Beiträge von sullo

    Hallo,


    wir haben vor ein paar Wochen auch eine GI machen lassen. Muskelkater ist danach aber nicht aufgefallen, auch Wetterfühligkeit bis jetzt noch nicht. Kann das sein, das so was an den Implantaten selbst liegt? Mir hat mal ein Arzt gesagt, daß die Implantate zb. von Knochenbrüchen im Winter bei Kälte draussen auch kalt werden und wenn man dann in die warme Wohung reinkommt wie ein Kühlakku unter der Haut wirken, bis sich die Temeperatur ausgeglichen hat. Das kann dann unangenehm sein bzw. Hunde humpeln dann. Kann Gold sich auch so kühl anfühlen wie eine Knochenmetallplatte? Hab leider keinen Goldbarren, um das zu testen :lol:


    Gruß
    Susanne

    Schwimmen ist doch perfekt zum Muskelaufbau. Ich hab gelesen, daß auch Vit-K gut ist, um den Knochen zu stärken in der Heilunggsphase. Und Massagen für die Muskulatur können auch helfen.


    Liebe Grüße
    Susanne

    Zitat


    Da muss man manchmal aber dem Tierarzt sagen dass man informiert ist, weil viele TA aus finanziellen Gründen jährlich impfen.


    Das ist auch meine Erfahrung. Aber man kann wohl nichts dagegen machen. Ein Teil meiner Hunde-Bekannten geht in eine Klinik, da wird der Hund nicht mal untersucht, Spritze, fertig. Und alles wird geimpft, immer Tollwut. Jedes Jahr. Andere gehen zur Hundeplatzimpfung, selbes Spiel, keine Untersuchung, Spritze, fertig. Ist halt billig.
    Ich möchte aber wenigstens 1 x im Jahr einen gründlichen Check bei der Impfung haben, Zähne, Herz usw.
    Unser TA macht das nach dem Impfchema, seit 2007 oder 2008 nur noch alle 3 Jahre Tollwut, jedes Jahr Leptospirose und Zwingerhusten. Das kostet dann auch wesentlich weniger.

    Hallo,
    ich kenne 2 Hunde, denen wurde als Welpe immer verboten, die Treppe im Haus rauf und runter zu gehen. Das Ergebnis ist jetzt, daß beide Angst vor Treppen haben. Das sieht dann so aus, daß man beide, wenn sie zu Besuch kommen, fast schon mit Gewalt die Treppe raufziehen muss.
    Sicherlich liegt es bei den beiden auch daran, wie man ihnen das Verbot der Treppenbenutzung beigebracht hat (wurden aber nie geschlagen oder ähnliches!), nur vom Resultat her ist es echt nervig.
    Lieben Gruß
    Susanne

    Hallo,
    mach Fenistil drauf, das läßt die sache schnell abschwellen, hört sich nach einem Wespenstich an. Schau aber, daß das Fenistil nicht sofort abgeschleckt wird.
    Gruß
    Susanne

    Hallo Topdog,
    ist dein Hund Rüde oder Hündin?
    Steinhart hört sich komisch an, könnte es sein, daß es sich um ein sogenanntes Divertikel handelt? Das ist eine Ausstülpung der seitlichen Darmwand, gerne im Enddarmbereich. In dieser Ausstülpung sammelt sich dann z.T. Kot, der dann nicht ausgeschieden wird und knallhart wird.
    Liebe Grüße
    Susanne

    Hallo,
    das ist ja wirklich eine komische Geschichte. Was hast du denn bisher bezahlt für den ganzen Aufwand? Ist die Hochschule nicht sehr teuer?
    Kann es nicht sein, daß hinten auch eine Granne die Ursache für die Lahmheit ist? Haben die das nachgesehen.
    Liebe Grüße und gute besserung
    Susanne

    Hallo,
    wenn mal wieder erbrochen wird, gebe ich für 1/2 tag kein Futter, und Wasser nur in kleinen Mengen. Mit nux vomica hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, gebe ich aber nur, wenn mehr als 1 x erbrochen wurde.
    Grüße
    Susanne