Beiträge von Lewi10

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    seit wenigen Wochen habe ich eine neue Gassi-geh-Strecke und mir ist dabei ein Hund aufgefallen, der völlig isoliert in einem Pferdestall ( abseits einer Autobahn und ca. 2 km zum Dorf ) gehalten wird. Im Stall sind auch Pferde, die er wohl beschützen soll. Nur ist der Hund kaum draussen. Und wenn, dann ist er angeleinnt und kann sich kaum bewegen. Aber das habe ich erst zwei mal gesehen, dass er draussen war. Er ist total aggressiv ( bellt und zerrt ) wenn man vorbei geht. Ist er dann ( wie die meiste Zeit ) im Stall hört man ihn nur laut jaulen und bellen. Ich habe gesehen, dass vor ca. 4 Wochen auch schon mal die Polizei vor Ort war. Aber der arme Kerl ist nach wie vor in der Situation. Das kann doch so nicht weiter gehen. Was soll ich machen? Darf man einen Hund so halten? Mir tut das Tier regelrecht leid.

    Danke für eure Meinung...

    Carsten

    Hallo liebe Hundefreunde,

    seit wenigen Tagen schafft es unser Laprador-Nefundland-Mix Quincy( 12 Wochen ) nicht mehr in die Wohnung zu machen. Die Nächte hält er von 22 - 5 Uhr auch durch. Heute morgen hat er sich zum ersten Mal vor die Tür gesetzt und uns mitgeteilt, dass er raus möchte.
    Bin total stolz auf den kleinen Kerl. Jetzt muss er nur noch lernen, dass Vogelsch**e und andere Exkremente nicht wirklich als Frühstückersatz taugen :???:

    Euch einen schönen Tag
    Carsten