Beiträge von jogi2010

    Hallo ,

    ich habe heute über mehrere ecken einen Kater bekommen weil sie ins Tierheim sollte und wir sowieso einn Kater aus dem Tierschutz holen wollten weil Jogi als Jungkater mit keinem der erwachsenen Katzen spielen kann .

    Nun haben wir was bemerkt das der kleine unglaublich nach Febreze oder irgendwelchem Brise zeugs stinkt.
    Das Fell ist total fettig .

    Morgen früh ist eh erstmal Tierarzt angesagt .

    Aber was mache ich bis morgen ??
    Was ist wenn er sich putzen möchte ?Das kann doch nicht gesund sein . :???:

    Zitat

    Hallo.
    also wir haben jetzt seit gestern eine kleine "wilde" Katze - ca 10 Wochen alt aus dem Tierheim. (Es war nicht möglich eine zweite Katze dazu zu nehmen) Haben uns sofort in Sie verliebt :D

    Wir wollten der Kleinen umbedingt helfen, keiner wollte sie, da sie sich nicht anfassen lässt - sie pfaucht und knurrt immer gleich.
    Sie wurde bereits geimpft und gechipt.

    So, nun ists Sie bei uns zuhause in einem für sie eingerichteten Zimmer, mit Napf und Katzenklo, Kratzbaum und ner Höhle zum Verstecken.
    Tja, nur kommt sie einfach nicht aus der Höhle raus, sobald man sich nähert pfaucht und knurrt sie.

    Wie kann ich ihr Vertrauen gewinnen???
    Hab ihr jetzt einfach mal das Futter reingestellt und bin wieder gegangen. Jetzt hat sie einige Stunden mal für sich alleine, aber wie näher ich mich ihr?? Soll ich sie ignorieren, ihr was vorlesen, sie mit "wurst" bestechen??

    Bin für jeden Vorschlag dankbar :hilfe:

    Hallo wenn du gern liest dann setzt dich ins zimmer ,lese und halt ihr deine hand zwischen durch hin,wichtig dabei ist nicht angucken ,glaube mir sie kommt irgendwann .das kann allerdings 1-2 wochen dauern .

    viel spass mit der kleinen :gut:

    Zitat


    Hey, ich wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass spätestens nach dieser Frage, der Letzte auf die Idee gekommen ist, nach Pit zu gucken. Ich missgönne ihr den Hund auch nicht. :smile:

    Und ich hoffe eh, dass es hier nicht solche Assis gibt, die ihr den Hund vor der Nase wegschnappen würden. Wenn Tina glaubt, ihr ein gutes zu Hause bieten zu können: Warum nicht?! :smile:


    Das sie aus der nähe kommt weiss ich aus ihrem Profil ,nur schade das sie ihren Wohnort gelöscht hat .
    Wenn sie gleich noch mal mit ihrer Mom hingeht und sich dort registrieren lässt ,hat sie die besten chancen ,da kann dann kommen wer will,wenn das umfeld für Hundi stimmt .Ich hoffe das es klappt und drücke beide Daumen .

    Zitat

    Ach Gott wie blöd...schäm...ich war wohl noch gedanklich mit einem anderen Thread beschäftigt, da ging es um den Hundesportplatz. Oh jemineee...
    naja aber im Großen und Ganzen bleib ich bei meiner Meinung.

    Wenn mich jemand anbrüllt, reagiere ich. Wenn mich jemand ständig anbrüllt, weiß ich schon:" Ach der Schreihals wieder..." und reagiere nicht mehr sofort. Oder ich habe Angst und laufe weg. Ich glaube Hunden gehts da nicht viel anders.

    Lg Cafedelmar

    ich glaube nicht das es wirklich ums brüllen geht ,die komandos kommen halt zackiger und etwas lauter aber nicht unfreundlich laut .

    Mein Hund hat auch besser reagiert wenn ich lauter und zackiger war weil auch meine bewegung dementsprechend waren .

    brüllen verbinde ich mit negativ und so ist es sicher nicht gemeint

    Zitat

    Hallo,

    ich habe seit letzten Sonntag einen 5 Monate alten Australian shepard-Labador Mix. Er geht mit mir alle 2 1/2 Stunden raus.
    Nun mein Problem..
    Wir wohnen im 3. Stock und jedesmal, wenn ich mit ihm raus gehe, will er im 2 Stock sich hinstellen und Pipi machen. Habe es schon mit spielzeug, Lockmittel und auch verneinen probiert, aber nichts hilft.
    Auch ist das Problem, dass sobald er draussen im Hof ist Pipi macht oder sich auf die Straße stellt.

    Leider weiß ich nicht was die Vorbesitzer mit ihm gemacht haben.
    Hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße Madeleine

    Das kann auch die Aufregung oder die Freude für nach draussen sein .
    Ich würd das Muster auch unterbrechen in dem du ihn trägst und draussen sofort für´s Pipi machen lobst.

    Mir ist gerade ein anderer Gedanke gekommen :

    der Welpe scheint in etwa 16 wochen alt zu sein und wenn ich mir das Gesichtchen auf dem Bild ansehen auch sehr ängstlich .

    Was ist wenn sie vor Schreck weggelaufen ist und jemand hat sie gefunden und angebunden ,weil derjenige sich nicht mit einem Welpen belasten will .

    Der hund meiner Freundin ist auch schon vor Schreck weggelaufen und Welpen die in Panik geraten hören nun nicht wirklich .

    War nur so ein gedanke von mir.