Beiträge von Skylla

    Wenn ich nur die kleinste Möglichkeit hätte, würde ich mich bewerben, aber geht leider nicht.
    Verstehe sehr gut, dass du mit dir ringst. Sie scheint ja wirklich etwas ganz besonderes zu sein. =)
    Wie stehen denn die Chancen, dass du schwach wirst? ;)

    Zitat

    Ich habe auch gerade wieder so jemanden kennengelernt! Tja - ob das jemals aufhören wird?

    Ich bin momentan ganz schlimm dran (brauche Trost). Ich "verliebe" mich ja öfter in Hunde, es gibt so viele tolle. Manchmal oberflächlicher, manchmal ernster.
    Aber diesmal ist es ganz, ganz ernst. Morgens, mittags, abends denke ich an diesen Hund. Ehrlich, mir geht es richtig schlecht bei dem Gedanken, dass jemand anderes sich auf sie bewerben könnte. Sie ist wunderschön, aber vor allem die Beschreibung haut mich um (> ein typischer Spinonecharakter - umwerfend!).

    HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kann mir mal einer sagen, dass das nicht normal ist, dass ich nur etwas in diese Hündin hineinprojiziere und dass sie bestimmt ganz doll haart?
    (Obwohl, könnten mich die Haare dieser Hündin stören?)

    Du meinst aber nicht zufällig die Genny?
    Die habe ich kürzlich ganz verliebt meinem Mann gezeigt und war dann ganz traurig, weil ein Zweithund bei uns erst in ein paar Monaten geht.
    Aber sie ist von der Beschreibung sooooo toll :herzen2:

    Zitat

    Hab mal ne Frage zu den Leuten die sich nur via Foto entschieden haben.
    Habt ihr Kinder?

    Meine Tochter ist 11 Jahre alt und mit Tieren aufgewachsen, auch mit Hunden.
    Dony kommt aus dem Tierheim. Nach 20 Minuten haben wir uns entschieden, obwohl wir eigentlich noch gar nicht viel über ihn wussten. Er kommt ursprünglich aus der Tötung in Spanien.
    Der nächste Hund wird auch wieder ein Tierschutzhund, wahrscheinlich aus dem Ausland und wahrscheinlich auch direkt von dort ohne ihn vorher kennen zu lernen.
    Ich persönlich habe damit kein Problem, aber wie gesagt, meine Tochter ist Hunde gewöhnt und weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat. Ein Ärgern bzw. Quälen würde es hier nie und nimmer geben.
    Auch gehöre ich nicht zu den übervorsichtigen Müttern. Ein Kind hat hier genauso zu funktionieren wie ein Hund, mal sehr überspitzt gesagt. Oder besser gesagt, sie haben ihre Rechte und Pflichten und darauf bestehe ich im Großen und Ganzen. Aber es sind natürlich keine Roboter...
    Ich würde mich schon auf die Beschreibung verlassen, schlussendlich aber immer mit dem Schlimmsten rechnen und mir vorher gut überlegen, ob ich denn z.B. mit einem Angstbeißer umgehen könnte.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, wenn nicht, gibt es bestimmt noch andere mit Kind und Auslandshund. :smile:

    Ganz ehrlich? Ich würde mir die Blutwerte und den Hund schnappen und in eine gute Tierklinik gehen.
    Heilpraktiker sind bestimmt in vielen Fällen hilfreich, vor allem unterstützend, aber ganz ohne Tierarzt wäre mir die Sache viel zu gefährlich. Und ich würde da auch nicht zu irgendeinem Tierarzt sondern wirklich in eine Klinik gehen.

    Ein Mittelweg ist hier gut. Nicht zu viele Gedanken machen, aber auch nicht zuwenig. Beobachten, aber nicht übertreiben...
    Und dass sie jetzt betüddelt wird ist natürlich normal, darf sie auch. Ihr müsst nur schauen, dass ihr es nicht übertreibt, denn die Hunde gewöhnen sich gerne an sowas ;)
    Wird schon :)

    Ich wundere mich gerade, warum dir hier noch keiner geantwortet hat :sad2:

    Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, schubse dein Thema aber gerne hoch.

    Hat sich die Sache denn mittlerweile erledigt oder japst sie noch ab und an?

    Nein, ein Pflaster muss nicht drauf. Maya hatte auch eine üble Naht, fast den ganzen Bauch entlang, aber das blieb offen und heilte dann auch gut ab.

    Dony wurde am 4.4. operiert. Er ist ca. 4-6 Jahre alt, also noch recht jung, hat aber sehr lange gebraucht um sich zu erholen. Ich hatte mir auch erst Sorgen gemacht, weil er fast nur rumlag und auch bei Besuch blieb er lieber auf dem Sofa liegen. Er hat sich aber mittlerweile erholt, dauerte gut einen Monat.

    Würde mir also nicht zu viele Sorgen machen, aber natürlich weiter beobachten. Ich denke, in einer Woche müsstet ihr einen Unterschied auf jeden Fall merken.