Beiträge von jogi2010


    Eine HuTa ist eine Tagesbetreuung und so etwas führe ich es spielt keine Rolle wie viele Hunde dort zu gast sind.

    Oder was unterscheidet euch große von meiner kleinen HuTa?

    Zitat

    Ich mein es jetzt nicht böse, aber ich würde eine Privatperson die maximal 5 Hunde aufnimmt auch als solches Bezeichnen.
    Eine Huta, also ein Gewerbe das sich Huta nennen kann muss meiner Meinung nach schon noch weitere Ansprüche erfüllen.
    Wie gesagt, Gewerbeschein, Sachkundenachweis usw.

    Ein Gewerbe muss halt auch angemeldet sein ^^

    Ach das habe ich alles :-)

    Gern antworte ich dir.
    Ich habe max. 5 Hunde zur Betreuung.

    Ausschlusskriterien sind besonderes Training z. B Agillity das kann ich nicht leisten, unverträgliche Hunde. Rüden die zu Sexuell orientiert handeln.
    Und was mir ganz wichtig ist, die Chemie zwischen mit und Besi muss stimmen.
    Notfälle sind Krankenhausbesuche und so weiter, also keine Fundhunde, das habe ich einmal gemacht seid dem habe ich 2 eigene Hunde :lol:

    Zitat

    Ziggy :)


    In einer gut geführten Huta gibt es keine Probleme dieser Art.. wir haben hier auch Hunde laufen die tatsächlich draussen quasi völlig unverträglich sind. Durch eine konsequente Führung, klaren Ansagen und strikten Regeln haben sie hier eine Sicherheit zu spüren bekommen, die beim Herrchen fehlt und sind somit harmlos weil zufrieden.

    Es ist wirklich bedauerlich die schlechten Erfahrungen hier zu lesen und kann nur betonen das es auch andere Seiten gibt.


    Ich bin eine von den Privaten HuTa´s die deinem Chef den Ruf kaputt machen :???:

    Aber auch bei mir wird mobbing sofort erkannt und unterbunden und ich hatte hier noch keine Beißerei, selbst das füttern aus der Hand läuft gesittet nach der Reihe ab. Auch das kontrollierte Spiel mit max. 3 Hunden läuft ohne Komplikationen. Allerdings nehme ich nicht jeden Hund. Ich achte strickt darauf das der zukünftige Hund uns mehrmals besuchen kommt bevor er fest eingebunden werden kann. Ich nehme keine Notfälle, es sei denn ich kenne diesen Hund schon.

    Bei uns ist es ganz einfach, es ist eine kleine Gruppe von 5 Hunden und da fällt jeder Hund sofort auf. Und ich nehme mir gerade am anfang die Zeit mich mit jedem neuen Hund intensiv zu beschäftigen. Und beziehe dann nach und nach die anderen Hunde mit ein das klappt hervorragend.

    Zitat

    Ich rede vom Füttern eines normalen, erwachsenen Hundes nicht von charakterlichen oder sozialen Bedürfnissen. :hust:

    Ich antworte gerne auf Fragen, aber legt mir keine falschen Worten in den Mund.

    Und ein normaler Hund wird nicht daran sterben wenn er morgens vor der Huta und abends danach sein Futter bekommt.

    Ich würde morgens vor der HuTa nie füttern. Anschliessend Auto fahren und freudiges Spiel/ Begrüßung in der HuTa? Kein Mensch der Morgens seinen Hund hat die Zeit zu Füttern und bei großen Hunden min. 2 std. zu warten bis es dann zur HuTa starten kann.

    Zitat

    Richtig schlaubi :gut:
    Würde mir jemand erzählen, er füttert meine Hunde nur einmal am tag, weil er das so will, wär ich auch weg. Man bezahlt schließlich Geld für die Leistung und wenn ich das so will, ist es so.

    Auch mit dem Training der Hunde, wär ich sehr skeptisch. Ich persönlich wollte nicht, dass jemand Fremdes mit meinem Hund trainiert. Dann lieber lustiges spielen mit den anderen Hunden, als ein Training mit jemanden der nicht ich ist.

    Genau das ist es! Ich möchte das Service geboten wird, auch wir haben Hunde die nicht Trainiert werden. Aber ich muss mit den Hunden hier umgehen können. Sei es das ich Gassi gehen muss oder nicht gemobbt wird oder sonst irgendwas, da bleibt ein Arbeiten nicht aus. Allerdings so sachen wie Anti Jagt oder ähnliches wird hier abgesprochen das würde ich nie ohne erlaubnis der Besis machen.

    Das Füttern wird auch nur nach Anleitung der Besis gemacht. Wenn es nicht gewünscht wird dann wird nicht gefüttert. Wenn 3x tägl. gefüttert werden soll wird auch das getan.

    Zitat

    Wieso geht das nicht? Ein gesunder, erwachsener Hund braucht keine 5 Mahlzeiten pro Tag......einmal reicht voll und ganz aus.

    Das weiß ich schon! Aber jeh nachdem wann die Hunde abgeholt werden fände ich es zu spät. Bei mir werden die Hunde teilweise erst nach 20.00h geholt. Bis man zu Hause ist dauert es auch eine Weile. Meine Besis schätzen es sehr das ihre Hunde bis auf die letzte Runde an Abend fertig abgeholt werden.