Beiträge von Skylla

    Hallo Sarah,

    vielen Dank :)

    Maya war mein Seelenhund und ich hoffe, dass ich für Dony irgendwann genauso (oder fast so) empfinden kann. Er ist so ein toller Kerl und hat ein Zuhause mehr als verdient. Ich freue mich, dass wir uns gefunden haben. Ich stöbere schon die ganze Zeit auf Zooplus, Futterfreund und auf der Tierhotel Seite. :)

    Ich denke, direkt vergleichen werde ich nicht und ich werde ihn auch lieben können, aber ob er jemals an Maya ran kommen wird, weiß ich nicht und ich hoffe, das ist nicht schlimm?

    Ich zweifle nicht und freue mich wirklich sehr auf Dony und doch kommt gleichzeitig dieses schlechte Gewissen und ich vermisse sie noch mehr. :sad2:
    Aber dass dies normal ist, denke ich auch. Immerhin sind es erst knapp 4,5 Wochen... Wenn es nur nicht so weh tun würde :sad2:

    Nein, die Hundeschule ist nicht Pflicht. Ich war bisher auch noch nie in einer. Beide Hunde konnte ich bisher ohne HS erziehen und würde es auch hier ohne schaffen. Aber ausprobieren würde ich es gerne mal. Und da sie auch Samstags und Sonntags Kurse anbieten, würde es sich anbieten. Derzeit sind keine Plätze frei, aber ich würde eh erst ab Februar oder März hin wollen, um ihm einfach genug Zeit zum Einleben zu geben.

    Die Fragen werden kommen, ganz sicher :)

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Was sagt ihr eigentlich zu dieser Hundeschule: http://www.dog-coachers.de/

    Ich kann kaum noch schlafen und ich weiß jetzt auch den Grund. Ich kann mich nicht freuen, ohne gleichzeitig an Maya denken zu müssen. Irgendwie scheine ich doch ein schlechtes Gewissen zu haben. Es ist schwer und die Trauer wird garantiert noch lange anhalten. Es ist ein Kampf innerlich, den ich hoffentlich bald beeinflussen kann.

    Dony bekommt alle Zeit, die er braucht. Ich brauche keinen Roboter an meiner Seite und da er gerne lernt, denke ich, wird das nach und nach funktionieren. Er soll erstmal ankommen und sehen, wie es ist, ein richtiges Zuhause für immer zu haben. Er wurde in Spanien bei einer Tötungsstation abgegeben. Ich möchte nicht wissen, was er durchmachen musste. :sad2:

    Eine richtig tolle Weihnachtsgeschichte, oder? :)

    Dony kommt am Dienstag zwischen 10 und 12 Uhr :)

    Er hat auf dem Spaziergang zwar gezogen ohne Ende, aber jedes Mal wenn ich stehen blieb, drehte er sich um und kam zu mir. Er hat auch zwischendurch immer den Blickkontakt gesucht. Er ist noch etwas unsicher und fiepte ungeduldig, wenn ich länger als 5 Sekunden stand, aber im Großen und Ganzen hat man schon sehen können, was in ihm steckt. Ich bin mir sicher, dass er schnell und vor allem gerne lernt. Ich freue mich schon drauf. :)

    Zitat

    Aaaaaaber...... ich muss mich echt auf meine Finger setzen, dass ich da nicht hinschreibe.... ich hab mich voll verguckt in Borro....
    Habt ihr den schon gesehen? Leider gibt es gar keine Beschreibung zu ihm, nur die Bilder - der guckt so, als bräuchte er dringend ein warmes, kuschliges Plätzchen....
    Vielleicht habt ihr ihn zufällig gesehen, und was von ihm und seiner Geschichte gehört ...?
    Aber nein - ich hab doch schon zwei.... Mööööönsch.... ich soll doch nicht immer solche Seiten aufmachen... :headbash:

    LG
    Nicole

    Nein, ich habe eigentlich keine Infos. Nur, dass er erst vor kurzem ins Tierheim kam. Gesehen habe ich ihn kurz. Wunderschön! Aber eigentlich hatte ich nur Augen für Dony ;)