Beiträge von Skylla

    Oje, editieren geht nicht mehr. Ich hätte eigentlich noch etwas mehr über Maya schreiben sollen :sleep:

    Sie ist jetzt ein Jahr bei uns. Wurde mit ca. 150 anderen Tieren beschlagnahmt. Ihr Alter wird auf 8-12 geschätzt. Es ist schwierig zu unterscheiden, was vom Alter und was von der miserablen Haltung kommt. Ich persönlich glaube, 10 Jahre kommt gut hin...

    Mehr über sie könnt ihr über den Link in meiner Signatur erfahren :)

    Hallo,

    Maya ist ja mittlerweile schon eine ältere Dame und hat so ihre kleinen Wehwehchen.

    Hier mal eine Aufzählung:

    • schlechte Zähne, zurückgehendes Zahnfleisch. Es wurde vor ein paar Tagen Zahnstein entfernt. Die Zähne sehen furchtbar aus, sitzen aber noch sehr fest und es nichts entzündet. Vorne sind sie z.T auf 1-2mm Höhe abgeschliffen :/
    • schlechte Leberwerte. Wird alle paar Monate getestet, Werte können hier nachgelesen werden. Ultraschall ergab keine Auffälligkeiten der Organe :gut:
    • zeigt Schmerzen bei Überbelastung oder langem Stehen. Wurde vor wenigen Tagen geröntgt. Diagnose: leichte Arthrose.

    Sie bekommt nun folgende Medikamente täglich:
    - Heparal
    - Traumeel
    - 1 Woche Phen Pred
    - Vermiculite Pulver

    Tja, nun sollte sie lt. Tierärztin noch ein Präparat mit Teufelskralle, Ingwer und/oder Muschelextrakten bekommen. Hier bin ich derzeit auf der Suche nach einem passenden Produkt. Nun stellt sich mir die Frage, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, ihr eine geringere Anzahl an Medikamenten täglich zu geben. Evtl. gibt es ja eins, was gut für die Leber ist und auch Teufelskralle und Co. beinhaltet. Versteht ihr, was ich meine? Ich habe das Gefühl, sie bekommt mehr Medikamente als Futter ;)

    Habt ihr Tipps?

    Vielen Dank schon mal :smile:

    Hallo,

    ich bin derzeit eher weniger hier und zum Schreiben komme ich erst recht nicht.

    Ich wünsche aber Jessy und Dana, dass sie gut auf der anderen Seite ankommen und bitte grüßt mir all meine Lieben, die ich in den letzten Jahren gehen lassen musste! Wir werden euch alle niemals vergessen :sad2:


    Bei uns steht nun endlich Mittwoch der Röntgentermin an und ich hoffe, es steht nicht allzu schlimm um Maya. Sie hat nicht immer Schmerzen, aber wir müssen auch gut aufpassen, dass sie sich nicht übernimmt, dann geht es. Drückt bitte die Daumen!

    Ich weiß nicht warum, aber Maya verträgt das Wolfsblut nicht mehr. 3 Sorten habe ich ihr in letzter Zeit gegeben, aber sie hatte immer extrem festen Kot. Nun habe ich eine Probe Platinum über mehrere Tage verfüttert und alles ist wieder i.O.
    Ich stelle also das Futter um. Ich habe noch einen 2kg Pack Wolfsblut Wild Pacific und würde ihn, falls jemand Interesse hätte, günstig verkaufen, da ich ja keine Verwendung mehr habe. Also bitte bei mir melden :)

    Hier nun das Ende der Geschichte...

    Maya hat insgesamt 3 Tage lang ihr Essen in der Box bekommen. Auch zwischendurch immer mal wieder ein Schlückchen Buttermilch o.Ä.
    Geheuer war ihr die Box auch nach drei Tagen nicht, aber sie hatte keine große Angst mehr davor.
    Die Box steht nun im Kofferraum und vor der ersten Fahrt haben wir sie wie selbstverständlich in die Box gehen lassen und sind einfach losgefahren. Kein Problem und mittlerweile ist es sogar fast so als ob sie schon immer da wäre.
    Die Mischung aus Gewöhnung und "einfach rein" fand ich eine gute Lösung :gut:

    Zitat

    Ganz ehrlich: ich habe auch keine Kompromisse gemacht. Box auf, Hund rein Tür zu, fertig. Er hat zwar erst randaliert, aber nicht wegen der Box als solche, sondern weil er nicht mehr nach vorne konnte.

    Normalerweise bleibe ich auch cool und tu so als ob es das normalste der Welt wäre. In einem Tierpark bin ich einfach auf ein fahrendes Floß und sie musste eben mit. Da gab es kein Zögern, obwohl es ihr wirklich Angst machte.

    Hier sah ich allerdings die Chance, ihr die Box langsam und ohne Stress vorzustellen. Sie kann eh erst nächste Woche ins Auto, da keine Befestigung mit dabei war und wir erst nächste Woche Zeit haben werden, diese zu besorgen.

    Die Spur aus Käse hat funktioniert und ein Schlückchen Buttermilch hat sie auch drin geschlabbert. Noch macht sie sich aber seeeeehr lang :D
    Ich werd das jetzt einfach mal so weitermachen und irgendwann geht die Tür zu und sie bekommt eben durch das Gitter die Leckerlies...