Beiträge von jogi2010

    Zitat

    ich barfe ja wie gesagt nicht richtig, da ich ja die lunderland reinfleischdosen füttere. aber ich denke das kommt ja "fast" aufs selbe raus, nur das es eben nicht roh ist. aber ich denke, es kann ja dann nicht schaden, die flocken zukünftig durch frisches zu ersetzten. ist es dann mit der menge und verteilung das selbe? also momentan bekommt er 3 % vom Körpergewicht, davon 80 % Fleisch und 20 % Flocken. Dazu Kalzium, Trockenfrüchte von Lunderland und ab und an etwas gedrückte Banane oder geriebenen Apfel und wenn er wieder fit ist bekommt er auch wieder Öl oder Dorschlebertran. Hin und wieder dann ein bisschen Haferflocken, Quark und Hüttenkäse. Am besten fange ich aber wohl erstmal mit einer Gemüsesorte an oder? Und z. B. Kartoffeln oder Reis dann vielleicht nur 2-3 Mal pro Woche. Mal ne Frage an Euch: Ist es eigentlich günstiger, Rohfleisch zu füttern als die Dosen von Lunderland? Die Dosen kosten 800 g zwischen 3,50 und 4 Euro... und Burli frisst 600 g am Tag (6 Monate alt, 25 kg)

    Für uns wäre das zu teuer, roh kostet es bei unserem Schlachthof als Geflügel, Rinder oder Fischmix pro Kilo 1-2 Euro.

    Wir liegen hier jeh nach Saison zwischen 1 - 2 euro pro Tag inkl. allem Obst/ Gemüse, Salat, Öl und zusätzen. Bei 8 monate altem Rüden mit 23 kg.

    Ich füttere Obst und Gemüse roh püriert. Kohlenhydrate gibt es hier auch manchmal, jeh nachdem wie meine Hunde aussehen.
    p.s ich habe auch für Notfälle Flocken da und die zermahle ich bevor ich sie einweiche. Ich habe die erfahrung gemacht das sie so besser vertragen werden.

    Ich habe gerade gestern eine ähnliche Übung mit Milow gemacht, allerdings hatte ich nur einen Hund dabei.
    Der Sinn darin besteht das der Hund lernt mit Frust umzugehen oder auch mal andere Hunde ausser acht zu lassen während ich mich unterhalte.

    Bisher hat Milow in solchen Situationen den Kasper gemacht. Jetzt hat er verstanden das man auch einfach nur brav sitzen bleiben kann/muss.

    Beim nächsten mal würde ich dir raten fremde Hunde immer erst draussen beim Spiel kennen lernen zu lassen.

    Wie alt ist Odin jetzt?

    Die Hündin scheint mir aus der Entfernung betrachtet ok zu sein, sie hat stress und diesen äussert sie in Pinkeln.
    Odin muss lernen Abstand zu halten egal zu welchem Hund, selbst wenn er mal weggeknurrt wird oder auch mal leicht gezwickt wird solltest du versuchen ruhig zu bleiben.

    Zitat

    Externer Inhalt wuerziworld.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich schmeiss mich wech!!!

    Aber die Tipps sind gut, hätte ich nicht besser schreiben können.
    Das wird schon Kopf hoch! :gut:

    wenn ich rufe oder ist es ok wenn ich 2x rufen muss.

    Ich bin mit meinen Hunden sehr Leistungsorientiert, und übe regelmäßig.
    Milow ist fast 9 Monate alt und hört für sein Alter super toll, Rückruf klappt immer nur muss ich manchmal 2x rufen eh er kommt.

    Findet ihr das ok??