Beiträge von jogi2010

    Die Drohung finde ich auch daneben, allerdings kann ich ihn verstehen. Unser Haus mit den Gasthunden und meinen eigenen wird auch ständig als Übungsobjekt benutzt und dann kläffen hier unter Umständen 8 Hunde.

    Mir ist es auch schon passiert das Frau xy an unserer Türe geübt hat obwohl das Bellen im Haus nicht zu überhören ist. Und dann kommen so kommentare *Ach Lilly, hör mal die armen Hunde* und bleiben noch extra stehen. Auch ich habe schon die Türe aufgerissen und gefragt ob wir mit machen dürfen.

    Ich würde also an deiner Stelle zügig vorbei gehen auch deines Hundes wegen. Jedes stehen bleiben deinerseits löst Stress aus und das muss ja nicht sein.

    Zitat


    Leider haben wir auch mal den Fehler gemacht und ihm so eine Dose Katzenfutter einfach abgenommen (mittlerweile weiß ich, dass man das nicht tun soll). Warum nicht?

    Heute war es zum ersten mal so, dass ich mich gar nicht mehr traute, ihn anzufassen, als er sich wieder so eine Dose geholt hatte. Da musst du dich durch setzten

    Futterneid oder sowas kennt er eigentlich auch nicht, er bekommt immer mehr als genug zu essen, die Dosen Katzenfutter sind normalerweise auch immer so gut aufgeräumt, dass er sie nicht erwischen kann...k.A., wie er dann doch wieder eine erwischt.

    Was können wir denn gegen dieses Knurren tun? - Er ist sonst immer ein ganz ein Lieber und tut keiner Fliege was zuleide, aber in diesem Fall möchte ich es lieber nicht darauf anlegen...


    Genau das ist der Punkt. Dein Hund weiß das du in diesem Fall Angst vor ihm hast.
    Gehe ruhig und in gerader Haltung zu deinem Hund und nimm ihm die Dose weg.
    Nicht sprechen dabei, weil er auch in deiner Stimme die Unsicherheit bemerken wird.

    Wie kommt der Hund an die Dosen? Kannst du sie nicht so wegpacken das er nicht daran kommt?

    Hallo,

    schicke den Hund auf seinen Platz bevor du die Katze streicheln möchtest oder du isst. Dann dürfte nichts passieren.

    Der Hund muss lernen das du bestimmst wer zu dir kommt und wer nicht.

    Ich habe vier Katzen und 2 eigene Hunde + 6 Gasthunde keins der Hunde würde sich im Ansatz wagen die Katzen zu jagen.

    Meine Kunden erwarten Gassigänge min. 2x pro Tag. Dort werden sie bespaßt mit Apportieren, Suchspielen ect. Im Haus ist Ruhe, Kuscheln, Fellpflege und Füttern angesagt und was man nicht außer acht lassen darf ständig putzen :D