Beiträge von jogi2010

    Zitat

    Danke für diese Antwort, die hat jetzt gut getan...

    ...wir haben schon geschimpft, wenn sie uns direkt vor die Füße machte, aber eben immer auch rausgetragen und da ist dann doch etwas passiert, was nicht so langweilig ist, wie in der Wohnung rumhängen (man kann ja draußen immer noch ein bißchen was neues schnüffeln)...deswegen hat es wohl noch nicht so viel Erfolg gehabt, aber wir werden dran bleiben und wischen. :roll:
    und hoffen, daß das alles wird...ich bin zuversichtlich

    Wie hab ihr dann bei eurem Wuff die Sache mit dem Alleinseinpullern hinbekommen?


    Das sie unter sich macht wenn ihr gerade geschimpft habt ist klar. Das könnte Angst sein.

    gesendet von meinem Handy ;-)

    Zitat

    Zum Hochnehmen in Flagranti...leider pinkelt sie weiter und es kommt auch schon mal vor, daß es ins Körbchen geht.

    Falls es so rüberkam, ich laste den Wauzi nicht gezielt aus...die angegeben Aktivitäten, beschränken sich auf insgesamt eine Stunde am Tag...und sie ist ja zwischendurch wirklich ruhig und sehr gelassen. Man hat das Gefühl es gibt einen On-Off-Schalter, den man auch wirklich gut bedienen kann ;-). Nur zu Hause, wenn ich sie nicht beachte, da passiert es. Sie stellt sich in den Weg guckt mich an und los gehts (und das auch mit vermeintlich leerer Blase...sie kriegt im Garten genug Zeit sich vollständig zu lösen)


    Ich glaube sie erwartet etwas von dir weil du vllt. zuviel von der Maus erwartest.

    Wenn sie zu dir kommt nimm ihr den Druck und geh einfach weg. Und wenn es dann doch passiert das sie hinmacht, dann passiert es eben ist kein Weltuntergang und wird sich sicher einpendeln.

    Was auch gut hilft ist alle Marken vom Hund abzumachen. Meine Sitterhunde und Milow haben keine Hundemarken mehr am Halsband um andere Hunde nicht auf uns aufmerksam zu machen.

    Ansonsten würde ich erst das Gespräch suchen und dann überlegen wie du weiter verfährst.

    Ich kenne fast keinen Hund der nicht schauen geht wenn jemand neues dazu kommt. Milow macht es auch und ist definitiv kein tut-nix-Hund.

    Gerade auf Freilaufflächen kann sowas passieren. Wenn Milow bei normalen Spaziergängen ohne Leine läuft darf er das natürlich nicht. Aber wozu sollte ich ihn auf einer Freillaufwiese ranholen? Um ihm zu zeigen das ich der Chef? Das tu ich im Alltag genug aber ab und zu darf er mal nur Hund sein.

    Danke :gut: