Beiträge von jogi2010

    Zitat

    Hm ja, der Kontakt an der Leine...da bin ich ja sehr hin und hergerissen, denn auch hier gibt es ja tausend verschiedene Meinungen.
    Und wie gesagt, ging der Stunk ja nicht von ihr aus und der erste Hund der sie angegriffen hat war ja nicht angeleint sondern nur Mary.
    Auch ne blöde Konstellation!

    Vllt. geht der Stunk ja doch von ihr aus und du merkst es nicht??

    Die Schnitzel fehlen, lol :D

    Zitat

    Immer diese Bouvier-Leute :roll: Hab ja auch eine Bouvier Hündin und muss mir genau das gleiche auf Treffen anhören wenn Joke neben mir sitzt und nicht ständig bedrängt werden will.
    Von einigen kommen da so tolle Kommentare der mal richitg eine zu tafeln,weil sich das ja wohl nicht gehört :lepra:

    Ich hab ja nix gegen Bouviers nur gegen diesen einen Halter ;) . Aber das Problem scheint es überall zu geben.

    Acht Monate alt ist kein Welpe sondern schon fast erwachsen. Und sorry irgendwie ist das ganze hier verworren.

    Ich kann weder glauben das du neun Jahre alt noch 19 Jahre alt bist.


    Bitte setze dich noch einmal mit einem pubertären Hund und mit der Fütterung auseinander.

    Zitat

    in meiner familie gibts noch jemanden mit kleingewerbe, dieser hat mich schon bestens unterrichtet und hilft mir bei problemen.hatte gehofft hier noch mehr zu erfahren:)aber was hier steht weiss ich schon.nur das versteuern macht mich kribbelig.geraten wurde mir mit 35% zu kalkulieren*urgs*kein wunder warum es alle schwarz machen*hüstel*

    Bei bis zu 17000 Euro hast du keine Abgaben. Aber zum Jahresende musst du eine Erklärung beim Finanzamt abgeben und da ist es ratsam Rechnung zu sammeln und ganz wichtig ist das die Quittungen und Rechnungen die du schreibst fortlaufend sind.

    Ich hatte gestern im Restaurant auch so eine tolle begegnung, grrrrr. Zwei Bouviers an der Flexi und direkt auf Milow zu, der ältere Mann hat es nicht mal bemerkt weil er am Quatschen war. Es war ein Bouviertreffen.

    Milow lag völlig ruhig auf dem Boden und hat sich das Schauspiel angesehen. Als die beiden mit der Nase an Milow standen fing er an zu knurren. Ich bat also den Mann seine Hunde sofort weg zu nehmen, weil ich in so einer Situation nicht dafür garantieren kann das Milow liegen bleibt.

    Er ist von dannen gezogen und erzählte seinen Leuten einen Tisch weiter das am Nachbartisch ein verwöhnter Köter liegen würde, der keinen Kontakt haben dürfe. Recht laut damit ich es auch mitbekomme. Alle Blicke also auf mich gerichtet.

    Ich hab dann etwas die Fassung verloren und dem Herren gesagt das er es gern nochmal versuchen könne und ich dann Milow los mache, weil ich keine Lust auf Kämpfe unter meinem Tisch habe.

    Oh man, Milow ist ganz sicher nicht verwöhnt, aber wenn er knurrt will er mir und den Hunden was damit sagen also habe ich zumindest im Restaurant dafür zu sorgen das er in ruhe liegen kann.

    Zitat

    Ich habe dazu auch mal eine Frage..

    Wenn man ein Kleingewerbe anmeldet , muss man doch die Krankenkasse selber zahlen oder? Was passiert denn , wenn man z.b. durch seine Tätigkeit nie mehr als 300Euro im Monat verdient? Eine Bekannte hat mir erzählt das sie 360 Euro jeden Monat an die Krankenkasse zahlt. Ist das wirklich so teuer? Weil dann macht man ja total die miesen.

    Davon weiß ich nichts, mein Mann ist berufstätig und somit sind Junior und Ich über ihn versichert.

    Ich mache das Gewerblich mit allem drum und dran.

    Ich zahle keine Steuern weil unter 17000 Euro verdienst pro Jahr. Du musst dich außerdem beim Vet Amt melden und das Unternehmen genehmigen lassen, eine Haftpflichtversicherung und den Sachkundenachweiß haben und dir vorher gut überlegen wie dein Konzept aussehen soll. Ansonsten hast du deinen Ruf schneller kaputt als du schauen kannst unter Hundeleuten spricht sich alles rum.

    Die kosten die auf dich zukommen sind nicht so ganz ohne. Wasser, Strom für Waschmaschine, vernünftige Leckerchen, Körbe, Wolldecken ect.


    Wie hast du dir das vorgestellt, was schwebt dir vor?

    Zitat

    Hatte mein Border auch ständig.
    Seit er seinen Kastrationschip (ein saublödes Wort!) hat, ist auch mit der ständig vereiterten Vorhaut Ruhe.


    Bei uns auch :smile: es hilft auch darauf zu achten wie oft sich hundi an einer Stelle fest schnüffelt. Bei mir dürfen intakte Rüden nur kurz schnüffeln

    gesendet von meinem Handy