Sie ist es schon!! Und ist nicht nur dabei sehr verwöhnt ![]()
Beiträge von jogi2010
-
-
Versuch mal etwas Lachsöl über das Futter zu geben das regt den Appetit an.
-
Das kann mehrere Ursachen haben. Eventuell bist du unsicher wenn euch Hunde entgegen kommen??
Das mit dem Schlüssel finde ich auch nicht so toll weil sie den Schrecken sicher negativ verknüpft und dann kann es zu unerwünschtem Verhalten kommen.
Du solltest aber darauf achten den entgegen kommenden Hund vor deiner Hündin zu sehen.
-
Hallo Liebe Foris,
ich habe eine Frage zur Hündin meiner Freundin.
Sie ist eine ein Jährige gesunde Cocker Dame und mäkelt ständig am Futter. Futter wurde schon häufig gewechselt weil die kleine immer nur kurze zeit eine Futter sorte frisst.Ich habe meine Freundin zum Barfen überredet und die kleine hat das Futter ca. 4 Wochen lang regelrecht eingeatmet. Nun beginnt die Hündin wieder nur zu schnüffeln und mit langen Zähnen zu fressen aber eben nur ein kleines bisschen. Den Rest frisst sie eventuell Abends, solange bleibt es stehen.
Ich habe meiner Freundin geraten das Futter nicht stehen zu lassen bis Madame es gefressen hat sondern ein paar min. zu warten und dann weg nehmen.
Gerade beim Barf finde ich es nicht so toll Stundenlang stehen zu lassen, gerade wenn ich an den Sommer denke und an die dazu gehörige Geruchsbelästigung.
Wie würdet Ihr handeln??
-
Ja Honigpop,
sie möchte wenn sie einen Hund verbellt hat von dir die Bestätigung das sie das gut gemacht hat. Versuche das zu unterbinden in dem du sie an die Leine nimmst sobald euch ein Hund entgegen kommt. Nicht reden nur vorbei gehen und dein Gegenüber freundlich grüßen.
-
Ja genau ich warne einmal und dann gehts raus. Dort kann er sich dann austoben und Frust abbauen wenn es sein muss auch Bellen.
Das Problem ist halt das man wie Tucker schon schrieb 1000x etwas sagt und entweder schaukelt sich das ganze noch mehr hoch oder viele geben dann auf. Dann ist aber dem Hund nicht geholfen eher im gegenteil.
-
Ich befördere jeden Hund aus meinen Räumen, egal wie groß und schwer. Ich geh ruhig und wortlos zum Hund und befördere ihn raus. Notfalls trägt er ein Geschirr, so das ich nicht ans Halsband greifen muss.
Wenn man ruhig und wortlos handelt wehrt sich fast kein Hund, so ist meine Erfahrung.
-
Keiner hat geschrieben das du jeden Tipp annehmen sollst, aber nachdenken kann man darüber, oder??
Ich hab von keinem gelesen das man dich für unfähig hälst weil du einige tipps nicht für sinnvoll hälst.
-
Zitat
In Zukunft werde ich hier wirklich keine Fragen mehr stellen, es ist ja scheinbar nur dann erwünscht, wenn man eure Kritik am besten wortlos annimmt und alles für perfekt und richtig erklärt.
einige PN´s mit tollen Links waren sehr hilfreich. Komisch, dass diese Leute nicht offiziell prahlen müssen, was sie alles wissen.
Dann gäb es dieses Forum nicht mehr!!!!
-
jaaaa und ich hasse das klack klack auf dem Laminat
