Ich nehme an, es gibt immer noch keine Sichtung, oder?
Beiträge von Skylla
-
-
Zitat
Am meisten stört mich, dass von außen nicht ersichtlich ist auf welche "neuesten kynologischen Erkenntnisse" man sich beruft, sprich nach welchen Lehrmeistern man sich hier richtet.
Ja, das suchte ich auch vergeblich. Aber andererseits ist mir das ehrlich gesagt auch nicht so wichtig. Ich selbst möchte eh nicht alles einfach so glauben/annehmen, sondern mir das rauspicken, was für mich sinnvoll erscheint.
ZitatWenn es dir nur um die Grundlagen und nicht um den Titel "Hundetrainer zertifiziert nach xy" geht, such dir einzelne Seminarkomplexe bei Referenten die dich ansprechen.
Nicht nur um die Grundlagen, aber erstmal.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, später in die Beratung zu gehen. Also eine Art mobile Hundeschule. Bis ich jedoch soweit bin, möchte ich erstmal die Grundlagen durchgehen und dann noch diverse Seminare besuchen, die für mich sinnvoll wären. Also kein fester Plan, aber eine ganz grobe Richtung, was ich mir für die nächsten Jahre vorstellen kann.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, ehrenamtlich das Tierheim in Erziehungs- und Verhaltensthemen zu unterstützen und auch im Bereich Pflegestelle für Hunde würde ich mich gerne sehen. -
Danke für deine Einschätzung :)
Genau um die Grundlagen geht es mir. Ich will mich nach diesem Kurs auch nicht unbedingt Hundetrainer nennen, aber hätte was, worauf ich aufbauen kann.
Die Kurse sind an zwei Tagen im Monat, an einem Wochenende, ganztags. Das ist das, was ich ehrlich gesagt ganz gut finde. So kann nach dem Praxisteil das Erlernte Zuhause nochmal gefestigt werden. -
Hier meine Bearbeitung. Nicht toll, aber mir wollte keine gescheite Idee einfallen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ein letzter Versuch...
Ansonsten kann der Thread heute Abend gerne gelöscht werden. -
Wir sind ganz sicher dabei. 3 Leute plus 1 Dony
-
Ja, gibt es. Allerdings ist die Userin nicht mehr hier...
Sie hatte Wurfgeschwister, Shar Peis. Lt. Userin nicht unbedingt viel arbeitsintensiver.
Aber ich meine, hier auch andere gelesen zu haben, die zwei Gleichaltrige halten/hielten. -
Es gibt 2 Chips. Einer hält ungefähr 6 Monate und der andere 12.
ZitatDer Chip enthält den Wirkstoff Deslorelin, einen so genannten „Slow-Release-GnRH-Agonisten“, den er über sechs (4,7 mg-Chip) bzw. zwölf (9,4 mg-Chip) Monate kontinuierlich in niedriger Dosis in den Körper des Hundes abgibt. Hierdurch kommt es zu einer vorübergehenden Unfruchtbarkeit, ohne dass eine Operation durchgeführt werden muss. Daher spricht man hier im Gegensatz zur „chirurgischen Kastration“ von einer „chemischen“ Kastration.
Quelle: http://www.tierarztpraxis-am-schlagbaum.de/hormon.php -
Zitat
Sprich die vllt. auch mal auf die Zecken-Krankheiten an, Borreliose und Konsorten äußern sich ja auch gern durch Humpeln. Also falls das noch nicht gemacht wurde. :)
Wirklich? Das wusste ich nicht. Hast du da einen Link?
Dony humpelt auch immer mal wieder, bzw. er humpelt und springt dann kurz und weiter gehts. Ist zwar durch die Amputation der 4 Zehen besser, aber noch nicht weg und es hieß, sein Gangbild wird einige Zeit brauchen, um sich anzupassen. Da er aber auch Babesiose hatte, würde ich das gerne doch demnächst noch mal in einer Klinik ansprechen. -
Das kommt darauf an, wie sich dein Hund weiter verhält. Ich las das Geschriebene auch eher als unhöfliches Verhalten und auch mein Hund hätte da eine deutliche Ansage erteilt, allerdings ohne Beißerei. Wenn dein Hund an einen Hund gerät, der nicht lange fackelt, kann das schon sein.
Wie hat er sich denn weiter verhalten, wie oft wollte er ihr, trotz Ansage, am Hintern schnüffeln?
Er ist ja noch recht jung, oder?