Beiträge von sheltie

    Hallo,

    Also ich bin vom Tierarzt heute angerufen worden. Diese genetische Sache ist negativ getestet worden was allerdings nicht ausschließt das es von den Eltertieren oder Großeltern weitervererbt wurde.

    Weiteres Vorgehen ist jetzt in 6 Wochen nochmal ein Blutbild zu machen. Da könnte ich darauf warten. Wenn die Werte nicht besser sind soll Urin entnommen werden und getestet werden. Und dann evtl. noch die Nieren geschallt werden. Am Telefon meinte die Dame ( rief im Auftrag der Ärztin an) dass man bei solchen Werten schon Nierendiätfutter geben kann/soll?

    Ich weiß einfach nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Aber jetzt versuche ich Mal ruhig zu bleiben und den Termin dann erst Mal abzuwarten. Aber meine Babys tun mir leid. So viel Untersuchungen :(

    Jey_bee Danke für die Infos.

    Ich hab mich jetzt ein bisschen informiert über den SDMA Wert. Gibt es da eigentlich seriöse Quellen dazu? Man liest so viel unterschiedliches.

    Ich warte jetzt Mal ab bis meine Tierärztin mich anruft bzgl. des nachgefordertem Werts und dann schauen wir weiter.

    Infekt wäre auch ne Möglichkeit. Findus hatte im Januar offenbar Halsschmerzen und fast kein Stimmchen. Und Mila vor ca. 2-3 Wochen dasselbe. :denker:

    Aber warum bei beiden ? Ich mache mir schon Vorwürfe dass ich irgendwas falsch gemacht hätte in der Fütterung oder so. Aber die Tierärztin meinte dass wird eher nicht von äußeren Einflüssen beeinflusst.

    Muss ich jetzt Angst um meine beiden haben? Ich fühl mich so hilflos. :(

    Ich muss mich hier Mal sammeln. Bin Grad ziemlich durch den Wind. Meine beiden hatten ja am Mittwoch Ihre Impfung + Blutbild. Jetzt ruft mich die Tierärztin an und sagt Leukose ist negativ ABER bei den Nierenwerten passt was nicht. Irgendein Wert zur Früherkennung von Nierenerkrankungen ist zu hoch. Bei beiden. Und der ist eigentlich erst bei älteren Katzen zu hoch. Er sollte bei 14 liegen und Findus ist bei 18 und Mila sogar bei 20. Jetzt fordern sie irgendeinen Wert an der zeigen soll ob es genetisch bedingt ist. Wenn der nichts aussagt dann muss Ultraschall der Nieren + nochmal Blutwerte ermittelt werden.

    Ich könnte heulen. Sie sind doch noch nicht Mal 1,5 Jahre alt. Die Tierärztin meinte ich soll mir noch keine Sorgen machen aber es muss abgeklärt werden.

    Ich mach mir aber Sorgen. :(

    Kleenes87 ich hab leider keinen Tipp aber ich drücke die Daumen, dass dein Teufelchen wieder zunimmt. Sowas zehrt ja auch an den Nerven. :streichel:

    Mein Tierarzt hat wegen nüchtern für morgen gar nichts gesagt. Um 16.30 Uhr ist der Termin und sie werden ja auch geimpft. Würdet ihr füttern oder lieber nicht? Sie sind den Vormittag eh draußen unterwegs also 100% im Blick werde ichs nicht haben können außer ich komm lass sie halt drinnen. :tropf:

    Also ich habe bei meinem Tierarzt angefragt wegen der Leukoseimpfung und einem anderen Impfstoff. Bezüglich der Leukose heißt es nachdem sie noch nie dagegen geimpft wurden muss erst darauf getestet werden. Das passt eh, weil ich zusätzlich zur Impfung ein Blutbild angemeldet habe. :smile:

    Wegen dem anderen Impfstoff soll ich zum Termin nochmal fragen. Das wusste sie jetzt nicht. Mei wenn sie nur den Impfstoff haben ich es nunmal so.