Beiträge von Skylla

    Ich habe Dony eigentlich bis vor kurzem gebarft. Davor habe ich gekocht, da er mit der Umgewöhnung zu frischem Fleisch etwas Schwierigkeiten hatte.
    Ein mulmiges Gefühl blieb und daher habe ich jetzt entschieden, Dony Nass- und Trockenfutter im Wechsel zu geben.
    Ich frage mich aber, wie es am Sinnvollsten wäre...
    Morgens Trockenfutter und Abends Nassfutter oder umgekehrt?
    Dony ist morgens von 7:30 bis 12 oder 13 Uhr alleine. In dieser Zeit ruht er, schläft hauptsächlich.
    Macht es da Sinn, ihm morgens das Trockenfutter zu geben, weil er dann mehr Ruhe zum Verdauen hat?
    Danke schon mal für eure Antworten :)

    Zitat

    Ich denke schon, dass sich das längerfristig einschränken lässt. Dazu musst du nur (je nach Ausdauer und Durchsetzungswillen deines Hundes) lange genug konsequent das Markieren überall dort verbieten, wo du es nicht möchtest. Irgendwann hat auch der dickköpfigste Hund generalisiert, das Markieren nur an bestimmten Stellen bzw. in bestimmten Situationen gewünscht/geduldet ist. Kann aber eben etwas Zeit und Nerven kosten ;)

    Danke :)

    Das kann ich locker toppen. Meiner hat in 5 Minuten schon 40x das Bein gehoben.
    Da hätte ich dann auch eine Frage. Kann man das überhaupt abgewöhnen? Klar, man kann es an der Leine unterbinden, aber wenn er frei läuft, habe ich ihn ja nicht immer unter Kontrolle. Er reagiert zwar auf mein Nein, wenn er irgendwo pinkeln möchte, wo er nicht soll, aber wenn ich das Markieren komplett verbieten würde, müsste ich ja auch an die 50x Nein sagen.

    Zuerst geht es hier nicht um alle oder jeden. Aber manche Beiträge lesen sich einfach wirklich sehr... wie soll ich schreiben?... besserwisserisch! Mit Betonung auf "manche" ;)
    Ich kann es ihr nicht übel nehmen, dass sie so reagiert, auch wenn das z.B. nicht meine Art wäre, weil es einfach nichts bringt. Aber genauso wenig bringt es, solche Trotzantworten zu posten ;)

    Zitat

    Ich denke, das ist ein Beweis, ihr seid ein Team nach dem Motto: "wir pinkeln hier beide hin"! :smile:

    Da bin ich mir nicht ganz sicher. Dony z.B. markiert und scharrt sehr viel, eigentlich immer und überall, wenn ich ihn lassen würde, hat aber noch nie über unsere Stellen drüber markiert oder auch nur in der Nähe. Ich hatte es bisher eigentlich so gedeutet, dass der Respekt zu groß ist und er es deshalb nicht macht.
    Aber auch da kann ich mir vorstellen, dass jeder Hund anders reagiert und da auch aus unterschiedlichen Gründen, oder?

    Zitat

    Ich bin echt mal gespannt auf welches Niveau dieser Thread noch sinken wird. Meint ihr nicht, dass es so langsam aber sicher lächerlich wird??

    Da gebe ich dir recht. Man bekommt hier wirklich Hilfe, wenn man möchte,
    aber auf manche Klugscheisser-Antworten kann man jedoch gerne verzichten. Wobei selbst diese hilfreich wären, wenn sie in einem anderen Ton geschrieben wären. Ich selbst würde zwar nicht so trotzig reagieren, aber verstehen kann ich es. Man sitzt sich hier nicht gegenüber, das sollte man bedenken.