Beiträge von Skylla

    Ist doch klasse, dass es bei euch so gut funktioniert :)

    Aber dennoch sollte man die Leute weiterhin über bestimmte Eigenschaften der jeweiligen Rasse aufklären. Muss ja nicht heißen, dass jeder unfähig ist, sich darauf einzulassen ;)

    Ich habe es damals nicht mitbekommen, kann mir aber schon vorstellen, dass manche etwas direkter geworden sind.

    Egal, deine Amy ist da und ich freue mich für dich :)

    Oje, dumme Situation. Aber mal ehrlich, was macht denn der auf eurem Grundstück? Hat er wenigstens ordentlich Ärger bekommen? So etwas würde ich nicht akzeptieren und wäre froh, wenn mein Hund (allerdings kontrolliert) diesen Typ stellen würde.
    Ich glaube, wenn ihr weiter trainiert wie immer, sollte euch das nicht allzu weit zurück fallen lassen.

    Zitat

    Aber ich werde trotzdem nie verstehen, warum es besser sein soll, einen aus fürchterlichen Verhältnissen halb verwahrlosten Hund vom Tierschutz zu sich zu nehmen als ein gesundes Tier aus dem Zoohandel. Da nehmen "Tierfreunde" freiwillig einen kranken, verstümmelten, missgebildeten oder verhaltensgestörten Hund zu sich und stecken 45 Stunden am Tag Zeit und drei Monatsgehälter an Geld in das Tier, um sich als Samariter fühlen zu können, aber verhöhnen Leute, die sich ein Vermehrertier holen, das sich im Nachhinein als krank herausstellt oder die sich ein nachweislich gesundes Tier aus dem Zooladen holen.

    Aber ich hoffe, du scherst damit auch nicht alle über einen Kamm, denn sonst fühle ich mich fast angesprochen ;)
    Ich bin kein Samariter obwohl ich inzwischen eine hohe Summe in meinen Hund investiert habe. Es hat eben einfach gefunkt. Übrigens auch damals bei Peggy, dem UPS-Welpen auf einem Bauernhof ;)

    Aber dennoch glaube ich nicht, dass Tiere in Zooläden verkauft werden sollen. Weder Hund noch Hamster!

    Ich würde dir auch zum Tierarzt oder sogar zur Klinik raten. Vielleicht ist es ja nur das Alter oder die Wärme, die ihn ruhiger macht, aber sicher ist sicher, oder?
    Maya ist auch sehr ruhig geworden, außer es ging raus, da hat sie sich bis zuletzt immer gefreut, auch wenn wir nicht mehr so lange gingen. Bei ihr war es Krebs, das muss natürlich bei euch nicht sein, aber ich bin da nun einfach vorsichtiger geworden :sad2: