Beiträge von Skylla

    Seit wann ist es denn so?
    Und könnte es auch einfach Stress sein?
    Dony ist da auch sehr anfällig, vor allem bei größeren Runden. Heute waren wir lange unterwegs und er hat sich mehr als 10x hingesetzt. Der erste ist immer fest, alles andere matschig bis hin zu flüssig am Ende.
    War bei ihm schon immer so und wird sich auch nicht mehr ändern. Ist auch egal, ob er Trockenfutter, Nassfutter, Gekochtes oder BARF bekommt.

    Wir haben gerade eine Wohnung angeschaut und auch schon fix gemacht. Spätestens zum 1.4. können wir rein.
    Vitamin B war hier die Lösung. Hatte diverse Arbeitskollegen gebeten, Augen und Ohren für uns offen zu halten und jetzt hat es geklappt :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Ich stimme Bubuka im Großen und Ganzen zu, aber verteufle Trockenfutter nicht.
    Bin selbst nach langem Hin und Her wieder zum Industriefutter (Köbers) zurück.
    Wie sieht es denn mit Nassfutter aus? Hast du das schon probiert? Es gibt wirklich gute Sorten und wäre eine tolle Alternative. =)
    Viele Hunde haben Anfangs Probleme mit Nassfutter, das legt sich aber normalerweise nach ein bis zwei Wochen :smile:

    Oh, wie sehr liebe ich das Fahren auf Eis und Schnee! Das macht doch so Spaß! Das einzige, was nervt, sind diejenigen, die dann nur Schrittgeschwindigkeit fahren. Nichts gegen langsame Fahrer, aber hier übertreiben sie es echt.
    Hier schneit es wieder. Sind aber bis jetzt nur ein paar Zentimeter. Aber die Flocken werden immer dicker...

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

    Die meisten Vorfälle hier sind ja ganz gut erklärbar, habe mir eben die letzten 30 Seiten durchgelesen.
    Ich finde aber, wenn man dann wirklich in so einer unheimlichen Situation ist, dann verschwindet jegliche Vernunft und man hat einfach nur noch Bammel. :verzweifelt:
    Schade finde ich allerdings, dass zu der Sache mit den Knochen nichts mehr geschrieben wurde...

    Wir brauchen hier in Baden-Württemberg weder einen Sachkundenachweis, Hundefüherschein noch gibt es hier eine Brut- und Setzzeit. Bin da etwas zwiegespalten, denn einerseits finde ich es klasse, dass sie hier nicht so streng sind, aber auf der anderen Seite gibt es halt viele "Dumme", die das ausnutzen. Wobei ich hier beim Gassi eh nur alle paar Wochen andere Hunde sehe, die gehen alleine durchs Dorf spazieren und ich fahre meist ein Stückchen, da man außerhalb besser laufen kann.
    Beim Anmelden hat man mich nicht mal gefragt, was ich für einen Hund habe. Die gehen wohl davon aus, dass ich es schon gesagt hätte, wenn ich einen Listenhund halten würde.
    Edit: und diese beknackte 40/20 Regelung gibt es hier zum Glück auch nicht :gott: