Beiträge von bonitadsbc

    Zitat

    Eine geschlossene Box zu egal welchem Zeitpunkt ist für mich unmenschlich und kommt mir nicht in die Tüte.

    Kann man nicht pauschal so sagen. Wenn der (erwachsene) Angsthund sich wenn er frei ist einnässt vor lauter Panik, sich aber in der geschlossenen Box hinlegt und pennt (nein, sie nimmt es nicht als ihr Schicksal hin, sie fühlt sich sicher - wir habens oft genug ausgetestet) - dann is das für mich ne passende, nicht ideale Lösung. Aber nicht unmenschlich.

    Als sie ein Welpi war hatten wir außer im Auto keine Box.

    Zitat

    Ja, kommt so hin, auch vom Charakter passt es teils. Nur das Miko sich nicht so leicht motivieren lässt und nicht ängstlich ist, eher im Gegenteil.
    Bonnie ist Schäfer-Border?
    Bei Mikolein vermute ih inzwischen eher einen belgier als einen deutschen, die Malinois bei uns in der Hundeschule haben schon Parallelen

    Naja, die Angst is ja bei ihr nicht rassebedingt. Der eine Bruder von dem ich gehört hab ich zB überhaupt nicht ängstlich, dafür stinkfaul :roll:
    Ich weiß nicht, teilweise sind Paralellen da zum Border/Aussi - Hüti halt.
    Was da aber wirklich dabei war weiß ich nicht.

    Im Umgang mit mir is sie ja auch nicht ängstlich.. Naja ;)

    Mali? Kanntest du die Mutter auch nicht?
    Naja der DSH is fix bei Bonnie.

    Zitat

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Deine Miko, wie groß sagtest du letztens in nem Thread? 55cm?

    Bonnie hat ja 52, also könnten die ein ähnlicher Mix sein..

    Externer Inhalt i247.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i247.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Murmel, ordentlich Schnee ja, bei Bonnie wars dann letztes Jahr so, dass sie garnimma gehn konnte ^^ Die is nur mehr gehopst, so viel haben wir aber zu Hause nie (wär mir aber nur recht..)

    Ich muss schmieren, weil sich bei ihr der Schnee (auch wenns wenig is) sofort zwischen den Ballen verfängt und frierst, so dass sie zu lahmen beginnt. Wenn ich fett Vaseline od Melkfett schmier haben wir das Problem nicht.

    Zitat

    Ich schmiere nicht die Ballen ein, sondern streiche mit einer hand voll Melkfett über die Haare zw. den Ballen. Einfach damit sich dort keine Eisklumpen bilden..

    So hatte ich das letztes Jahr bei unserer Winterübung auch gemacht, da war aber auch höher Schnee als Bonnie groß war. Sie war fast immer in Bewegung, wenn nicht hatte sie trotzdem keinen Mantel an, wird sie aber wahrscheinlich nächstes Jahr kriegen (wobei sie nicht krank wurde, aber zum Teil schon gezittert hat - dann wurde sie wieder bewegt)

    Momentan mach ich garnix, es hat immer nur um die -5°C, da braucht sie nix, außerdem is sie eig immer im Freilauf.
    Als es letztes Jahr -19°C hatte, hat sie schon ordentlich gezittert wenn wir still standen und die Pfoten wurden eingeschmiert, Mantel wird aber vermutlich noch kommen.

    Bonnie is aber allgemein viel draußen, sie kann immer rein und raus gehen wie sie will tagsüber und ist viel draußen, freiwillig. :)