ok..danke für die tipps bisher.. ich werde mit meiner freundin darüber sprechen und das beherzigen.
natürlich werde ich euch mitteilen was der trainer so alles erzählt hat und wo seiner meinung nach das problem liegt
Beiträge von Genzo
-
-
und wieder mal was neues..
situation:
meine freundin füttern den hund wie immer aus der hand(sonst füttert ihn niemand, nur sie füttert ihn aus der hand!). er isst,isst, isst, fängt aufeinmal an immer langsamer an zu kauen und fängt dann an sie anzuknurren...
was hat er denn für ein problem? der hund ist so ein lieber, aber wieso macht er das? ich bin ratlos..
-
neuestes Update von heute....
der tag lief im grunde richtig gut, meine freundin kam aus der arbeit und der hund freute sich pi-pa-po... sie hat mit ihm gespielt, ihn gekrault.. bisl sucharbeit mit ihm gemacht ( er muss sich in einem zimmer hinsetzen, sie versteckt sein spielzeug und er darf es dann auf befehl suchen gehen, was ihm viel spaß macht)..er lässt bei ihr auf befehl das spielzeug auch wieder los.
zur belohnung gab es am ende eine schweineohr von ihr. nuja und dann..wir liegen beide auf der couch und er vor uns und ist mit seinem schweineohr beschäftigt, dann fing er an sich am ohr zu kratzen und brummelte etwas (kein knurren o.ä.!) naja meine freundin meinte es gut und wollte ihm etwas helfen und ihm am ohr kratzen, dann fing er aufeinmal an wieder zu knurren.. sie stand auf und hat es ihm mit einem "nein" verboten..er stand auch auf und knurrte sie weiter an, danach sagte sie ihm er solle "ab" gehen (was er im normalfall auch sofort tut) aber er blieb stehen und knurrte weiter :/ .. naja bis ich ihn wieder auf seinen platz schicken sollte, was er sofort tat..
haben am freitag eine einzelstunde bei einer trainerin..
-
Hallo liebe Forumskollegen,
ich habe mich hier angemeldet mit der Hoffnung das Ihr mir helfen könnt.
Erstmal zur Sachlage:
Meine Freundin und ich haben uns vor 3 Tagen einen 3 Jährigen Golden Retriever Rüden von einem jungen Pärchen geholt, da diese ihn leider nicht in die neue Stadt mitnehmen können. Der Hund is absolut lieb und wedelt die meiste Zeit mit dem Schwanz und freut sich so ziemlich über Alles. Also ein richtig toller Hund mit freundlichem Gemüt.
Nun zum Problem:
Wie gesagt ist der Hund sehr lieb und man könnte meinen er kann keiner Fliege was zu Leide tun. Was mich allerdings sehr verwundert ist, dass er bereits jetzt schon auf jedes Komando hört das ich ihm gebe. Egal ob ich ihn rufe oder auf seinen Platz schicke, jedoch ist das bei meiner Freundin nicht so. Ich würde nicht sagen das er sie nicht mag da er oft mit wedeldem schwanz auf sie zugeht und den kontakt zu ihr sucht und sich auch freut wenn sie nach hause kommt. Genauso spielt er mit ihr und hört größtenteils auf ihre kommandos, jedoch kommt es manchmal vor (bzw. jeden tag bisher) das er sie manchmal anknurrt wenn sie ihm was befiehlt. es sind keine sonderbaren befehle, sondern ganz normale auf die er sonst auch hört bei ihr. Naja es kommt auch vor das er nicht kommt wenn sie ihn ruft. Ich habe es mir damit erklärt das er so neu ist bei uns, aber wieso hört er dann bei mir auf JEDES wort und verhält sich auf der anderen seite ihr gegenüber so komisch? Wie gesagt, der hund ist sehr lieb und selbst die vorbesitzerin ist verwundert von seinem verhalten... Man kann auch nicht sagen das sie keine erfahrung mit hunden hat, da sie vorher schon einen hund hatte und mit ihm auch regelmäßig in der hundeschule war, daher weiß sie z.b. auch, dass sie vor ihm zuerst in die wohnung geht oder ihn ignoriert wenn er von sich aus kommt und gestreichelt werden will.. also sie weiß schon was zu tun ist. Sie füttert ihn auch aus der hand mit der hoffnung das er anfängt ihr zu vertrauen.
Würde mich über eure Diagnosen und ratschläge freuen..