Ich muss mich hier grad freuen. War mit Mila und Findus beim Tierarzt zur Nachkontrolle wegen den Nierenwerten. Es wurden SDMA, CREA und UREA kontrolliert. Und es ist nichts mehr erhöht. Ich bin so erleichtert.
Beiträge von sheltie
-
-
Ich danke euch für eure Antworten bezüglich Mittel gegen Zecken/Flöhe. Ich dachte mir schon dass ich um Chemie nicht rumkomme. Ich zu mir nur echt schwer das richtige zu finden. Zeckenhalsbänder mag ich eigentlich nicht. Ich hab Angst das sie sich damit verletzen.
Und Spot on ist ja auch so ne Sache. Ich hab von Virbac das Effipro? da und das soll 1 Woche gegen Zecken helfen. Das ist ja nichts. Da bin ich ja nur am auftragen.
-
Ich habe heute meine ersten Osterzöpfe gebacken.
Man sind die lecker. Schön saftig und locker.
Bin ein kleines bisschen Stolz auf mich.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo,
Meine Katzen haben die Zecken- und Flohsaison 2022 offiziell eingeläutet. Sie kratzen sich vermehrt ( und ich mich auch
) und eine festgebissene Zecke sowie eine auf mir krabbelnde
können wir schonmal vermelden.
Was nützt ihr zum Schutz? Chemie wollte ich eig nicht. Aber Flöhe und Zecken Brauch ich nun auch nicht.
-
MissMarple ich habe mir den Steam XXL vor paar Monaten geholt weil ich ein totaler Wischmuffel bin.
Aber mit dem Vileda macht es schon fast Spaß. Schnell aufgeheizt und macht gut sauber. Mit dem Kabel geht's mit bisschen Übung. Ist wie ne Schleppleine.
-
Ich mache grad Gulasch. Zwiebeln hab ich geschnitten (800g
) und musste dann kurz weg. Zwiebeln hatte ich blöderweise nicht abgedeckt sondern standen offen in der Schüssel. Jetzt meine komische Frage. Die Zwiebeln rochen seltsam beim anbraten. Irgendwie nach Fenchel aber nicht nach Zwiebel.
Mach mir jetzt Sorgen dass die nicht gut waren oder irgendwas ähnliches. Möchte mein Gulasch ungern wegkippen.
-
Wir drücken auch die Daumen
-
Hallo,
Also ich bin vom Tierarzt heute angerufen worden. Diese genetische Sache ist negativ getestet worden was allerdings nicht ausschließt das es von den Eltertieren oder Großeltern weitervererbt wurde.
Weiteres Vorgehen ist jetzt in 6 Wochen nochmal ein Blutbild zu machen. Da könnte ich darauf warten. Wenn die Werte nicht besser sind soll Urin entnommen werden und getestet werden. Und dann evtl. noch die Nieren geschallt werden. Am Telefon meinte die Dame ( rief im Auftrag der Ärztin an) dass man bei solchen Werten schon Nierendiätfutter geben kann/soll?
Ich weiß einfach nicht so Recht wie ich damit umgehen soll. Aber jetzt versuche ich Mal ruhig zu bleiben und den Termin dann erst Mal abzuwarten. Aber meine Babys tun mir leid. So viel Untersuchungen
-
Jey_bee Danke für die Infos.
Ich hab mich jetzt ein bisschen informiert über den SDMA Wert. Gibt es da eigentlich seriöse Quellen dazu? Man liest so viel unterschiedliches.
Ich warte jetzt Mal ab bis meine Tierärztin mich anruft bzgl. des nachgefordertem Werts und dann schauen wir weiter.
Infekt wäre auch ne Möglichkeit. Findus hatte im Januar offenbar Halsschmerzen und fast kein Stimmchen. Und Mila vor ca. 2-3 Wochen dasselbe.
-
Kleenes87 danke. Ja ich lenk mich bisschen ab. So merkt man ihnen nichts an.