Beiträge von setalifi

    Wenn wir vor ihm knien und mit ihm spielen freut er sich und leckt den Kids die Hände ab.

    Hatte das vergessen zu erwähnen. Wir haben bereits Kontakt zu einer Hundeschule aufgenommen und die Hundetrainerin war auch schon vor Ort und hat ihn sich angeschaut. Sie konnte soweit auch keine Agressionen erkennen.
    Wir beginnen in 2 Wochen mit der HS, wo dann auch die Kids mitkommen.

    Vielleicht bin ich auch einfach viel zu ängstlich. Denn ich glaube mittlerweile auch, das unsere TierÄ ne Klatsche hat.
    Jake ist viel draussen, auch alleine. (Klappt super) Wenn die Kids draussen auf dem Hof spielen ist er sehr wenig an ihnen interessiert. Er latscht mal hinterher oder vergreift sich mal an ihren Spielsachen. Aber ansonsten liegt er faul in der Ecke und wartet drauf, das mein Sohn was zum Essen verliert, denn er ist ne Biotonne auf 4 Pfoten ;-)
    Hab zwischendurch immer mal wieder etwas Panik wenn unser Sohn so wild auf ihn zu läuft. (Er hat gerade erst laufen gelernt) Ich nehme Finn dann immer weg. Wobei das wahrscheinlich Blödsinn ist. Aber bin mir etwas unsicher, wie ich mich in solchen Momenten richtig verhalte. Jake macht eigentlich keine Anstalten in solchen Momenten.

    Hallöchen,

    vor 2 Wochen ist unser Labbimix Jake bei uns eingezogen. Es ist ein Rüde und er ist ca. 7-9 Monate alt. Wir haben 2 Kinder, 1 und 3 Jahre alt.
    Zu Jakes Vorgeschichte kann man nicht viel sagen, er hat wohl seine kurze Lebenszeit im Auto verbracht - keine Spaziergänge, kein Spielen, kein Sozialverhalten...
    Allerdings läuft er super an der Leine, macht Sitz und Platz und das abrufen klappt auch immer besser. Bisher ist er zu unseren Kids total lieb. Bzw. er beachtet sie kaum. Er ist sehr verspielt, kennt kein Ende. Aber das finde ich für das Alter völlig ok.

    So, nun zum eigentlichen "Problem":
    Wir haben ihn unserer TierÄ vorgestellt. Als mein Mann mit ihm die Praxis betrat und Jake die TierÄ gesehen hat, hat er sofort angefangen zu bellen. Daraufhin meinte sie, das wäre ein untypisches Verhalten (zumal wir ihn erst wenige Stunden hatten) und wir sollten uns das gut überlegen ob wir ihn behalten wegen den Kids, weil er wohl ein sehr dominanter Hund wäre?!
    Er macht das auch beim Spaziergang öfters mal. Einfach mal jemanden anbellen der ihm über den Weg läuft.

    Ansonsten ist er wie gesagt wirklich lieb. Und klar, meine Kids würde ich mit KEINEM Hund alleine lassen. Egal wie lieb und nett der Hund ist.

    Muss ich mir jetzt wirklich Sorgen machen, oder hat unsere TierÄ einfach nen Knall?

    Viele Grüße
    Tamara

    Hallöchen,

    wir brauchen mal eure Hilfe. Wir haben seit letzter Woche einen neuen Hundi und sind total happy. Er ist ein ganz toller Kerl. Leider wissen wir nicht, was es für eine Rasse ist. Es ist wohl Labrador mit drin...aber Reinrassig?!

    Danke für eure Hilfe.

    LG
    Tamara