Beiträge von Skylla

    Zitat

    Ich habe gerade gelesen, dass er blind ist. Für einen blinden Hund finde ich einen Garten wichtig, damit der sich überhaupt mal frei bewegen kann.

    Sei nicht traurig - kommt Zeit, kommt (Zweit-)Hund. Es wird auch dann so einen armen Wutz geben.

    Ich weiß, Kerstin. =)
    Hachja, hoffentlich dauert es keine 5 Jahre mehr...

    Ja, das stimmt. Ein Garten wäre auch bei einer Inkontinenz im Alter oder durch Krankheit natürlich praktisch. Auch die Zeit spielt eine große Rolle. Ich kann zwar immer kurzfristig Urlaub nehmen, aber das bringt mir nichts, wenn der Hund eine rund-um-die-Uhr-Betreuung auf Dauer benötigt. Wobei mir das bei Dony natürlich auch jederzeit passieren kann und dann muss man eben organisieren.
    Das sind aber immer Punkte, die mich davon abhalten, jetzt schon einen Zweithund zu holen...

    So ist auch Dony. Im Grunde sehr verträglich, kann aber nervige Hunde, die seine Zeichen nicht merken, nicht so leiden. Da kommt dann schon der ein oder andere Knurrer, aber mehr passiert nicht. Mädels dürfen bei ihm jedoch alles :hust:

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne ein paar Seminare besuchen und interessiere mich auch für eine Ausbildung zum Hundetrainer.
    Vorweg, es geht mir nicht darum, Geld zu verdienen, denn ich habe einen gut bezahlten Job, aber ich würde mich gerne nebenher weiterbilden.
    Da ein Eigenheim mit großem Grundstück geplant ist, könnte ich mir auch gut vorstellen, in Zukunft als Pflegestelle zu fungieren und ich denke, eine gewisse Erfahrung/Bildung ist hierbei sicherlich von Vorteil.
    Bei meiner Recherche bin ich auf BestFriends gestoßen und würde gerne von euch wissen, ob ihr Erfahrungen mit den Leuten habt und ob diese positiv oder negativ ausfallen.

    Achje, dann geht es dir ja ähnlich. Zwar hast du eine andere Ausgangssituation, aber die Gefühlswelt scheint vergleichbar zu sein.
    Eigentlich wäre es hier ideal, trotz Miete. Aber ich bin kein entscheidungsfreudiger Mensch und überlege lieber wochen- oder monatelang. Finanziell wäre es kein Problem, genug Platz hätten wir und wir sind zu dritt. Ach, ich schwanke ständig zwischen "passt jetzt noch nicht" und "wo ist eigentlich das Problem?"

    Nein, ich habe nur einen. Maya musste am 23.11.11 erlöst werden, Lebertumor. :sad2:
    Ich habe auch keinen Garten, wohne aber sehr ruhig im Schwarzwald und habe direkte Löseplätze vor der Tür. Aber ich habe mir auch vorgenommen, dass ein Zweithund erst einzieht, wenn wir im Eigenheim mit Garten wohnen. Ach, schwierig... :/