Spinnereien...
Die letzten Wochen ist er wahnsinnig zickig geworden und hört überhaupt nicht mehr. Wenn wir ihm rufen, linst er uns nur kurz gelangweilt an und dreht sich um, außerdem ist nichts mehr vor ihm sicher - er klaut sich Sachen aus dem Schrank und die werden dann sofort vernichtet...
Alles nicht so schlimm, nur die Pinkelei eben! Das sollte schon aufhören...
Bin mal gespannt wann er aus dieser Hundepubertät raus ist : )