Beiträge von jogi2010

    Zitat

    Das ist aber kein Sozialisiertes verhalten, der Halter hat schon recht, er / sie würde ihren wuff ja sicherlich gerne freirumlaufen lassen, aber so ist die gutste ja ne gefahr für sich uns andere Hunde .. etwas starrsinnig und herrisch :D

    Im Rahmen? Ich finde nicht das es im Rahmen ist .. knurren oder bellen wäre okay .. aber es geht ja nicht um ihr leben, sondern um ihren geruch!

    Also ich finde es nicht normal das Pinsel auf andere los geht die einfach nur vorbeigehen.

    Aber ich sehe die Lösung nicht im MK sondern im entfernen aus der Gruppe.
    Ich würde soweit gehen sie nicht mehr mitzunehmen.

    Warum geht das nicht?
    Nicht jeder Hund ist für Gruppen geeignet. Auch wenn sie es gewohnt ist, aber Pinsel ist erwachsen geworden und fordert deutlich ihre Ruhe ein.
    Mehr kann Pinsel nicht tun um dir zu zeigen das sie sich nicht wohl fühlt.

    Nein Toby muss sich nicht streicheln lassen.
    Bei mir ist es sogar so das ich die Leute bitte meinen Hund noch nicht einmal anzusehen, schon gar nicht zu streicheln selbst wenn Milow auf Menschen zugeht, ich weiß aber das er genauso reagiert wie dein Toby wenn ihn dann jemand streicheln möchte.

    Bitte deine Nachbarn sich zu bücken, die Hand hinzuhalten und weg zuschauen. Wenn Toby dann von selbst kommt und die Hand anstubst, kann man versuchen langsam ohne zu schauen zu streicheln. Andernfalls ruhig aufstehen und weggehen. Dies alles ohne anschauen.

    Bitte nimm Toby auch weiterhin aus der Situation wenn du glaubst das er überfordert ist. Er wird es dir danken.

    Zitat

    Doch wir haben überall unsere Aufmerksamkeit.

    Ähm.. ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von der Rudelhaltung hier.

    Es ist nicht so das ständig 20 Hunde durcheinander wuseln, nein es spielen immer nur überschaubare Paare - der Rest liegt und schläft oder schaut zu.

    Klar, es kann letztendlich immer was passieren - dafür sind es auch Tiere aber logischerweise achten wir schon darauf das Pinsel mit MK nichts passiert, allerdings so - dass sie sich nicht kontrolliert fühlt.

    Ich verstehe deine Sorge, aber in dem Fall wirklich nicht berechtigt oder denkst du wirklich ich würde meinen Hund einer nicht kontrollierbaren Gefahr aussetzen?
    Niemals! :)

    Das sollst du auch nicht. Aber ich würde jedem Hund die möglichkeit geben gleich zu agieren. Bei mir hätte auch mein eigener Hund mit MK nichts zu suchen. Da würde ich lieber nach einer anderen Alternative suchen. Aber ich sehe auf einem Foto eurer HP vier große Hunde rumlaufen und drei die Große liegend die sich das Schauspiel ansehen.
    Und das ist nur eine Ecke der HuTa. Wieviele MA´s habt ihr?

    Es kann so oder so in Sekunden eine Beisserei geben und da ihr ja nicht überall gleichzeitig sein könnt rate ich von einem MK ab.

    Nein mit dem MK kann sie nicht frei komunizieren. Wenn ich mir Scottie mit MK vorstelle, der sich nicht wehren darf wenn es nötig ist, ohhh jee ich hätte innerhalb kürzester Zeit einen gebrochenen Hund. Es sei denn du bleibst immer bei ihr auch in ihrer Ruhephase und beschützt sie. Aber du schriebst ja selber das du sie dann nicht immer im Auge haben musst.

    Sorry hälst du MK in der Gruppe für wirklich gut? Dann hast du wieder das was du nicht wolltest. Sie kann sich notfalls nicht wehren.
    Was glaubst du wie schnell die anderen das raus haben und plötzlich hast du ein Mobbingopfer.