Beiträge von Skylla

    Bello und Marla findest du unter "Patenhunde", aber nicht bei "Rüden" oder "Hündinnen".
    Ich glaube, das liegt daran, dass vorrangig Paten gesucht werden und Pflege- bzw. Endplätze nur dann in Betracht gezogen werden, wenn es wirklich passt. Aber ich glaube, das können die anderen besser erklären :)

    Da schließe ich mich voll und ganz an. Hätte ich doch auch etwas mehr Platz...
    Aber man muss eben das tun, was geht und das ist bei mir im Moment eher das Geld. Aber die Zeiten werden sich hoffentlich ändern :)
    Danke für die Fotos! Ich schaue sie mir sooo gerne an =)

    Je früher, desto besser. Und für Bello freue ich mich auch wahnsinnig. 17 Jahre alt musste er werden, um endlich ein richtiges Zuhause kennen zu lernen. Natürlich geht es den Hunden dort nicht schlecht, aber gerade für die Senioren ist ein Pflege- oder Endplatz oft wie ein Lottogewinn =)

    Gestern bekam ich den Paten-Newsletter von adopTiere zugeschickt. Andere hier sicher auch :)

    Daraufhin habe ich nochmals bei Floppy's Ansprechpartnerin nachgefragt.
    Floppy wird wahrscheinlich mit dem nächsten Kuscheltransport nach Deutschland reisen. Es ist aber noch nicht klar, wann das sein wird.

    Natürlich ist der Transport, aber vor allem auch seine Unterbringung und Pflege mit hohen Kosten verbunden.
    Zusätzlich zu den 30,-, die er monatlich eh von uns erhält, hat eine liebe Arbeitskollegin meines Mannes diesem gestern noch einen Geldschein für Floppy in die Hand gedrückt, so dass wir Abends noch eine Überweisung tätigen konnten. :)

    Ich freue mich sehr für Floppy, denn er hat es mehr als verdient!

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!

    Zitat

    Wie soll man bitte bis morgen mit dieser Ungewissheit leben, was sie hat und ob es noch Hoffnung gibt oder ob man sie grade qualvoll zu Tode quält, weil man als Mensch möchte, dass der Hund das schafft und man ihn noch am Leben hält ?? Das hat sie echt alles nicht verdient.

    Diesen Gedanken kann ich absolut verstehen, aber vertraue den Ärzten! Die haben wirklich genug Erfahrung und sind meist auch sehr offen, was dieses Thema angeht. Sie werden kämpfen, solange es einen Sinn macht.

    Ich denke an euch!

    Dony hat es super vertragen und hatte in der ganzen Zeit nur eine einzige Zecke. Davor waren es zum Teil 5-10 Stück täglich.
    Ich denke, jeder muss selbst wissen, wie er seinen Hund vor Zecken schützt und was vertragen wird. Ich bleibe beim Scalibor :)

    Zitat

    Danke für die Links. Ich habe jetzt auch noch einen Shop in den Niederlanden gefunden.


    Bekommt man es da insgesamt günstiger?
    Ich habe es bisher bei Medicanimal bestellt. Günstig und versandkostenfrei. Allerdings dauert die Lieferung ein paar Tage, da es meist aus England kommt. Aber das stört mich persönlich nicht.

    Lisa, so ist es bei uns auch und deshalb habe ich mich für die Uelzener entschieden. Ich kann erstmal in Vorleistung gehen und ein paar Tage später ist dann das Geld auf dem Konto. Da ich nur 15,- monatlich bezahle, finde ich, dass es sich durchaus für uns lohnt. Das Geld habe ich durch Maya's OP eh schon lange wieder raus. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es hat insgesamt an die 1500,- gekostet.