ZitatLiebe Finni-Fans,
bitte, bitte mal wieder Daumen drücken!!!!!!!!!
Na klar doch :)
Aber erzähl mal mehr. Bin doch so neugierig
ZitatLiebe Finni-Fans,
bitte, bitte mal wieder Daumen drücken!!!!!!!!!
Na klar doch :)
Aber erzähl mal mehr. Bin doch so neugierig
Man sagt, dass Dony ein Schnauzermix ist, ich bin mir da allerdings nicht zu 100% sicher ![]()
ZitatHallo Schwarzwälder!
Freudenstadt wäre auch noch für uns gut erreichbar, ich trag mich mal bei doodle ein!
LG
Klasse :)
Dann sehen wir uns ja bald wieder ![]()
ZitatHauptsächlich meinte ich damit meine gesamte Umgebung, aber ein bisschen habe ich auch in diesem Thread das Gefühl, dass immer noch einige glauben, ein intakter Hund ist irgendwie schwieriger oder gefährlicher.
Wen meinst du damit? Ich habe hier eigentlich solche Pauschalaussagen nicht gelesen. Aber manche Seiten habe ich auch nur überflogen, weil ich neben der Arbeit nicht alles mitbekomme...
Habe mal eben eine Umfrage erstellt:
http://www.doodle.com/kc8xmgxpq2fpneu8
Mir wäre Samstag zwar lieber, aber schauen wir mal, wer wann kann :)
Das Problem ist, dass viele dieses typische Schwarz-Weiß-Denken haben. Man muss den Einzelfall betrachten und erst dann kann man entscheiden, ob eine Kastration Sinn macht oder nicht.
Ich denke, wir sind uns hier alle einig, dass nicht einfach ohne Sinn und Verstand kastriert werden soll. Habe ich hier auch nirgends gelesen ![]()
Ich möchte mir aber ehrlich gesagt nicht sagen lassen, dass ich es mir einfach nur bequem mache. Das ist garantiert nicht so. Ich habe den Chip einsetzen lassen, um zu schauen, welche Veränderungen dadurch entstehen. Dabei habe ich nicht meine Interessen im Kopf, sondern die des Hundes.
Dony muss nicht mit jedem verträglich sein, muss auch nicht zu 100% hören und schon gar nicht klein bei geben, wenn ihn ein anderer Hund nervt. Er ist bis jetzt anderen Hunden gegnüber gleich wie vor dem Chip und das finde ich ehrlich gesagt super :)
Ich komme hier seit 10 Seiten nicht mehr mit...
Aber darf ich mal was in den Raum bzw. Thread werfen? https://www.dogforum.de/schwarzwalder-…t152056-50.html
:)
ZitatAlles anzeigenDer Thread macht einen ganz schön nachdenklich...
Will ich denn einen problemlosen Kuschelhund? Der immer nur das tut, was ich sage, nienieniemals irgendwelche Probleme macht? Der sich mit allem und jedem gut versteht...
Wenn ja, wie weit gehe ich für dieses Ziel?Gehe ich so weit, das ich meinen Hund operieren lasse, in der Hoffnung das später alles einfacher wird?
Hab ich überhaupt das Recht dazu, meinen Hund operieren zu lassen, damit ich besser mit ihm klar komme?
Oder nehme ich den Hund so wie er ist, mache mir die Arbeit und die Mühe, mit ihm zu arbeiten und zu leben, sozusagen "in guten wie in schlechten Zeiten"? Lasse ihm vielleicht die ein oder andere Macke, und lerne damit zu leben?
WICHTIG: Hiervon ist natürlich jeder gesundheitliche Grund ausgeschlossen.
So pauschal kannst du das aber nicht sagen. Dony hat den Chip seit ein paar Wochen und er hat sich insofern geändert, dass er nicht mehr durchdreht, wenn Hündinnen in der Gegend läufig sind. Das war wirklich extrem bei ihm und er hat sichtlich darunter gelitten. Einfacher zu erziehen ist er aber nicht. Er ist auch nicht unbedingt ruhiger oder besser verträglich. Er mag Rüden nicht besonders, geht aber nicht nach vorne, sondern will nur seine Ruhe, mehr nicht. Das ist immer noch so. Wir haben aktuell eine läufige Hündin und ab und an fiept er noch und ist interessiert, aber bei weitem nicht mehr so schlimm.
Treffpunkt: 72250 Freudenstadt (+ Umgebung)
Wäre in Ordnung für:
- Nera1983 (Steffi)
- SariundSpike (Sari)
- vroni86 (Vroni)
-sweetathos (Jasmin)
-Moosmutzel
- Mufff (Uschi)
- Skylla (Julia)
Toll, dass sich so viele melden
Freudenstadt wäre ok :)
Trage mich später in die Liste ein, ist mit dem Handy zu umständlich ![]()