Beiträge von Mialee

    Ich habe das Gefühl, ich bin immer zur falschen Zeit unterwegs... oder am falschen Ort. Ich treffe nie nette Hundehalter mit Spielkameraden für meine Maus. Wo kann man den wohl mal gut ne Runde drehen und wird nicht gleich vom Ordnungsamt angekeift?
    Bin seit neustem auch mobil und würde wohl auch mal ne Fahrt in die Nähe unternehmen, wenn es sich lohnt.

    Ob nun Kokosflocken oder Möhren gegen Würmer helfen weiß ich nicht, da bin ich aberausgesprochen skeptisch. Klar, ist es möglich, dass das bei vielen Hunden angeblich dne Wurmbefall verhindert hat, aber nur mal als Vergleich: Meine beiden kriegen weder das eine noch das andere und sind trotzdem seit Jahren wurmfrei.
    Einem gesunden Hund zerstört man mit einer Kur nicht gleich die ganze Darmflora. Es gibt inzwischen auch viele sehr gut verträgliche Produkte, die nicht mehr den alten Klischees der "Chemiebomben" entsprechen. Wenn es einen ernstzunehmenden Verdacht gibt, dass der Hund Würmer hat (und das scheint mir hier doch der Fall zu sein) würde ich lieber entwurmen.

    Du solltest auf jeden Fall einen kompetenten Züchter suchen, um wenigstens das Risiko für Gendefekte zu verringern. Wenn du auf Ausstellung möchtest, dann finde ich das super, meiner Meinung nach sieht man Zwergpinscher viel zu selten auf solchen Veranstaltungen. Ich war mit unserem Nero oftmals die einzige Besucherin mit einem Zwergi.


    Ob man die nicht kaputt kriegt, darüber lässt sich streiten. Ich finde nicht, dass es eine zur gesteigerte Aktivität neigende Rasse ist. Mit denen kann man gut und gerne auch mal ne ruhige Woche machen (zB. bei dem derzeitigen Wetter) ohne dass die gleich vollkommen durchdrehen, weil sie nicht laufen konnten. Zumindest bei allen die ich kenne. Das finde ich eigentlich sehr ansprechend.

    Ich weiß nicht, ob das für dich in Frage kommt, aber der Silbersee in Langenhagen bei Hannover hat einen tollen Hundestrand. Wir waren am Donnerstag da und waren positiv überrascht. Gut, es ist jetzt nicht soo groß, aber dafür ist es dort wirklich schön. Viele große Bäume, so dass man nicht in der prallen Sonne liegen muss, ein schöner Sandstrand und eine flache Uferzone, sodass auch wasserscheue Hunde gut ans Schwimmen gewöhnt werden können.
    Als wir da waren, war es zwar recht voll, aber nicht überfüllt. Klar, irgendein Hund bellt immer, aber das schine niemanden zu stören. Unsere Maus hatte immer einen Spielkameraden und wir immer wieder nette Leute zum Plaudern.
    Fazit: Wir werden auf jeden Fall noch mal hinfahren!

    Die Frage ist auch, ob du einen perfekten - also zuchttauglichen - Hund möchtest oder du auch mit einem Liebhabertier zufrieden bist. Die Preise zwischen ersterem und letzterem können sich um mehrere hundert Euro unterscheiden, auch bei Wurfgeschwistern. Wobei die Unterschiede meist rein äußerlich sind und keinen Einfluss auf Gesundheit oder Charakter haben.


    Was jes2010 da schreibt, hört sich doch recht typisch an. :D


    Gegen das Frieren empfehle ich übrigens Strickpullover, die halten warm und sehen nicht so überkandietelt aus, sind aber leider nicht wasserdicht.

    Wir haben unsere letzten Hunde alle aus dem Tierschutz, da kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich kenne allerdings zwei Besitzer, die ihre Hunde von einem Züchter in unserer Nähe haben und sehr zufrieden sind. Eine der Hündin kam mit 8 Monaten zu den Leuten und die haben etwa 600 Euro bezahlt. Rassehunden kosten halt...


    Wenn du nicht unbedingt auf ein reinrassiges Tier besteht, es gibt sehr oft Pinschermischlingswelpen im Tierschutz, falls dir die Kosten für einen Hund mit PApieren zu hoch sind.


    Ja, unsere waren auch alle black & tan. Ich bin davon so geprägt, dass auch alle meine Nicht-Pinscher zumindest optisch in diegleiche Richtung gingen.