Beiträge von Anne_02

    Hallo alle zusammen...

    ich habe auch den (hier schon so oft besprochenen) furminator. und ich bin ebenfalls begeistert :gut:
    meine frage ist bloß, ob ich damit zur winterzeit aufhören sollte, damit der hund auch genügend unterwolle behält die ihn wärmt! wenn ja, in welchem monat sollte ich dann damit aufhören?

    Liebe grüße
    anne und lenny

    also, dass mein bekannter sicherer gewirkt hat kann ich mir nicht vorstellen. er hat keinerlei hundeerfahrung und hatte auch ein wenig angst vor solchen begegnungen. da er sie von meinen erzählungen her kennt und auhc schon teilweise miterlebt hat.

    was meinst du denn damit, wie er sich sonst so verhält? im alltag mit mir? da ist er der liebste hund der welt. hört schon sehr gut, läuft nicht weg, usw usw.

    mit dem hinterher laufen ist wohl wirklich ein problem. er lässt mich nur selten aus den augen. und wenn ich den garten oder so verlasse wartet er am türchen bis ich wieder komme bzw wenn ich ihn vorher auf seinen patz geschickt habe wartet er da. mit meinen eltern/ freunden usw oder so spielt er dann gar nicht. erst wenn ich wieder da bin.

    das er vermehrt vor meinen füßen liegt habe ich noch nicht beobachtet. werde in zuknunft mal drauf achten :smile:

    sein platz in der wohnung ist in einer wohnzimmerecke. diesen nimmt er auch ohne probleme ein, wenn ich es ihm sage. oft legt er sich auch von ganz allein rein. so z.b. wenn es klingelt (denn dies haben wir bis zum erbrechen geübt ;) )

    wenn noch mehr fragen sind, damit du bzw ihr mir helfen könnt. dann immer schön stellen. schließlich möchte ich ja hilfe :smile:

    Hallo alle zusammen...

    ich bin neu hier und habe mir schon sehr viele beträge zum thema schutztrieb hier durchgelesen. leider war für mein spezielles problem noch keine lösung dabei. ich hoffe nun das ihr mir helfen könnt. :smile:

    also... habe seit ca. 3 monaten einen knapp 2 jahre alten riesenschnauzermix aus dem tierheim. vorgeschichte ist mir leider nicht bekannt. ich muss dazu sagen, dass ich zur zeit alleinstehend bin und somit die einzige bezugsperson für den hund bin.
    anfangs war es ganz schlimm mit ihm. hat jeden angebellt und angeknurrt der uns auf der straße entgegen kam. wäre unvorstellbar gewesen sich mit jemanden zu unterhalten. dies geht inzwischen schon sehr gut. allerdings knurrt er zwischen durch einfach mal so männer und andere hunde an, die uns beim spazierengehen entgegenkommen. im tierheim war er allerdings absolut verträglich mit anderen hunden und auch männern. vor ein paar tagen hat ein freund von mir auf lenny aufgepasst... und siehe da, er war der liebste hund der welt. hat mit anderen hunden gespielt und alle menschen ignoriert.
    was mach ich denn falsch??? der hund hört für die kurze zeit schon super auf mich (leider aber auch NUR auf mich). aber wäre ja auch noch schöner, wenn sich die ganzen hundeschulbesuche nicht bemerkbar machen würden ;) auch sonst scheint es mir nicht so, dass er mich nicht als "chef" akzeptiert. er hört, lässt sich das futter wegnehmen, knurrt mich nie an usw usw... also wo bitte liegt der fehler bei mir und wie kann ich daran arbeiten das er mich nicht mehr beschützt? wäre für eure hilfe echt dankbar...

    ach so... das vielleicht noch... hab es schon mit leckerliemethode probiert (nimmt er aber in solchen situationen gar nicht, auch wenn er sich dann beruhigt att), die methode mit den disks hat auch nix gebracht (ist zweimal erschrocken und dann hat es ihn nicht mehr interessiert) und auch am genick packen stört ihn nicht wirklich.

    Liebe grüße...