Zum Baden: Also wir baden nach Gefühl. Mal alle drei Monate, mal alle zwei Wochen. Je nach Verschmutzungsgrad und im Winter auch etwas mehr. Im Sommer lass ich den verdreckten Hund im Garten ent-drecken, im Winter kann ich ihn ja nicht ewig draußen hocken lassen, da dusche ich schonmal lauwarm Pfoten und Bauch ab.
Bei uns entspannt sich auch alles zunehmend, nachdem beide Hunde ja vor zwei Wochen Giardien hatten waren die Nerven ziemlich blank. Mo musste dauernd, schlichtweg dauernd. Rekord war 7mal an einem Abend... Aber jetzt wurden beide behandelt und es geht wieder bestens. Wir laufen jetzt auch mit Doppelleine, das klappt prima und ist viel einfacher zu handeln als mit zwei Leinen.
Auf Titus bin ich mittlerweile einfach nurnoch stolz. Wie mein schöner, tougher Hund sich entwickelt hat. So erwachsen, souverän, und liebevoll mit Mo. Es ist echt schön mit anzusehen, wie die beiden spielen, wie Mo auch mal von Titus gemaßregelt wird, und wie Titus die Hunde untereinander agieren und kommunizieren.
Ein traum mit zwei Hunden... trotzdem, ich bin defintiv in der Lage den Zwerg abzugeben. Ich denke wenn man von vornherein den Gedanken hat, das er mir nicht gehört und das er später wieder in seine richtige Familie geht, ist es einfacher. 