Beiträge von Skylla

    Das sind ja tolle Neuigkeiten! Sie lebt!

    Habt ihr noch Kontakt zu dem Jogger? Evtl. ist er ja so lieb und nimmt in Zukunft eine leichte Leine mit, für den Fall, dass sie sich wieder streicheln lässt.

    Gerade eben habe ich das hier entdeckt:


    Es befindet sich auf der Schenkelinnenseite. Sieht so aus, als ob sie sich das selbst aufgebissen hat, oder? Jedenfalls sehen die dunkleren Haare danach aus :???:

    Unsere Ratten wurden vor einer Woche gegen Milben behandelt. Morgen folgt die zweite Spot-on Behandlung und eine Woche später dann die Dritte. Sie kratzen sich immer noch, wenn auch nicht mehr so oft...

    Hund und Ratten haben eigentlich keinen Kontakt, aber theoretisch würde es reichen, wenn Maya an der Stelle vorbei läuft, an der die Ratten zuvor Auslauf hatten, oder?

    Eigentlich wollte ich Maya ja nicht gegen Milben behandeln, vor allem nicht auf Verdacht, aber so wie es aussieht, muss doch die Chemiekeule her. Oder weiß jemand von euch, ob es noch andere Mittelchen gegen Milben gibt?

    (mit handy, daher klein)
    leider wird es sich noch bis pfingsten mit den zähnen hinziehen. Falls sie aber davor nochmal stärkere schmerzen haben wird, lassen wir es früher machen. Der grund ist der, dass wir ja beide arbeiten und nur für notfälle kurzfristig frei machen können. Und später zur arbeit gehen, möchten wir auch nicht, da ich sie nach der narkose ständig beobachten möchte.
    Aber es geht ihr derzeit ganz gut, sie konnte sich gestern immerhin genüsslich in kacke wälzen :D
    ich drücke allen leidenden die daumen, dass es den senioren bald besser geht!

    Suuuuper! Ich drücke dir die Daumen!!!

    Wir haben Maya auch nur bekommen, weil wir sehr hartnäckig waren. An dem Tag der Entscheidung waren wir mit Maya im TH laufen und haben anschließend 4 Stunden auf die Tierheimleiterin gewartet. Wir hätten auch nach Hause fahren können, um später mit ihr zu telefonieren, aber wir wollten persönlich mit ihr reden. Und sie sagte dann auch, dass genau das ihr gezeigt hat, dass wir Maya wirklich wollen und alles dafür tun würden :)

    Ich möchte mich auch mal wieder melden...

    Maya geht es eigentlich ganz gut. Sie wirkt mit ihrem kurzen Fell jetzt um einiges fitter :)
    Allerdings war der Frisörbesuch echt nicht ohne. Sie kann leider nicht sehr lange stehen, daher mussten wir sie sehr oft im Sitzen oder Liegen schneiden, was das ganze arg in die Länge zog. Danach musste sie auch zwei Tage lang Schmerzmittel nehmen, obwohl sie immer nur wenige Minuten stehen musste :(

    In der Tierklinik sagten sie ja bereits, dass es evtl. ein Bandscheibenvorfall sein könnte. Eile hätte es nicht, da sie nicht ständig Schmerzen zeigt. Dennoch möchte ich jetzt bald mal Gewissheit...

    Wir sind jetzt mit unserer TÄ so verblieben, dass wir sie demnächst, wenn wir ihre Zähne machen lassen und sie eh in Narkose ist, röntgen lassen.

    Und Bibi, mach dir nichts draus. Was glaubst du, was ich mir ständig anhören darf, nur weil ich eine alte Ratte mehrere Male erfolgreich operieren lasse, oder wenn ich bei Niesattacken sofort AB hole? Auch hier gibt es eben solche und solche Leute. Halte dich an die Guten und ignoriere die "Bösen", so mache ich das immer ;)

    Maya verträgt alle getriedefreien Sorten, daher bekommt sie abwechselnd immer einen anderen 2kg Sack :) Das finde ich klasse. Auch wenn die Meinungen da auseinander gehen, ich glaube, sie mag die Abwechslung. :)

    Nächste Woche kommen die neuen Wolfsblut-Säcke. Diesmal habe ich auch einen Sack Wide Plain bestellt und bin schon ganz gespannt.
    Maya verträgt das Wolfsblut super und auch das, was hinten rauskommt ist im Vergleich zu anderem Futter top! :)
    Besseres Futter gibt es immer, aber für uns ist es ideal.

    Hallo Petra,

    ich habe mich letztes Jahr hier angemeldet, da ich ein ähnliches Problem hatte.
    Nur mit dem Unterschied, dass unsere ehemaligen Vermieter sogar im Vorfeld zum einen mündlich bestätigten, dass ein Hund kein Problem wäre und auch im Mietvertrag Tierhaltung generell erlaubt war.

    Dennoch sind wir nach 3 Monaten wieder ausgezogen, weil Tierhaltung plötzlich doch nicht erwünscht war, ganz im Gegenteil, man hätte das nie erlaubt :???: Unser Vermieter hatte den Mietvertrag nie durchgelesen...

    Maya haben wir trotzdem im Juli zu uns geholt. Die Zeit bis zum Umzug Ende August ging ewig. Die Kaution haben wir erst diese Woche wieder bekommen... aber immerhin :headbash:

    Eigentlich will ich damit nur sagen, dass es zwar eine harte, zum Glück aber kurze Zeit war. Das ging sogar bis zu Morddrohungen, die nach einem Schreiben vom Mieterschutzbund aufhörten.
    Dennoch hätte ich es ewig bereut, wenn ich Maya nicht aus dem TH geholt hätte. Dieses stand zum Glück auch hinter uns. Ich würde es wieder so machen, denn ohne Maya kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen :)